1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann ein Fernseher EXPLODIEREN?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von orf-fan, 28. Dezember 2006.

  1. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kann ein Fernseher EXPLODIEREN?

    folgendes:

    das geät ist schon seit mehreren jahren leicht defekt: der fernseher schaltet sich nach längerer zeit(1 stunde) ab und gleich wieder an. das passiert 3 mal, beim dritten mal muss man dann den netzschalter kurz aus und dann wieder einschalten. dann beginnt der spass von vorne. mir ist aufgefallen das der fernseher oft dann auschaltet wenns helle bildwechel(autoexplosionen etc.) gibt. außerdem hat er oft ein minutenlanges dauerndes peifen. das verschwindet dann entweder von selber oder durch einen sanften schlag.

    außerdem ist der rechte bildrand manchmal verfärbt, vieleicht ein magnetfeld????

    desweiteren ist das bild etwas nach oben und nach links verschoben. abgeschnittenes senderlogo und unten dafür schwarz. und rechts dann eben auch ein bisschen schwarz.

    das ist wiegesagt alles schon seit jahren so.

    ich hatte das problem mit dem brandgeruch schonmal, da wars nur ne kalte lötstelle.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.263
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kann ein Fernseher EXPLODIEREN?

    Ich würde den TV einschläfern, dann hat er hinter sich (vor allem Deine Jahrelange Quelerei).

    Gruß Gorcon
     
  3. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kann ein Fernseher EXPLODIEREN?

    wieso? von allen 3 fernsehern die ich habe macht der das beste bild,gestochen scharf!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.263
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kann ein Fernseher EXPLODIEREN?

    weil er eben defekt ist. Nicht umsonst geht er immer aus. (durch überlast oder überhitzung)

    Gruß Gorcon
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kann ein Fernseher EXPLODIEREN?

    Können sie eigentlich nicht.
     
  6. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Kann ein Fernseher EXPLODIEREN?

    Ich würde am 1.1. um 0Uhr den Fernseher wieder in Betrieb nehmen. Aber nur im Freien und an einer wasserfesten Verlängerungsschnur [​IMG]
     
  7. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Kann ein Fernseher EXPLODIEREN?

    du kannst dich absolut darauf verlassen, dass die splitter das können. nach dem implodieren fliegt der ganze kram dann nämlich in die andere richtung.
    es könnte auch sein, dass schon wieder ein troll unterwegs ist. wenn ich das lese, dass jemand seit jahren einen defekten fernseher in betrieb hat und nicht schlau wird, könnte man glatt hoffen, dass ihm das leben eine lektion erteilt. ( so wirklich wünsche ich es aber niemandem ).
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kann ein Fernseher EXPLODIEREN?

    Zu der Explosion eines Fernsehers: Die Bildröhre hat ein Vakuum. Schmeisst man nun die Röhre aus hinreichender Höhe auf den Boden, zieht der Unterdruck die Splitter erstmal zusammen. Aber sofort danach findet ein Druckausgleich statt, und dieser führt dazu, dass die Splitter mindestens genauso weit fliegen, als wenn in der Röhre Überdruck wäre. Richtig gefährlich ist das aber auch nur bei den alten Röhren. Die heutigen Röhren sind eigensicher, das macht kurz mal "pffffffffff" und fertig.

    Durch einen Elektronikfehler ist aber so eine Implosion beim besten Willen nicht auszulösen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2009
  9. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kann ein Fernseher EXPLODIEREN?

    so ich hab mich jetzt todesmutig nochmal drangewagt. sobald ich einschalte versucht der fernseher sich einzuschalten geht aber sofort wieder aus. er versucht mindestens 1 mal pro sekunde sich einzuschalten. irgendwie wenn das hochspannungsteil immer wieder zündet, kann das sein?

    danach roch es wieder verbrannt.

    hab dann aber gleich nach ein paar sekunden vorsichtshalber die sicherung rausgemacht und erst dann den stecker gezogen.

    ich würde das teil jetzt mal gerne aufmachen, ob man was sieht. wielange sollte ich warten, bis sich kondensatoren und sonstiges zeugs entladen haben?

    P.S: @gorcon: einen fast 20-jahre alten fernseher reparieren zu lassen, rentiert sich eben nicht mehr. deshalb habe ich ihn so benutzt.
     
  10. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Kann ein Fernseher EXPLODIEREN?

    Moment
    1-1-2 [​IMG]