1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann Digi-TV nicht auf VCR aufnehmen!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sascha69, 17. August 2004.

1. Sascha69

Sascha69 Neuling

Anzeige
    Grüzi!! Habe mir vor wenigen Tagen einen DIGI-Receiver zugelegt. Habe alle Programme und 'ne sher gute Bildqualität, doch folgendes Problem:

Wie in der Receiver Anleitung beschrieben, habe ich den Fernseher und meinen VCR über jeweilige Scart-Kabel an den REC angeschlossen.

Ich kann ohne Probleme Videofilme sehen (automatische Umschaltung auf AV), aber nicht aufnehmen!!!
    Wenn ich "Record" drücke, sehe ich "schwarz".
    Habe gestern noch rumgefrickelt und versucht, über Antennkabel VCR und REC zu koppeln, was ebenfalls nicht funktionierte (Videokanal nicht gefunden).
    Meine Fragen: Ist es normal, dass ich über Scart nicht aufnehmen kann??
    Gibts noch andere Möglichkeiten, womit ich dann aufzeichnen kann??

Bin mit kleinster Hilfe schon zufrieden!!! Danke vorab.

2. petja

petja Silber Member

AW: Kann Digi-TV nicht auf VCR aufnehmen!!

Hast Du Deinen Videorecorder bei der Aufnahme auf AV, entweder 1 oder2 gestellt?

Gruß Peter

3. Sascha69

Sascha69 Neuling

Mein VCR ist auf AV gestellt, klappt trotzdem net... 1 oder 2 hab ich nicht, ist ein ca. 5 jahre alter Sanyo

4. erener

erener Junior Member

Vom Digi Receiver (VCR Scart)
    Zum Video (Scart in) nich out

Diese Seite empfehlen