1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann die SKY-Sender auf Kanal K39 nicht empfangen

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von seal.1, 3. Februar 2014.

  1. seal.1

    seal.1 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe vor Kurzem erst festgestellt, dass ich sämtliche SKY-Sender, welche auf Kanal K39 bei einer Frequenz von 618 MHz gesendet werden, nicht empfangen kann. Diese werden in der Senderliste einfach nicht angezeigt. Manueller Suchlauf auch ohne Erfolg. Ich nutze einen Receiver, den ich 2013 von SKY erhalten habe. Angeschlossen ist dieser mit dem mitgelieferten Anschlusskabel direkt an der Wandbuchse. Es betrifft die folgenden Sender:

    Eurosport HD
    Eurosport360 HD 3
    Nat Geo Wild HD
    Sky Bundesliga HD 1
    Sky Bundesliga HD 4
    Sky Hits HD
    Sky Sport HD 5
    Sky Sport News HD

    Habt ihr eine Ahnung, woran das liegen könnte? Natürlich kann ich mal bei SKY anrufen. Rechne aber erst mal damit, dass die sagen, KD ist zuständig. Und KD wird den Ball wahrscheinlich wieder zurückgeben. Nachdem ich in einem Mietshaus mit Gemeinschaftsanschluss wohne, wird sich auch an der Anlage schlecht was machen lassen. Bin im Haus der einzige SKY-Kunde.

    Gruß
    Seal
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kann die SKY-Sender auf Kanal K39 nicht empfangen

    Hallo, seal.1
    Fühlt sich für ich nach einer schlechten Hausverkabelung und/oder einem uralten Hausanschlussverstärker, der nur bis 450 MHz verstärkt, an. Wer dafür zuständig ist, kann dir die Hausverwaltung/der Vermieter sagen. Es müsste mal an eine Erneuerung der hausinternen Verkabelung gedacht werden. Stellt sich der Besitzer/Verwalter quer, muss der SKY-Vertrag außerordentlich gekündigt werden. Man zahlt ja ungern für etwas, was man nicht nutzen kann.
    Gruß
    Reinhold
     
  3. seal.1

    seal.1 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann die SKY-Sender auf Kanal K39 nicht empfangen

    Hallo Reinhold,

    danke für die schnelle Antwort. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an einem alten Hausverstärker liegt. Ich bekomme nämlich die folgenden Programme herein:

    Sky Bundesliga HD3 K28 530 MHz
    Sky Sport HD2 K40 626 MHz
     
  4. ExKarliBua

    ExKarliBua Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kann die SKY-Sender auf Kanal K39 nicht empfangen

    Sky Sport HD2 liegt nicht auf 626 MHz sondern ebenfalls auf 530 MHz und.
    Auf der 626 MHz liegt dagegen zB. Pro7 Maxx.

    Das Problem liegt ziemlich sicher an der Hausanlage, falls nicht ein direkter Störeinfluss in deiner Wohnung anliegt, auf jeden Fall nicht bei Sky oder KDG.
     

Diese Seite empfehlen