1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann die Piratenpartei HD+ zerschlagen?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von UM-Patal, 19. September 2011.

1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Kann die Piratenpartei HD+ zerschlagen?

Nein, da wurden die Karten nicht gepairt. Es ging ihnen da nur darum, daß man einen Humax zu besitzen nachwieß. Man wandte sich ja auch an Humax und nicht HD+ selbst.

2. Dixie

Dixie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Stimmt. Es gab damals kein technisches, sondern nur ein organisatorisches Pairing wie heute bei KDG. Dort kann man auch nach Angabe einer Receivernummer die Karte entnehmen und statt dessen einfach in einem unlizenzierten CI-Modul betreiben.

Vor einem technischen Pairing schreckt HD+ anscheinend doch zurück. Der Reichweitenverlust wäre zu groß. HD+ lebt eben teilweise auch von den Technikfreaks und nicht nur von den uninformierten Kunden, die sich im Großmarkt irgendeine zertifizierte Box aufschwatzen lassen und de facto ebenso mit dem FTA-Angebot zufrieden wären.

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Ich fordere die sofortige kostenlose Bereitstellung aller Zeitungen und Zeitschriften, schließlich haben wir die ja schon durch unsere Einkäufe finanziert. :eek:

P. S.: Ich fordere auch freie Fahrt in der 1. Klasse, schließlich habe ich ja schon für die 2. Klasse bezahlt. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2012
  4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Oder der Kosten-Nutzen-Faktor wäre zu gering. ;)

Solange nur ein paar "Freaks" die Karten nicht im Sinne des Providers verwenden, entsteht diesem kein nennenswerter Schaden. Warum soll er also unnötig Geld für zusätzliche Technik und Verwaltung ausgeben? Das erfolgt erst dann, wenn das zunimmt.

5. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Das wäre echt mal interessant wie viel % der HD+ Kunden nicht zertifizierte Hardware benutzen, wird sich wohl leider nicht ermitteln lassen

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe das auch schon einmal erklärt , am Beispiel der Werbung bei den Öffis, hast du aber wohl nicht verstanden , also extra für dich nochmal !

Durch die Werbung bei den ö.r. Sendern, wie auch bei der Werbung in Zeitschriften , wird der Preis niedrig gehalten.

Du zahlst da also nicht DOPPELT sondern erhälst einen Verkaufspreis, bzw. GEZ Gebühren die niedriger sind weil die Werbung enthalten ist !

Deinen Zugvergerlich verstehe ich nicht, bei den Privaten in SD oder HD gibts ja keine erste und zweite Klasse.
    Haben die Sender da weniger Werbung oder anspruchsvollere Sendungen ?

Das Programm ist vollkommen identisch, du landest also so oder so in der zweiten Klasse.

Greife dir mal an den Kopf und überlege was bei dir nicht stimmen kann das du hier als Privatmann antrittst und versuchst die Einführung der kostenpflichtigen Grundverschlüsselung auf SAT zu rechtfertigen !

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ok, sorry wenn das nicht gestimmt hat.

Ich habe auch keine besondere Abneigung gegen die FDP sondern nur eine ganz normale wie bei teilweise den anderen Parteien auch.

Das mit der MwSt. habe ich irgendwo anders gelesen, wenn das also nicht stimmt, Asche auf mein Haupt ;)

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Und Dir wurde schon tausendmal das Prinzip der freien Marktwirtschaft erklärt.

Ja, Werbung bei den ÖR und in Zeitschriften ist gut, nur bei RTL & Co. ist sie böse. Genauso wie ein Film bei Sky super ist, aber ein Jahr später bei Pro Sieben nur noch Schrott. :eek:

Selbst nach Deiner Logik zahlst Du bei HD+ nicht doppelt, sondern erhälst einen Verkaufspreis, der im Vergleich zu den ÖR extrem niedrig ist, weil eben mehr Werbung enthalten ist. :rolleyes:

SD = 2. Klasse, HD = 1. Klasse

Für die 2. Klasse hast Du an Deiner berühmten Supermarktkasse bezahlt, für die 1. Klasse mußt Du wie beim Zug einen Aufpreis zahlen.

Hat die Zugfahrt in der 1. Klasse weniger Haltestationen oder eine anspruchsvollere Aussicht?

Die Zugfahrt ist vollkommen identisch, Du bist auch nicht schneller am Ziel.

Du hast ggf. einen größeren Sitzplatz, so wie Du bei HD+ ggf. eine größere Auflösung hast.

Das solltest vielmehr Du tun. Was bezweckst Du mit Deinen ständigen Angriffen gegen HD+? Ich halte nur dagegen und korrigiere Deine absurden Aussagen, auch wenn Du diesbezüglich weitgehend beratungsresistent bist. In dem Sinne rechtfertige ich auch nichts, sondern erläutere nur die Hintergründe.

9. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Deine Hintergründe kann ich nicht nachvollziehen.
    Sind die an den Haaren herbeigezogen?
    An Deiner Stelle würde ich meinen Nick ändern, Filmfan hat nichts mit HD+ zu tun.
    Ein Filmfan würde niemals Werbung in einem Film zulassen.
    Ja, ich weiss, Du magst HD+ auch nicht.

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2012
  10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, da bin ich aber komplett anderer Meinung.

Fast 30 Euro Gesamtbetrag sind im Vergleich zu den ö.r. Sendern günstig ?
    Hööööh hab ich da andere Inhalte der Privaten als du ?

Hat die erste Klasse bei der Bahn auch schlechtere Leistungen als die Zweite Klasse wie bei HD+ ?

Das einzige was ich gelten lassen kann ist das du die Privaten in SD als zweitklassich bezeichnest.

Sie hat dafür aber verdammt unbequeme Sitze deren Resultat auf jeden Fall Hämorrhoiden sind.
    In deiner zweiten Klasse schon da ich immer vorspule wenn der nervige Schaffner alle paar Minuten die Karten sehen will.:winken:
    Der Sitzplatz in deiner ersten Klasse ist so schlecht das ich da lieber stehen würde.

Ich bezwecke damit das die wahren Absichten der Privaten ans Licht kommen und die haben mit HD nur am Rande zu tun.
    Es Bedarf auch der Aufklärung der Leserschaft des Forums da die Verkäufer im Laden alles daran setzen das den potentiellen Käufern von HD+ Geräten ncht auffällt was sie da neben dem HD Bild noch für üble Nebenwirkungen einfangen.

Wer würde schon eine vom Arzt empfohlene Kopfschmerztablette nehmen wenn dies zu Folge hätte das dieser ihm dann anschließend amputiert werden muß.

Jemand der auf das Gewäsch der Privaten und auf HD+ hereinfällt ist wohl kaum in der Lage mich zu beraten.

Wenn du krank bist gehst du doch sicherlich auch zu einem Arzt und nicht zu einem Serienmörder