1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann die Euroliga wirklich die Bundesliga ersetzen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 30. März 2006.

  1. msvduisburg

    msvduisburg Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kann die Euroliga wirklich die Bundesliga ersetzen?

    genau du erfolgsfan. :D :D :D
     
  2. medispolis

    medispolis Talk-König

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    6.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kann die Euroliga wirklich die Bundesliga ersetzen?

    Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Und das ist doch auch ganz gut so
     
  3. msvduisburg

    msvduisburg Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kann die Euroliga wirklich die Bundesliga ersetzen?

    das hat bei mir nichts mit geschmack zu tun.

    ich habe mir premiere geholt um fussball bundesliga zu gucken. spiele vom msv, und den rest halt.
    meine erwartungen waren dabei nicht, dass ich immer genialen fussball sehe, qualitativ hochwertig. was beim msv ja auch nicht zu erwarten ist. doch auch von den restlichen mannschaft ist mir die qualität egal. ich will die bundesliga sehen und keine tollen fussball begegnungen wo mich keine vereine interessieren und ich nicht mitfiebern kann.
    fussball bedeutet für mich mitfieber, emotionen und begeisterung. das kann ich nur erleben wenn mich eine der mannschaften interessieren. alles andere ist total überflüssig und für mich belanglos. und dabei mein ich nur den bundesliga-alltag!

    und das nächste problem; wie sollte ich das noch meiner freundin erklären? ist ja eh schon schlimm genug den samstag oder sonntag zu blocken um den msv zu sehen.
    aber ihr zu erklären das ich birmingham gegen chelsea sehen möchte:winken: .....

    ...da geh ich lieber zu ikea:p
     
  4. alleswirdgut

    alleswirdgut Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kann die Euroliga wirklich die Bundesliga ersetzen?

    so gehts mir auch, Bundesliga interessiert mich (gewinnt S04, verlieren die Bayern, steigt Köln wieder ab/auf ... usw.), der Rest findet halt statt. ist ja ok, aber es interessiert nicht. mitfiebern kann ich eben nicht bei Kerkrade-Ajax oder Guimaraes-Porto, es ist mir ******egal wie so ein kick ausgeht (steht im Teletext oder am Montag im KICKER), absolut ausreichend

    ich will auch kein europäisches Trainerdiplom machen und mir ganze Abende mit solchen Spielen im die Ohren schlagen. Wers mag, bitte schön ich bin wieder bei der Sportschau.

    :winken:
     
  5. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kann die Euroliga wirklich die Bundesliga ersetzen?

    Was ich gut finde bei der Euroliga ist das es endlich Vorberichte gibt am Samstag (19:45 Uhr Sendebeginn, 20:00 Uhr fangen die ersten Spiele an, wenn ich mich net verguckt habe)
     
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.840
    Zustimmungen:
    13.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Kann die Euroliga wirklich die Bundesliga ersetzen?

    Barca vs. Real ist on air. Wie geil! Danke Premiere!
     
  7. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Kann die Euroliga wirklich die Bundesliga ersetzen?

    Ich bin davon überzeugt, das alleswirdgut Recht hat. :eek: Ich interessiere mich zwar für spanischen Fussball und etwas für die italienische Seria A, aber dies ist nicht massentauglich.

    Die knapp 15,- € extra für Fussball Live würde ich dafür nicht zahlen. Die Serie A hat blöde Anstosszeiten (Samstags Abends will ich in die Stadt, Kneipe, Kino, Disco gehen ...)

    Die CL alleine hat zu wenige Spieltage. Premiere sollte auf das Film- und Thema-Angebot (insbesondere Film) setzen! ;):D
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2006
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Kann die Euroliga wirklich die Bundesliga ersetzen?

    Downgrade auf Film runter und hole dir für die CL ein Sport-Tagesticket. Die deutschen Mannschaften scheiden nach dem Viertelfinale sowieso aus! :eek:
    Ein Spiel wird im Free-TV gezeigt, also wird nur ein Tagesticket pro CL-Spieltag benötigt. :)

    Und in der Winter- und Sommerpause sparst du das Geld einfach!
     
  9. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Kann die Euroliga wirklich die Bundesliga ersetzen?

    Bin grad auch mal Euroliga sprich Barca-Real gucken. Nun gibt es also ein moderiertes Eurofußballprogramm und man kann sehen, was Premiere lange versäumt hat.
    Bislang hat man die angekauften Rechte einfach nur lieblos verwertet. Ein Kommentator, Originalton bzw -kommentar und ansonsten hat man einen Feed abgenudelt.
    Wenn man Sportrechte kauft, dann sollte man damit auch Kunden binden. Das geht aber nur durch persönliche Ansprache sprich Moderation und entsprechendes 'Beiwerk'.
    Mir fielen noch andere Sportarten bei Premiere ein, wo eine ähnliche Vorgehensweise angebracht wäre.
    Jetzt wo es (fast) zu spät ist, muss man abwarten ob am Ende noch gilt: Better late than never.
     
  10. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Kann die Euroliga wirklich die Bundesliga ersetzen?

    Eins ist sicher klar, es wird einige geben, die gern die Euroliga schauen, ich meinerseits schaue mir auch mal ein Spiel an, aber die Fussball Bundesliga 1.und 2. sind damit keinesfalls zu ersetzen, auch hier im Forum zeigt sich,das die Mehrheit der Fans Bundesliga schauen.
    Somit ist die Frage des Threads beantwortet.

    Bleibt festzuhalten, die Euroliga ist eine gelungene Abwechslung zur Bundesliga, aber mit verlaub kein Ersatz, wobei Premiere sicherlich den Verlust der Bundesliga, damit versucht zu kaschieren!

    Klar Herr Kofler sagt in seinem gelackten Videofilm, Premiere ist nicht nur Fussball, aber bedenken Sie Herr Kofler, es gibt sehr viele deutsche Fussballfans, die lieber deutschen Fussball sehen wollen und seien wir doch mal ehrlich, was die Champions League betrifft, sind wir eh nur noch Mittelmaß, also ist das schonmal auch eine bessere Euroliga!!!:D

    Also hat Premiere keine andere Wahl und muss auf die Euroliga setzen und auf die anderen Sportarten.
    Aber Premiere Fussball Live Kunden wird das sicher kaum mehr interessieren, die wollen deutschen Fussball sehen und wer weiß vielleicht in 10 oder 20 Jahren auch wieder in einem Viertelfinale in der Champions League!:LOL: