1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann die Dreambox den PC "aufwecken"?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dr_dolor, 6. August 2004.

  1. dr_dolor

    dr_dolor Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    406
    Anzeige
    Hi,
    hab mal ne Frage zur Dreambox 5620: Kann die Dreambox, wenn ich z.B. nachts per Timer streamen möchte, den PC aus dem Standby oder Ruhezustand aufwecken? Oder müsste ich den PC die ganze Nacht laufen lassen? Wäre ziemliche Energieverschwendung... Bei manchen BIOS kann man ja "wake up on LAN activity" einstellen...
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Kann die Dreambox den PC "aufwecken"?

    Dieses Wake-on-Lan funktioniert nicht mal von PC zu PC vernünftig... Mit etwas Glück kannst das in Linux integrieren..
     
  3. dr_dolor

    dr_dolor Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    406
    AW: Kann die Dreambox den PC "aufwecken"?

    Wie meinst Du das mit "in Linux integrieren"? Ich kenn mich da eigentlich eher nicht so aus. Mit den "Grundfunktionen" bei Linux komm ich klar, aber sonst...
    Aber wenn das wirklich so schwer ist, dann würde ich doch eher zu einem Receiver mit Festplatte tendieren...
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Kann die Dreambox den PC "aufwecken"?

    Naja ich denke, da müssteste schon der absolute Crack sein, um sowas in das Image einzubauen.

    Nimm lieber die Dreambox 7000S, is eh besser
     
  5. dr_dolor

    dr_dolor Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    406
    AW: Kann die Dreambox den PC "aufwecken"?

    OK, gleiche Frage, anders gestellt: Falls ich per Tool eine Möglichkeit finde, den Computer zu bestimmter Zeit zu reaktivieren, kann ich dann in der "Stream-Software" einstellen, dass es zu dieser bestimmten Zeit den Stream übertragen soll? Oder muss ich das an der Dreambox selber einstellen? :confused:
     
  6. Karpatenharry

    Karpatenharry Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Regensburg
    AW: Kann die Dreambox den PC "aufwecken"?

    Hallo,
    für die DBox 2 die ja fast die selbe Software benutzt gibt es so ein Wake on Lan tool. Es ist zwar noch nicht so ganz ausgereift aber es sollte schon mal funktioniert haben.( von Gag Halfrunt) einem Moderator des Forums.
    So weit ich weiß besteht doch kein Harwareunterschied zwischen der 7000S und der 5620? Bis aufs Display
    Und warum sollte das nicht mal funktionieren:confused:?
    Es gibt verschiedene Streamingsoftware entweder wird die Aufnahme direkt vom PC per Timer gestartet oder du kannst per EPG-Informationen direkt an der Dreambox einen Timer setzen.
    Natülich kannst du auch auf eine integrierte Fesplatte aufzeichnen und die Daten per Netzwerk später auf den PC übertragen, was nicht mit jedem Receiver mit Festplatte möglich ist
     

Diese Seite empfehlen