1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann die D-Box II als Zweitgerät verwenden werden?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Alex, 8. August 2009.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Kann die D-Box II als Zweitgerät verwenden werden?

    Gerade den sollte sie natürlich funktionieren.
     
  2. henry2k

    henry2k Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kann die D-Box II als Zweitgerät verwenden werden?

    Also meine DBox2 funzt hier mit Linux mit P02 und K02 Karten (wurde von K02 auf P02 gewechselt) solange auch camd2 läuft, dieser "spricht" nämlich mit der Karte und ermöglicht es der DBox2 so das Programm korrekt zu entschlüsseln.

    Früher war K = Kabel, S = Sat und P = Privatkabel, daher die Buchstaben, AFAIK war 01 = DBox1, 02 = DBox2.

    Die DBox2 spricht nur Betacrypt, die K02/P02/D02-Karten sprechen Nagra3, besitzen aber einen internen Dolmetscher der das ganze für die DBox2 in Beta "übersetzt" (eigentlich wirds getunnelt, ist als würdest du ein Paket (getunneltes Nagra3) mit DHL (DBox2) verschicken, die wissen auch nicht was drinsteckt aber du (Smartcard) und der absender (Sky) wissen was drin ist und was man damit anfängt).
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2009
  3. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kann die D-Box II als Zweitgerät verwenden werden?

    Mir sagte man das meine neue Karte für den PDR I-Cord nicht mehr mit der dbox funktionieren würde. Es würde an den beiden unterschiedlichen verschlüsselugnssystemen liegen

    Hat das schon mal jemand getestet
     
  4. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kann die D-Box II als Zweitgerät verwenden werden?

    Stimmt. D-Box 2 = S02-Karte (Nagra) und PDR Icord = V13-Karte (NDS).
    Aber mit einem CI-Modul kann man eine S02-Karte unproblematisch in einem Icord (egal, ob zertifizierter oder freier) oder einer D-Box 2 nutzen.