1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann der Digit Isio S1 pro CI-Modul nur ein Programm entschlüsseln?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Kodderschnauze, 13. November 2012.

  1. Joseph Loeffel

    Joseph Loeffel Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Kann der Digit Isio S1 pro CI-Modul nur ein Programm entschlüsseln?

    Was bringt es, bestimmte Receiver zu boykottieren? Die Programmanbieter wären die richtige Adresse. Einfach kein RTL & Co in HD anschauen, keine HD+ Karten erwerben, bis die sich bei denen bis zur Decke stapeln.

    Wer HD+ Karten erwirbt, bestätigt das Geschäftsmodell und macht dadurch alles noch schlimmer, ganz gleich, welchen Receiver er benutzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2012
  2. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kann der Digit Isio S1 pro CI-Modul nur ein Programm entschlüsseln?

    einfach ignrieren.
    der herr spammt jeden neuen hier mit seinen copy/paste beiträgen voll
     
  3. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kann der Digit Isio S1 pro CI-Modul nur ein Programm entschlüsseln?

    genau so ist es - deshalb kommt mir hd austria nicht ins haus. aber selbst wenn die privaten verschlüsselt wären, mir würd das nicht auffallen - vor 20 jahren haben wir sicher zu 90% rtlplus,sat1, pro7,tele5 gesehen und zu 10% die ör. heute ist es umgekehrt. ich fürcht es liegt aber leider nicht am alter sondern am programm.

    hätt ich einen weihnachtswunsch frei, würd ich mir einen ard/zdf digitalkanal mit den besten filmen & serien aus ard/zdf produktion wünschen (da gabs viele gute in den 70er/80er jahren die nicht schmalzig waren). und von rtl einen kanal mit dem programm von vor 15-20 jahren (rtl samstag nach, dall-as mit karl dall, alles nichts oder, das amt usw.).
     
  4. Hoelschermicha

    Hoelschermicha Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann der Digit Isio S1 pro CI-Modul nur ein Programm entschlüsseln?

    Ich habe exakt das oben genannte Problem...unicam mit v13 im digicorder... Und wenn ich sky Hd aufnehme und RTL HD schaue...kann ich Sky gar nicht entschlüsseln hinterher!! Neueste Software ist drauf...bitte um Hilfe!!!!
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.377
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kann der Digit Isio S1 pro CI-Modul nur ein Programm entschlüsseln?

    Ihr solltet Euch prinzipiell damit anfreunden nicht zwei verschlüsselte Aufnahmen über ein CI-Modul nutzen zu wollen. (Es sei den sie liegen auf einer Frequenz)


    Das Modul setzt da die Grenze, nicht der Receiver.
    Nachträgliche Entschlüsselungen funktionieren nur, wenn Sky den Key nicht ändert bis zur Entschlüsselung. Und das passiert öfter.


    Bei Sky wird alles wiederholt. Nutzt diese Nacht- oder Vormittagswiederholungen zur Aufnahme.
     
  6. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kann der Digit Isio S1 pro CI-Modul nur ein Programm entschlüsseln?

    Also ich hab den Technisat Isio S1 und zwei Stück Mascom CI (ohne Plus) Module. Ich habe keine Probleme, wenn ich gleichzeitig Sender auf verschiedenen Ebenen die verschlüsselt sind aufzeichne - betrifft vor allem die ORF Sender, bzw. ATV oder Puls4. Hab aber eingestellt, dass beide Sender sofort entschlüsselt werden & daher auch zwei ORF Karten im Einsatz.
     
  7. gohliser07

    gohliser07 Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Kann der Digit Isio S1 pro CI-Modul nur ein Programm entschlüsseln?

    Hallo!
    Wenn man zwei Module und zwei Karten im Einsatz hat, tritt das Problem mit der Verschlüsselung natürlich nicht auf. Habe selbst zwei Sky Karten im ISIO S1. Der von Dir zitierte Post von Eike bezog sich auf eine Karte und da hat Eike völlig recht.
    gohliser07.