1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kann dBox2 m.Linux einen Videorecorder starten ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von krebesky, 5. Dezember 2004.

  1. krebesky

    krebesky Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    habe an meiner dBox2 einen cinch Ausgang gesehen, mit der Bezeichnung: Videorecorder steuerung " ( oder so ähnlich ) Habe mir gedacht ob es dadurch möglich ist, ein Programm was durch den Timer gesetzt ist, nach dem starten über diese Steuerung den Recorder laufen zu lassen ?
    ( vieleicht so : den Recorder auf Aufnahme stellen. Pause taste und dann durch das Startsignal der Box zum laufen gebracht )
    Hat jemand sowas schon mal getestet ?
    Klaus
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.280
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: kann dBox2 m.Linux einen Videorecorder starten ?

    Ja, funktioniert.
    Du musst nur die passenden IR Codes einspielen damit die Box den VCR steuern kann.
    Hier gibts eine Anleitung.
    Gruß Gorcon
     
  3. krebesky

    krebesky Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    5
    AW: kann dBox2 m.Linux einen Videorecorder starten ?

    schnelle Antwort ...SUPER,
    habe schon "reingeschaut " in die Seite, aber das scheint reichlich aufwendig zu sein bzw. man muss schon fit sein in diesem Bereich...
    mal sehen ob das klappt !
    Oder man findet im Web ein "Mann des Vertrauens " der gegen Unkosten- Erstattung den Fall übernimmt :)
    Danke
    Klaus
     

Diese Seite empfehlen