1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kann dboix2 nicht auf stereo Ton "zwingen"

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von williwipfel, 5. Juli 2004.

  1. williwipfel

    williwipfel Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: kann dboix2 nicht auf stereo Ton "zwingen"

    Oha, also ein Schnurloses habe ich schon.
    Woran erkennt man denn ob das DECT kann/ist ?
    Und vor allen Dingen WIE bekomme ich das in den Griff?

    Zurück zum Kabel Tel. ist ja etwas antiquriert. ;)

    Das Image was ich zum Test mal drauf gemacht hatte war von http://dboxupdate.berlios.de und war das darauf aktuellste DietmarW Image.
    (1.7.1)
    Ist da Premiere noch mit unterstützt ???
    (falls nicht brauch ich mich nicht anstrenegn das Zeugs zum Laufen zu bringen)

    Danke!

    by W.
     
  2. Wile E

    Wile E Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kann dboix2 nicht auf stereo Ton "zwingen"

    Wenn Dein Telefon nicht schon 7 Jahre ist kannst Du davon ausgehen, dass es ein DECT Telefon ist.
    Was hast Du denn für eins? Klassisch sind die Siemens Gigaset Geräte, die sehr weit verbreitet sind und alle mit dem DECT Standard funktionieren.

    Premiere Unterstützung funktioniert mit 1.7.1 und älteren sowie neueren Images, kannst also probieren.
     
  3. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kann dboix2 nicht auf stereo Ton "zwingen"

    Also alle hier im Board teilen ihr Wissen gerne - Neutrino ist kein Geheimnis!
    In ein aktuelles JTG-Image ist es ganz einfach Premiere-Support hinzuzüfgen. Einfach eine camd2 in das Verzeichniss \var\bin kopieren. Bei einem YADI-Image muss man die camd2 ausführbar machen.

    Nun zum DECT-Problem: Es sind eigentlich alle schnurlosen Telefone die nach dem DECT-Standart mit der Basisstation kommunizieren. In meinem eigenen Technikmuseum (auf meinem Dachboden) steht auch noch eins mit Infrarot! (unglaublich!), wenn Du dieses Problem in den Griff bekommen willst musst Du ein neues Sat-Kabel ziehen, das optimal abgeschirmt ist. Wirklich teuer ist das nicht - macht aber eben Arbeit. Manche Leute weichen aber einfach auf Pro7 Austria aus. (Bis auf die Nachrichten und einige wenige Ausnahmen sind die Programme identisch)
     
  4. Wile E

    Wile E Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kann dboix2 nicht auf stereo Ton "zwingen"

    Infrarot? Cooooooooooooooooool!
    Ich komme ja aus der Branche, aber diese Technik ist mir neu.
    Ich habe noch ein Stabo ST960 auf analoger Basis. Damit habe ich gleichzeitig ein Autotelefon, wenn ich nur um den Block fahre. Die Reichweite war gigantisch bei den Dingern.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: kann dboix2 nicht auf stereo Ton "zwingen"

    In dem Du neues Kabel verwendest mit einer Schirmwirkung von 100dB (oder mehr) F-Stecker möglichst Crimpst (spezial Stecker die mit einer entsprechenden Zange fest und unlösbar auf das Kabel gepresst werden)
    Premiere Unterstützt sind keine Images dieses Jahr mehr rausgekommen. Aber das lässt sich ja ganz leicht ändern und wurde schon so oft beschrieben. Du musst nur Dir eine entsprechende camd2 besorgen (unter aktuelle yadd) und diese ins Verzeichniss /var/bin/ kopieren und die Dateirechte auf 755 setzen.
    Gruß Gorcon
     
  6. Wile E

    Wile E Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kann dboix2 nicht auf stereo Ton "zwingen"

    Ziehe doch einfach mal den Netzstecker vom Telefon und beobachte.
    Dann kannst Du sofort erkennen, ob Dein Telefon verantwortlich ist oder nicht.
     
  7. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kann dboix2 nicht auf stereo Ton "zwingen"

    Hilft aber wenig wenn der Nachbar direkt unten drunter wohnt und nen DECT Telefon am laufen hat. Wenn man keine Nachbarn hat ist es alllerdings ein guter Tip!
     
  8. williwipfel

    williwipfel Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kann dboix2 nicht auf stereo Ton "zwingen"

    Habs versucht...
    Ich dachte erst Ihr wollt mich aufs Glatteis führen.
    Als ich es gestern ausprobiert hatte bemerkte ich das es kein Scherz war.
    Wenn ich vor dem Fernseher saß und das Ding zum wählen und abheben
    benutzt hatte, dann zuckte es auf dem Fernseher.
    Beim telefonieren war es noch extremer.
    Wenn ich während dem telefonieren in den Flur ging, war alles wieder OK.
    Wenn ich zurück vor den Fernseher ging zuckte es wieder.
    Das konnte ich immer und immer wieder nachstellen.
    Nun weis ich das weder Sat1/Pro7 noch die Box spinnt....

    Danke!

    Wobei ich sagen muß auf so etwas banales wäre ich wohl nie gekommen ;-)

    by W.