1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann Astra 1L Minispotbeams senden?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von györgy3, 1. Januar 2009.

  1. györgy3

    györgy3 Guest

    Anzeige
    Frage steht im Threadthema. Vor einiger Zeit wurden Minispotbeams im Zusammenhang mit Hotbird schon mal hier im Forum thematisiert.

    http://www.ses-astra.com/business/en/satellite-fleet/satellite-list/astra1l/index.php

    Ganz unten auf der verlinkten Seite sind 3 verschiedene Footprints fuer Astra 1 L angegeben. Interessant bzw. furchteinfloessend ist der letzte der drei.

    Dann wird der Empfang von auslaendischem Fernsehen sogar ueber den Graumarkt unmoeglich, wenn man nicht gerade in Grenznaehe wohnt.

    PS: Hat sich erledigt. Ich habe gerade den richtigen Thread gefunden. http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=146025&highlight=spotbeam
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Januar 2009
  2. dhwz

    dhwz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kann Astra 1L Minispotbeams senden?

    Wenn du mal genau hinschaust wirst du erkennen das der Footprint für das Ka-Band ist.
     
  3. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: Kann Astra 1L Minispotbeams senden?

    Ja, ich weiss schon...

     

Diese Seite empfehlen