1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann ARD HD enpfangen aber kein ZDF HD

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Fernsehschlange, 11. März 2010.

  1. Fernsehschlange

    Fernsehschlange Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    - Samsung UE 55 B 7090
    - UnityMedia Digitaler Kabelanschluß
    - AlphaCrypt Classic
    Anzeige
    Hallo, bin neu im Forum und der "technischen" Sprache hier nicht ganz mächtig. :winken:

    Habe seit Febr. 2010 einen SAMSUNG-UE55B7090, verbunden mit UNITYMedia Kabelanschluß Hessen (unausgebautes Gebiet).

    Mein Problem ist, daß ich über den eingebauten Digitalen Receiver leider nur ARD HD und nicht ZDF HD empfangen kann. :mad:

    Mehere Suchläufe waren erfolglos. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
    Woran kann das liegen?
    Was kann ich tun, um bestimmte Fehler auszuschließen?
    Welche Info werden noch benötigt?:winken:
    [​IMG]
     
  2. badco

    badco Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 50H6270
    Coolstream HD1C
    Onkyo TX SR 309
    AW: Kann ARD HD enpfangen aber kein ZDF HD

    Kannst Du mal manuelle Kanalsuche machen?

    ZDH HD sollte im unausgebauten Gebiet auf Kanal S32
    394 MHzSR6900 256QAM
    ZDF.vision liegen

    und ARD HD im unausgebauten Gebiet auf Kanal S25
    338 MHzSR6900 256QAM
    ARD digital
     
  3. sibro

    sibro Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann ARD HD enpfangen aber kein ZDF HD

    ..habe generell HD_TV-Sender bisher am Digikabel (hier i. sübabyern versorgg. durch Kabel-Deutschland) NICHT ! gefunden,
    --->>> meine, das gibts (seit winteroly Vancouver) nur über Astra-satellit, gleich daneben liegt auch ZDF-kanal, etwas zurück der Anixe-HD...
     
  4. Bandit-Dole

    Bandit-Dole Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann ARD HD enpfangen aber kein ZDF HD

    Ich wohne in Hamburg und habe das gleiche Problem
    Ferseher SAMSUNG-UE40B6000VP, Alphacrypt, Kabel-Deutschland.

    Beim Sendersuchlauf wird ZDF-HD angezeigt aber nichts empfangen.
    Als Digital (DTV) kann ich ZDF empangen.
    VOX-HD und Arte das gleiche Spiel.
    Im Sendersuchlauf findert er unter Digital (DTV) VOX und direkt den Sendeplatz danch VOX-HD welches ich aber nicht empfangen kann.

    ARD kann ich nur Analog (ATV) empfangen. Scheint ja aber doch HD zu sein ? Oder wie ?

    Mit Das Erste HD startet die ARD keinen neuen Sender, sondern strahlt das gewohnte Programm des Ersten zusätzlich rund um die Uhr auch in hochauflösender Qualität aus. Ein Angebot, das es in sich hat: Denn HDTV steht für ein Fernseherlebnis, das mit einem Live-Erlebnis vor Ort vergleichbar ist. Und zwar sowohl mit Blick auf das Bild als auch den Ton. Die Fernsehbilder sind weitaus schärfer, klarer und farbintensiver als bei bisherigen Fernsehstandards.

    Bekommt ihr die Sender ARD-HD, ZDF-HD, VOX-HD und ARTE-HD ohne Probleme zu sehen ?
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.594
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kann ARD HD enpfangen aber kein ZDF HD

    VOX HD wird doch noch gar nicht eingespeist.
    Da gibts also auch nichts zu sehen.

    Und die anderen gibts nur in ausgebauten Gebieten.
     
  6. Bandit-Dole

    Bandit-Dole Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann ARD HD enpfangen aber kein ZDF HD

    In Hamburg sollte das schon der Fall sein.
     
  7. Bandit-Dole

    Bandit-Dole Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann ARD HD enpfangen aber kein ZDF HD

    Auch das Problem wurde gelöst. Nach erwerb eines Koaxial-Antennenkabels bis 90dB.
    Damit bekomme ich nun auch alle HD-Sender rein.

    Hatte zuvor zwar auch schon ein hochwertiges Kabel für meine alte 100Hz Röhre. Dass langte aber nicht für die HD-Sender.
     

Diese Seite empfehlen