1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann "ARD" einfach nicht finden.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von osiris, 16. Juni 2006.

  1. Brainsen

    Brainsen Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kann "ARD" einfach nicht finden.

    Ich hab nichts geändert und heute ist schon wieder kein Signal!
    Wie kann das sein?
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Kann "ARD" einfach nicht finden.

    Ein Wetterschutz über den Stecker geschoben nutz mal gar nix wenn der Stecker miserabel montiert ist oder Korrosion im Stecker ihr Unwesen treibt. Also, sämtliche Stecker im Außenbereich entfernen, ist das Kabel innen schwarz soweit zurück schneiden bis es wieder weiß ist und die Stecker richtig montieren. Die Stecker müssen natürlich auch optimal zum Kabel passen, 6mm Kabel und 7mm Stecker geht mal eben gar nicht. Das sind meist alles nur Ausfälle verursacht durch schlampige Montage.
     
  3. Brainsen

    Brainsen Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann "ARD" einfach nicht finden.

    Bei mir war das drinnen ;)

    Aber mittlerweile denke ich, dass es nur Zufall war. Der Empfang schwankt einfach... Ich hab z.T. Abends (sehr selten) schlechten ARD Empfang, meistens aber gar keinen.

    Kann es sein, dass der LNB defekt ist und ein bestimmter Transponder einfach nicht mehr empfangen werden kann? Oder ist das auch immer eine Sache von ganz oder gar nicht?