1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaninchen geschlachtet - für den Unterricht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 31. März 2011.

  1. spike79

    spike79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Kaninchen geschlachtet - für den Unterricht

    Glaube in chile oder peru ist das eine delikatesse bzw normales essen

    Ich sehe da auch nichts schlimmes dran
     
  2. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    AW: Kaninchen geschlachtet - für den Unterricht

    Ich dachte das war das Gericht mit den Hamstern. Oops sorry, das war Ecuador
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kaninchen geschlachtet - für den Unterricht

    Warum nicht? Habe ich in dem Alter auch gesehen und bin davon nicht gestorben. Wir haben auch in verschiedenen Stufen gesehen, wie dieser Schimmelrand an der Salami entsteht. Haben wir halt ein paar Wochen keine Salami gegessen und gut war's. :D
     
  4. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.777
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Kaninchen geschlachtet - für den Unterricht

    Recht hast du.

    Man kann die Schule auf ein Jahr verkürzen. Es reicht Lesen zu lernen und in der letzten Woche wird erklärt, was eine Maus ist, wie die bedient wird und was sich hinter Google verbirgt :winken:.

    Bin zwar nicht Hockenheim aber zu deinem Schmarrn, meine ich Schmarrn!
     
  5. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kaninchen geschlachtet - für den Unterricht

    Wieso. Klar war das polemisch von mir. Woher hast Du aber Deine Erkenntnis, dass ein Mensch Tiere problemlos töten darf, umgekehrt aber nicht :confused: Wo steht das geschrieben ?

    Eifelquelle hat den Spruch gebracht: "Fressen und gefressen werden." Wenn schon Naturgesetze zitiert werden, dann aber richtig :winken:

    Keine Angst: Ich fresse keine Kinder und auch Hunde, die das tun, sind mir wenig sympathisch. Sollte eher ein bildlicher Vergleich sein...
     
  6. Jeronimo1887

    Jeronimo1887 Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2011
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Grundig Full HD 32'
    S HD 3 Receiver
    zwangsverkabelt (KD)
    AW: Kaninchen geschlachtet - für den Unterricht

    Boah, ist das abartig...

    Mich schockt am meisten, dass da ein Kaninchen geschlachtet wurde.
    Das haben manche 5. oder 6. Klässler als Kuschel-Ausgabe zuhause im Bett liegen. Und das ist schon ein riesen Unterschied, ob man da eben ein Frosch seziert oder eben ein niedliches Kaninchen getötet und geschlachtet wird.
    An sich bestimmt eine gute Sache, aber vor der 9. Klasse inakzeptabel.

    Die meisten hier würde das auch nicht so eiskalt lassen, wenn sie ein Tier erst lebendig sehen und wenige Minuten später ohne Kopf und aufgeschlitzt.
    Ich dachte auch immer mir macht sowas nichts, aber es ist schon was ganz anderes wenn man mal auf einen Schlachthof geht, und die Tiere kopfüber aufgehängt werden und ihnen dann die Kehle aufgeschlitzt wird und der Kopf brutal abgerissen und in eine Ecke geschmissen wird.
     
  7. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kaninchen geschlachtet - für den Unterricht

    ... Wobei Du immer noch die Antwort schuldig bleibst, wieso gerade das Töten von Tieren in der Steinzeit heute lehrreich sein soll :confused:

    In der Steinzeit haben die "Menschen" wohl auch in Löcher geschis.sen. Trotzdem wirst Du keinen Lehr finden, der im Rahmen der Steinzeit-Themenwoche zu allgemeinen Nachkacke.n aufruft.

    Es ging dem Pädagoge doch nicht um Lerninhalte. Der Kerl hat Spaß am Töten von Tieren. Sofern er das auch noch vor einer Horde ängstlicher Kinder tun kann, dann geht ihm wohl einer ab.

    So siehts aus. Bei Tierquälern bin ich intolereant :winken:

    edit: Wurde hier im Thread massiv gelöscht? Woher die Phantomseite ?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kaninchen geschlachtet - für den Unterricht

    Auf einem Bauernhof sehen sowas auch jüngere Kinder.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kaninchen geschlachtet - für den Unterricht

    Bin ja nicht immer einer Meinung mit Hockenheim - aber ich stimme ihm Punkt für Punkt zu.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kaninchen geschlachtet - für den Unterricht

    Das ist auch was anderes. Es ist nicht die Aufgabe der Schule Sensibelchen zu schocken und das als Lehrstunde zu proklamieren.
    Da gibts andere Methoden.
    Wie schon geschrieben wurde: Aufklärung macht man ja auch nicht live.