1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanalzuordnung THC 4.93 für TVTV

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von johamp, 23. November 2006.

  1. bjb

    bjb Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kanalzuordnung THC 4.93 für TVTV

    Hallo!
    Folgendes steht in der Channelmap:
    Code:
    <channel>
         <Name>BBC WORLD</Name> 
        <tvtvid>2010</tvtvid> 
        <VPS_CNI>0</VPS_CNI> 
        <WST_830_1>17495</WST_830_1> 
        <WST_830_2>1</WST_830_2> 
        <WST_X26>0</WST_X26> 
        <analogTV_KEY>7459099592083109457</analogTV_KEY>  
       </channel>
    
    <channel>
         <Name>TV5</Name> 
        <tvtvid>2546</tvtvid> 
        <VPS_CNI>0</VPS_CNI> 
        <WST_830_1>62720</WST_830_1> 
        <WST_830_2>12261</WST_830_2> 
        <WST_X26>0</WST_X26> 
        <analogTV_KEY>405303819464958</analogTV_KEY>  
       </channel>
    Ich weiß aber nicht, ob das die richtigen Sender sind, da auf der Seite von tvtv keine Nummern angezeigt werden.

    Gruß
     
  2. johamp

    johamp Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kanalzuordnung THC 4.93 für TVTV

    Hallo Stephan,

    Damit kann ich wohl leben :)

    Die Channelmap Datei sieht bei mir für BBC World und TV5 genauso aus wie bei bjb.
    Auch ich habe hier kein EPG, obwohl eine Zuordnung da ist.

    Auch ich habe keine Möglichkeit gefunden, wie man herrausfinden kann ob die tvtvid korrekt ist.

    Schöne Grüsse

    Johamp
     
  3. SNoethen

    SNoethen Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kanalzuordnung THC 4.93 für TVTV

    Hallo bjb, hallo johamp,

    wie von mir oben beschrieben wird die EPG-Zuordnung nicht über die tvtv_Channelmap.xml gemacht!

    Aus diesem Grund hatte ich bjb darum gebeten zu überprüfen ob in der ChannelDatabase.xml die korrekten tvtvIDs für beide Sender eingetragen sind.

    Gruss
    Stephan
    (TerraTec)
     
  4. bjb

    bjb Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kanalzuordnung THC 4.93 für TVTV

    Du glaubst gar nicht, wie schwer lesen ist:D
    Code:
      <Tunerequest_tv_analog CarrierFrequency="[B]161250[/B]"  Key="[B]7459099592083109457[/B]" LocatorKey="[B]18123418137239371994[/B]"  Name="[B]BBC World[/B]" OriginalName="[B]BBC WORLD[/B]" LogoName="[B]default[/B]"  LogoDir="[B]default[/B]" Language="[B]---[/B]" Active="[B]2[/B]" ServiceType="[B]2[/B]"  LastSeen="[B]1162844120[/B]" SignalStrength="[B]100[/B]"  Seconds="[B]821[/B]" [COLOR=Red]TvTvID="[B]2010[/B]"[/COLOR] IdWst830Fmt1="[B]17495[/B]"  IdWst830Fmt2="[B]1[/B]" IdWstX26="[B]0[/B]" IdVpsCni="[B]0[/B]" ONID="[B]8468[/B]" SID="[B]18564[/B]"  TSID="[B]13313[/B]" /> 
    
    <Tunerequest_tv_analog CarrierFrequency="[B]280250[/B]" Key="[B]405303819464958[/B]"  LocatorKey="[B]3049553327711234905[/B]" Name="[B]TV5[/B]" OriginalName="[B]TV5[/B]"  LogoName="[B]default[/B]" LogoDir="[B]default[/B]" Language="[B]---[/B]"  Active="[B]2[/B]"  ServiceType="[B]2[/B]" LastSeen="[B]1162335160[/B]" SignalStrength="[B]100[/B]"  Seconds="[B]191[/B]" [COLOR=Red]TvTvID[/COLOR][COLOR=Red]="[B]2546[/B]"[/COLOR] IdWst830Fmt1="[B]62720[/B]"  IdWst830Fmt2="[B]12261[/B]" IdWstX26="[B]0[/B]"  IdVpsCni="[B]0[/B]" ONID="[B]0[/B]" SID="[B]0[/B]" TSID="[B]0[/B]" /> 
    
    In der tvtv_channelguide stehen Folgende:
    Code:
       <sname>bbcworldgermany</sname>  
       <[COLOR=Red]tvtvid>[/COLOR][COLOR=Red]112[/COLOR]</tvtvid> 
    
        <sname>tv5mondeeurope</sname>
        <[COLOR=Red]tvtvid>2559[/COLOR]</tvtvid> 
    
    Diese scheinen die richtigen zu sein, da hier auch die online erstellten Kategorien enthalten sind. Also sind sie wohl nicht richtig zugeordnet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2006
  5. johamp

    johamp Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kanalzuordnung THC 4.93 für TVTV

    Ähmm, ja stimmt wohl :D

    Ich habe mal was ausprobiert!

    In der ChannelDatabase.xml habe ich für TV5 die"2546" durch "2559" ersetzt.
    Ebenso in der tvtv_Channelmap.xml und in der tvtv_Channelguide.xml

    Dannach habe ich das EPG neu geladen und bekomme dann auch ein EPG für TV 5 an gezeigt :D
    Keine Ahnung ob das die richtigen Daten sind ???

    Für BBC habe ich "2010" durch "112" ersetzt.
    Da Eurosport bei mir ebenfals kein EPG hatte habe ich dort auch die "1052" durch "107" ersetzt.

    Auch diese beiden zeigen ein EPG an. :D

    Ich weiss natürlich nicht ob das so Sinn der Sache ist ???

    Grüsse

    Johamp
     
  6. bjb

    bjb Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kanalzuordnung THC 4.93 für TVTV

    Ja, das hat bei mir auch funktioniert, aber ich meine, das bei einer älteren Version schon einmal probiert zu haben, wo die Werte dann immer wieder 'korrigiert' wurden. Schreibschutz führt zum Absturz von THC.
     
  7. SNoethen

    SNoethen Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kanalzuordnung THC 4.93 für TVTV

    ;)

    Mir ist bewusst, das eine Trennung der Zuweisung zwischen tvtv und THC für den EPG von den Zuweisung der Aufnahmeaufträgen 1. verwirrend ist (siehe oben) und 2. wohl auch fehleranfällig zu sein scheint.

    Wir werden versuchen den Fehler zu finden, der dazu führt, dass in der ChannelDatabase.xml falsche IDs eingetragen werden.
    Als Workaround funktioniert eure Lösung, die tvtv ID in ChannelDatabase.xml von Hand zu setzen.

    WICHTIG!:
    1. Die Datei tvtv_Channelmap.xml einhält die Zuordnung für die Aufnahmeaufträge von tvtv.
    2. Die Datei ChannelDatabase.xml enthält neben vielen anderen Informationen die Zuordnung der tvtv EPG Informationen zu einem Sender.
    3. Die Referenz für die tvtv IDs ist die Datei tvtv_Channelguide.xml. Diese Datei enthält die Zuweisung der Sender zu den tvtv IDs. An dieser Datei sollte nichts geändert werden.
    Gruss
    Stephan
    (TerraTec)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2007