1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanalwechsel und anschließende Preiserhöhung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von JMAS, 9. Juni 2005.

  1. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kanalwechsel und anschließende Preiserhöhung

    Die Praxis bei Premiere ist so.

    Ein Beispiel :SUPER für 30€+ Discovery (gratis) +Beate-Uhse(gratis)=30€ monatl.

    Wenn ich mir zb. sage Beate-Uhse auch wenn er gratis ist gefällt mir nicht mehr,ich möchte gegen Discovery Geschichte tauschen.Das macht Premiere nur innerhalb der ersten 14 Tage nachdem man zb. Beate-Uhse dazugebucht hat(meinetwegen als Gratiszugabe).
    Ansonsten muß man Beate-Uhse und Discovery behalten solange wie das Hauptpaket(SUPER) läuft.
    Den zb. gewünschten Discovery Geschichte(3€) kann man nur dazubuchen,so das man nun statt 30€ zukünftig 33€ zahlt.

    Ein laufenden Vertrag kann man nur aufstocken,aber leider nicht zb. einzelne Pluskanäle tauschen oder in ein niedrigeres Paket wechseln.

    Gruß Bernd
     
  2. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kanalwechsel und anschließende Preiserhöhung

    @bernd
    Das kann schon sein, aber darum hab ich ja extra angerungen und nachgefragt!!
    Aber ist ja jetzt auch egal, passiert ist passiert.
    Was ist die beste Möglichkeit sich zu beschweren? Per Mail wird wohl nicht viel bringen, ist per Brief besser, oder?
     
  3. sonic79

    sonic79 Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kanalwechsel und anschließende Preiserhöhung

    Hast Du eine schrifltiche Bestätigung über den ungewollten Tarifwechsel bekommen? Premiere bestätigt meiner Erfahrung nach immer alles noch schriftlich und dann kann immer noch widersprochen werden.
     
  4. Thomas_H

    Thomas_H Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kanalwechsel und anschließende Preiserhöhung

    Mein Super-Prepaid ist ausgelaufen und weil ich Depp vergessen habe zu kündigen, ging es in ein normales Super-Abo über.
    Ich konnte es aber nach 1 Monat auf ein StartPlus-Abo ändern (35,- -> 15,-). scheint wohl doch zu gehen, in niedrigere Pakete zu wechseln.

    Gruß
    Thomas
     
  5. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Kanalwechsel und anschließende Preiserhöhung

    Bernd hat schon Recht. Bei Dir ging es nur, weil sich Dein Abo verlängert hat. So kannst Du 1x ein Downgrade machen. Wärst Du auf Film runtergegangen von Deinem Superpaket und 2 Monate später hättest Du doch bloss Start+Plus haben wollen, wäre das nicht möglich gewesen.

    @JMAS: Beschweren kannst Du Dich wie Du willst... Mail, Brief, Telefon egal. Das Ergebnis wird ein Vermerk sein und eventuell ein Direkt Film (den Du aber eventuell auch nur am Telefon bekommst).
    Aber wieso hast Du nicht nach der 1. Abbuchung sofort Widerspruch eingelegt?

    Und warum Dein Abo 33€ kostet ist klar... die 1. Dame hat ne Falschaussage gemacht. Wenn Du BUTV noch kostenlos hattest aus alten Filmbeständen, dann nur weil bei einem Kanalverlust Du in dem Fall ein Sonderkündigungsrecht gehabt hättest. Jo jetzt hast Du aber Deinen Vertrag geändert von BUTV auf Discovery Geschichte... BUTV wurde entfernt (wirst Du auch nicht mehr kostenlos jetzt zurückkriegen) und DG kostet nunmal 3€ die Du nun mehr zahlst.

    Du kannst Dich nun schriftl. beschweren, aber aus Kulanz kriegst Du höchstens BUTV wieder kostenlos eingetragen und DG wird gestrichen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2005
  6. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kanalwechsel und anschließende Preiserhöhung

    @BigPapa

    Discovery Geschichte kann er aber nur wieder streichen,wenn die Widerrufsfrist für die Buchung dieses Kanals noch nicht abgelaufen ist.Ich weiß nicht ob es 14 Tage oder 4 Wochen ist.
    Wenn die Widerrufsfrist abgelaufen ist,dann muß man den dazugebuchten Kanal bzw. das gesamte Zusatzangebotspaket bis zum aktuellen Laufzeitende des Hauptpakets Film oder Sport bzw.SUPER(Film+Sport) nehmen.
    Zusatzangebote sind Plus,Kinder und Goldstar(haben keine eigene Laufzeit),sie sind immer an die Laufzeit des Hauptpakets gebunden.

    Ganz zu Anfang meiner Premierekundenzeit wo es Start noch allein gab,hatte ich Nostalgie,Krimi ,Serie und wollte Nostalgie gegen Discovery tauschen,ging nicht.
    Nostalgie mußte ich bis zum Ende der Laufzeit von Start mitnehmen.

    Heute allerdings habe ich Film+Plus.

    Sonst ist es so wie du schon sagtest,hat man ein teueres Abo wie Komplett vergessen zu kündigen ,das sich ja dann automatisch verlängert hat,so hat man 1x die Möglichkeit ein Downgrade aufs niedrigste Paket Start/Plus 15€ zu machen.

    Gruß Bernd
     
  7. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Kanalwechsel und anschließende Preiserhöhung

    Bernd ich hab mich auf Kulanz bezogen ;)

    Aber ich sag ja es ist unwahrscheinlich das Premiere sich bewegen wird, weil eben auch schon zum 2. Mal abgebucht wurde...
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Kanalwechsel und anschließende Preiserhöhung

    Das wäre mal was ganz neues wenn Premiere wieder kulant wäre. ;) :winken:
     
  9. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Kanalwechsel und anschließende Preiserhöhung

    achnaja Solid... Du weißt doch... Positives landet nie in einem Forum.