1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanalverschwendung...

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von root@RadioUK.com, 8. Mai 2002.

1. DF1

DF1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    Anzeige

2. herrmann

herrmann Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

3. BikerMan

BikerMan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Irgendwie nehmen Einige das mit dem "Personal-TV" etwas zu Ernst.

Jeder Kanal, den man selber nicht sieht: WEG DAMIT !!!

Ich habe Premiere unter anderem weil meine Kinder auf diesen Kanälen werbefrei fernsehen können.

Und wenn das Premiere ändert bin ich weg, egal wie gut/schlecht/umfangreich das restliche Programm auch sein wird.....

ICH werde jetzt NICHT aufzählen, welche Sender/Programminhalte sich Premiere meinetwegen sofort einstellen könnte, aber ich GÖNNE Anderen halt auch ihren persönlichen Geschmack, sowas nennt man übrigens Toleranz... boah!

Gruß
    BikerMan

4. AlterEgo

AlterEgo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @BikerMan

Ich stimme Dir voll und ganz zu. Sobald mehrere Personen vor dem Fernseher sitzen, sind dort auch mehrere Geschmäcker vertreten. Und da z. B. eine Familie im allgemeinen aus mehr als einer Person besteht, ist natürlich die Bandbreite der Interessen auch wesentlich größer als beim "Allein-Zuschauer".

In unserer Familie wird Fußball, manchmal F1, Spielfilme sowieso, Dokus, Zapping, Serien aller Art und Kinder-TV geguckt. Also bitte: welchen Sender sollten wir streichen?!

Na gut, BU und die PPV-Kanäle sind für uns i. d. R. uninteressant, aber das war's auch schon.

Im übrigen freuen wir uns über jeden weiteren Sender, der uns von Premiere oder einem Drittanbieter ins Haus flattert.

Die Vielfalt macht's! läc

5. der_blob

der_blob Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Doch. Siehe das ominöse Test-R im ARD-Paket.
    Auch wenn der Kanal ständig zwischen Phoenix und BR-Alpha hin- und herschaltet, rein technisch gesehen ist das eine zweite Senderkennung entweder von Phoenix oder BR-Alpha - je nach dem wer gerade dran ist.

Naja nicht alles was im Programm von K-Toon läuft, ist für eine "Junior"-Zielgruppe geeignet.
    Bsp. Starship Troopers, Beavis und Butthead,...
    So gesehen ist die Trennung in Junior und K-Toon durchaus legitim.

6. garfield82

garfield82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Stimmt, zumal Junior für Kinder ab 3 Jahren beworben wird. K-Toon sendet noch Animes und so ein Zeugs, zumal auf K-Toon Werbung läuft/laufen könnte/laufen dürfte, auf Junior nicht, da für ein werbefreies Programm geworben wird.

Abgesehen davon soll K-Toon K-Toon bleiben, damit ich bei Aufnahmen das dumme Junior Logo nicht im Bild habe. läc
    Und noch was: jahrelang hieß dieser Kanal "JUNIOR" (auf deutsch), seit Einführung des Logos und des neuen Programms wird es nun Englisch ausgesprochen. Also ich fand diese alte Puppe von DF1, die das moderiert hat, viel kinderfreundlicher.
    Cool wäre es, wenn es Clubhouse wieder gäbe. Den Kanal vermisse ich immer noch, zumal man mit dem Programm echt eine Zielguppe von 11-16 angesprochen hat. Sehr sehr schade, dass man Clubhouse mit Junior zusammengeschmissen hat. entt&aum Seit der Einführung von FOX KIDS und DISNEY CHANNEL dürfte aber wieder für alle was dabei sein. läc

7. herrmann

herrmann Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

8. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Guter Vorschlag!
    Sollten wieder Vorstandwahlen bei Premiere anstehen werde ich Dich gewiss vorschlagen. Premiere Fussball 1-30 einzuführen ist wirklich ein genialer Einfall.

9. Reideen

Reideen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    uiiiiiiiiiiii ich arbeite für Premiere? Wo ist mein Gehalt der letzten Monate denn nur geblieben? ha!

Mir ist nur aufgefallen das es bei dir immer nur um Fußball geht. Es gibt halt Leute die noch was anderes sehen wollen als immer nur Fußball.

Reideen

10. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Öhm... gut, hat zwar mit dem eigentlichen Thread nichts zu tun, aber wo hier grad so munter über K-TOON diskutiert wird...

Warum machen die nicht einfach einen Cartoon-Kanal à la Cartoon Network? Erstens find ich das ein bischen lächerlich, einen Cartoon-Kanal erst ab 20 Uhr senden zu lassen und zweitens läuft auf K-TOON doch eh nur Schrott.

Wenn das Programm von K-TOON eher wie das von Cartoon Network aufgebaut wäre oder man K-TOON direkt durch eine deutsche Version von Cartoon Network ersetzen würde, wäre das doch eine ziemliche Bereicherung für Premiere!