1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanalumbelegung zur Abschaltung S04/05 der KDG begonnen

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von spaceman, 22. September 2010.

  1. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.594
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    [B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B]Neue Kanalumbelegungen [/B]und[B] Umstrukturierung [/B][/B]im Zuge der[B] Analogabschaltung[/B][B] der Kanäle[B] S04 / S05 [/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B]
    Änderungen Analog :
    S04 und S05 wurden abgeschaltet
    • Juwelo TV wurde auf E 26 aufgeschaltet.
    • Aufschaltung HSE 24 auf E 29
    • Neuaufschaltung arte auf S 16
    Tele 5 / VIVA wechseln auf E 23
    KIKA / DMAX wechseln auf S 15

    momentan noch ausstehend, die Neuaufschaltung von n-tv auf dem neu reanalogisierten Kanal S 23

    Änderungen Digital :
    • Abschaltung des digitalen Kanals S 23 (KDG PPV Select Kino RedXClub)
    • Parlamentsfernsehen wechselt auf TP 51 - S 40 - 458 Mhz
    • DW-TV wechselt auf TP 9 S32 - 394 Mhz
    ...beide Kanäle senden z.Z. noch simultan (auf 610 Mhz)Die gesamte Frequenz 610 Mhz wäre damit leer ....

    ...Updates folgen. Mal sehen ,was uns nun noch für Überraschungen der KDG in der dritten !! Kanalreform diesen Jahres bevorstehen.

    EDIT:/

    • KDG PPV (Kino Select, RedXClub) auf 618 Mhz aufgeschaltet
    • Die digitalen TV Sender des FreeTV Paketes und Div.Sprachen : Canal 24 horus, PROTV Intenational, TVR, France 2, TVEi, Disney XD, Kabel Digital Info, Disney Toon +1, Trace TV, E! Entertainment wandern von 618 Mhz auf 610 Mhz

    gruß spaceman
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2010
  2. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.594
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kanalumbelegung zur Abschaltung S04/05 der KDG begonnen

    Auf 730 Mhz - E 53, welcher (noch) gefiltert ist - sieht es momentan so aus:

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Wird in den Nichtausgebauten Bereichen im KDG Netz DW-TV und Parlamentsfernsehen auch ausgestrahlt, wenn ja, welche Frequenz ?

    gruß spaceman
     
  3. Cartoc

    Cartoc Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kanalumbelegung zur Abschaltung S04/05 der KDG begonnen

    Hallo,

    wo/wie bekomm ich denn WDR rein. Weder analog noch digital kann ich den Sender finden. Danke schonmal.


    Gruß Cartoc
     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kanalumbelegung zur Abschaltung S04/05 der KDG begonnen

    Das ist aber regional alles unterschiedlich und gerade das ausgebaute Netz Berlin stellt die große Ausnahme dar und dient als Beispiel immer sehr schlecht.
     
  5. Cartoc

    Cartoc Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kanalumbelegung zur Abschaltung S04/05 der KDG begonnen

    achso sry, denke das wir schon zu Schleswig-Holstein zählen. Jedenfalls bekommen wir am späten Nachmittag immer die regionalen Sachen für Hamburg und Schleswig-Holstein.


    Gruß Cartoc
     
  6. AntonAhnungslos

    AntonAhnungslos Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kanalumbelegung zur Abschaltung S04/05 der KDG begonnen

    Der WDR wurde aus dem analogen Netz genommen. Über d-Box ist er aber weiterhin digital zu empfangen!
     
  7. Cartoc

    Cartoc Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kanalumbelegung zur Abschaltung S04/05 der KDG begonnen

    ich finde den WDR ja aber, wie ich oben auch geschrieben hatte, auch nicht digital (mit meinem Sky-Receiver und aufgebuchtem Kabel Digital Free).



    Gruß Cartoc
     
  8. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kanalumbelegung zur Abschaltung S04/05 der KDG begonnen

    Oder jede andere Box oder mit einem Fernseher, der digitales Kabel empfangen kann.
    Gruss
    Reinhold
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.584
    Zustimmungen:
    5.076
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Kanalumbelegung zur Abschaltung S04/05 der KDG begonnen

    Nein, der WDR ist noch weiterhin drin, der BR steht analog nicht mehr zur Verfügung. :D
     
  10. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.261
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Kanalumbelegung zur Abschaltung S04/05 der KDG begonnen

    Hier hat man leider den WDR raus genommen und den BR drin gelassen. Bayern liegt ja näher an Thüringen. Aber wenn es nach mir ginge, hätte ich den WDR gern weiterhin analog gehabt. Während ich schon seit längerem nur noch digital schaue, haben meine Eltern noch einen analogen Kabelanschluss, nutzen aber auch die digitalen Sender. So oft wie im BR eine Papst-Messe kommt, brauch ich ihn nicht wirklich.
     

Diese Seite empfehlen