1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanalsuchlauf nicht möglich

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ToledoV5, 6. März 2008.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kanalsuchlauf nicht möglich

    Zu 2. gilt dann das, was wir zuvor schon erörtert hatten.

    Es lässt sich nicht zu 100% sagen, welche Karte Du brauchst.
    Etwas mehr könnte man sagen, wenn Du mal prüfst, was für ein CAM verbaut ist:
    • Netzstecker ziehen
    • dbox1-Frontklappe aufklappen und Karte ziehen
    • transparente Blende mit Hilfe der oberen Einkerbungen für die Fingernägel vorsichtig entfernen
    • Links neben dem Karteneinschub sitzt das besagte Modul. Es ist etwa so breit wie eine Zigarettenschachtel und entweder so ca. 0,5 cm oder ca. 1,5 cm groß. Es kann einen grünen oder blauen oder keinen Aufkleber haben.
    • ziehe das Modul heraus (evtl. sitzt es sehr straff und ist nur mir viel ruckeln rausziehbar)
    Poste dann folgende Angaben:
    • Wie sieht der Aufkleber des Moduls aus (keiner oder nur ein kleiner weißer, grün/schwarz oder blau/schwarz/weiß) ?
    • Wie dick ist das Modul (knapp 0,5cm oder über 1cm) ?
    • Welche Softwareversion steht drauf (z.B. SW2.02D, SW2.01E, s/w1.13eC) ?
     
  2. ToledoV5

    ToledoV5 Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kanalsuchlauf nicht möglich

    Das Modul sieht wie folgt aus. Es ist Blau/Weiss / Schwarz .
    ich nehme an das SW für Softwarestand steht.
    Dies wäre SW2.02E

    Das Modul wurde von Werk an mal upgedatet. Denn auf dem barcode vom hersteller steht SW.2.01D.
    Auf einem anderen der Nachträglich aufgeklebt wurde steht SW2.02E.
    Die dicke vom CAM ist ca. 5mm.

    MFG ToledoV5
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kanalsuchlauf nicht möglich

    Also ein BlueCAM...

    Beim BlueCAM gibt es leider zwei Möglichkeiten.

    Entweder das BlueCAM wurde einmal mit einer Karte für die DBox2 oder für einen "geeignet für Premiere" Receiver "verheiratet" und deswegen wird die Karte für die DBox1 nicht mehr angenommen.

    Oder die erhaltene Karte für die DBox1 hat ne Macke.


    Wenn der Softwarestand des nachträglich aufgeklebten Aufklebers stimmt, sollte im jeden Fall für eine Kabelbox mit diesem Modul eine P02 Karte funktionieren (egal, ob das Modul verheiratet wurde oder nicht). Anschließend funktioniert aber keine Karte für die DBox1 mehr (wenn das Modul doch nicht verheiratet war, ist es das dann jetzt). Eine P02 Karte als Funktions-/Dummy Karte ist allerdings schwer zu bekommen.
     
  4. ToledoV5

    ToledoV5 Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kanalsuchlauf nicht möglich

    OK. Das hilft mir eigentlich nicht weiter.Werde es mit DVB2000 probieren.

    Ich bedanke mich für deine hilfe.

    MFG ToledoV5
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kanalsuchlauf nicht möglich

    Ich kann nunmal die technischen Gegebenheiten nicht ändern.

    Wenn es mehrere mögliche Ursachen für ein Problem gibt, man die mit den gegebenen Mitteln Infos nicht bis auf eine ausschließen kann und die Abhilfen anders sind, kann man einfach keine einfachen Lösungen anbieten.

    Sorry!