1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanalsuche

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Centaur, 13. November 2002.

  1. Centaur

    Centaur Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2001
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Was passiert wenn ich bei der original BR Software eine aoutom. Kanalsuche mache. Bleibt meine eingestellte Senderliste rehalten oder müsste ich alles neu sortieren?

    Danke für die Antwort!
     
  2. Centaur

    Centaur Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2001
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Weiß keiner eine Antwort ?
     
  3. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Dein persönliches Bouquet bleibt erhalten.

    tschippi
     
  4. Centaur

    Centaur Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2001
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Danke tschippi!
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @tschippi:

    ähmm...
    Ein "persönliches Bouquet" bei der dbox1 ?
    Hab' ich was verpaßt ?
    Oder hast Du da was mit der dbox2 verwechselt ?

    Meiner Erfahrung nach bleibt zumindest die Senderreihenfolge nicht erhalten sondern orientiert sich zumindest innerhalb eines Anbieters an der durch die NIT's vorgegebenen Reihenfolge. Ich hab' aber nie darauf geachtet ob evtl. die Anbieterreihenfolge bestehen bleibt.

    Eigentlich braucht man ja selten eine automatische Kanalsuche machen.
    Neue Sender eines bereits eingelesenen Transponders/Kabelkanals werden ja automatisch hinzugefügt, wenn man auf ein Programm des Transponders wechselt.
    Neue Transponder lassen sich über die manuelle Kanalsuche hinzufügen.
    Programmleichen oder unerwünschte Sender lassen sich nach hinten sortieren.
    Bei Boxen mit kleinem Speicher muß man Sender welche man behalten möchte, sich aber auf einem Programmplatz größer ca. 350 befinden, direkt nach dem Suchlauf vor dem nächsten Ausschalten auf Programmplätze unterhalb von ca. 350 verschieben und darauf achten, daß sich nur Sender, welche einem nicht wichtig sind über den Programmplatz 350 hinausschieben, weil bei diesen Boxen alle Programme überhalb von einem Programmplatz von ca. 350 nach dem Ausschalten verloren gehen.
     
  6. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sorry.

    So ist es halt, wenn man die Threads über die "heutigen Beiträge" durchblättert und nicht genau hinschaut.

    tschippi