1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanalsuche Neutrino???

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von neuer-User, 6. März 2003.

1. Major K

Major K Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    @ LeGrand und Humfri:
    Da ist mir die "Redekönigin" zuvorgekommen. Ich vergleiche das nachher nochmal mit meinen Werten. Wenn da Unterschiede sind, poste ich das hier nochmal.

Cheers,
    Major K.

PS:
    @Gorcon: "TV Polonia", "ERT-Sat" und "PCNE" sind nicht im DigiKabel D Paket winken

<small>[ 16. Juli 2003, 09:50: Beitrag editiert von: Major K ]</small>

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Sender werden bei mir aber so dort eingetragen. winken
    Gruß Gorcon

3. Major K

Major K Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hast Du sie denn auch abonniert? Oder die anderen nicht freischalten lassen? Oder beides?

Schon klar, dass jeder das Bouquet so aufbaut, wie er moechte. Aber in meinem DigiKabelD Bouquet ist nur, was ich auch sehen kann (habe nur dieses Paket freigeschaltet); stoert sonst beim Zappen l&auml;c

Major K.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Es interesiert beim Suchlauf nicht was freigeschaltet ist und was nicht. winken Ich habe keinen der Sender freischalten lassen da nichts für mich dabei ist. Hätte man statt MTVbase einen anderen Musik Sender dabei gehabt wie VH1 oder MCM oä. dann hätte ich mir das Freischalten lassen. Da ich aber öffters Boxen bei mir auf dem "Tisch" habe sind dort auch meistens die Karten dazu und da konnte ich dann sehen was dort überhaupt läuft (nämlich nur m...).
    Gruß

5. flyingoffice

flyingoffice Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ich kann Gorcon auch bestätigen. Bei einer Kanalsuche werden die 3 genannten Sender ins DigiKabel Paket mit aufgenommen. Sehen kann ich aber trotz DigiKabel D Freischaltung nichts, weil sie ja abrechnungstechnisch nicht in das Paket gehören.

Gruß flyingoffice

6. Major K

Major K Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @flyingoffice: Ich weiss, darum habe ich die 3 Sender auch aus dem Bouquet geschmissen, mich nervt es beim Zappen, wenn da Sender in der Liste sind, die ich nicht empfangen kann ...

Habe gerade mal meine Werte nachgesehen:
    Also ich habe (warum auch immer) im Kabel Nds./Bremen:

services.xml
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Code:<hr /><pre style="font-size:x-small; font-family: monospace;">
    (...)
    &lt;transponder id=&quot;2714&quot; onid=&quot;f001&quot; frequency=&quot;306000&quot; inversion=&quot;2&quot; symbol_rate=&quot;6875000&quot; fec_inner=&quot;0&quot; modulation=&quot;3&quot;&gt;
    &lt;channel service_id=&quot;d099&quot; name=&quot;Club&quot; service_type=&quot;01&quot;/&gt;
    &lt;channel service_id=&quot;d09a&quot; name=&quot;Liberty TV&quot; service_type=&quot;01&quot;/&gt;
    &lt;channel service_id=&quot;d09b&quot; name=&quot;BibelTV&quot; service_type=&quot;01&quot;/&gt;
    &lt;channel service_id=&quot;d09c&quot; name=&quot;Avante&quot; service_type=&quot;01&quot;/&gt;
    &lt;channel service_id=&quot;d09d&quot; name=&quot;TW1&quot; service_type=&quot;01&quot;/&gt;
    &lt;channel service_id=&quot;d09e&quot; name=&quot;BBC Prime&quot; service_type=&quot;01&quot;/&gt;
    &lt;channel service_id=&quot;d09f&quot; name=&quot;Eurosport News&quot; service_type=&quot;01&quot;/&gt;
    &lt;channel service_id=&quot;d0a0&quot; name=&quot;MTV Base&quot; service_type=&quot;01&quot;/&gt;
    &lt;channel service_id=&quot;d0a1&quot; name=&quot;Extreme Sports&quot; service_type=&quot;01&quot;/&gt;
    &lt;channel service_id=&quot;d0a2&quot; name=&quot;Einstein TV&quot; service_type=&quot;01&quot;/&gt;
    &lt;/transponder&gt;
    (...)</pre><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">und entsprechend in Bouquets.xml

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Code:<hr /><pre style="font-size:x-small; font-family: monospace;">
    &lt;Bouquet name=&quot;DigiKabel&quot; hidden=&quot;0&quot; locked=&quot;0&quot;&gt;
    &lt;channel serviceID=&quot;d09e&quot; name=&quot;BBC Prime&quot; onid=&quot;f001&quot;/&gt;
    &lt;channel serviceID=&quot;d0a0&quot; name=&quot;MTV Base&quot; onid=&quot;f001&quot;/&gt;
    &lt;channel serviceID=&quot;d0a2&quot; name=&quot;Einstein TV&quot; onid=&quot;f001&quot;/&gt;
    &lt;channel serviceID=&quot;d0a1&quot; name=&quot;Extreme Sports&quot; onid=&quot;f001&quot;/&gt;
    &lt;channel serviceID=&quot;d09f&quot; name=&quot;Eurosport News&quot; onid=&quot;f001&quot;/&gt;
    &lt;channel serviceID=&quot;d09d&quot; name=&quot;TW1&quot; onid=&quot;f001&quot;/&gt;
    &lt;channel serviceID=&quot;d09c&quot; name=&quot;Avante&quot; onid=&quot;f001&quot;/&gt;
    &lt;channel serviceID=&quot;d09a&quot; name=&quot;Liberty TV&quot; onid=&quot;f001&quot;/&gt;
    &lt;channel serviceID=&quot;d099&quot; name=&quot;Club&quot; onid=&quot;f001&quot;/&gt;
    &lt;channel serviceID=&quot;d09b&quot; name=&quot;BibelTV&quot; onid=&quot;f001&quot;/&gt;
    &lt;/Bouquet&gt;</pre><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">HTH,
    Major K.

7. flyingoffice

flyingoffice Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Also meine services.xml ist identisch zu der von Gorcon. Ich hänge hier an Kabel Deutschland Schleswig-Holstein.

Allerdings mußte ich die channels manuell eintragen, da das von mir verwendete Head Testimage bei 113 und 121 Mhz rumzickt und keine Kanäle findet. Mit dem "normalen" Image werden aber alle Kanäle gefunden.

Gruß flyingoffice

8. Humfri

Humfri Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Clarke-Tech ET9000
    Stab-Motor
    Philips 9705K
    Eigentlich nennt sich "DigiKabel D" bei Kabel Bayern offiziell nur noch "DigiKabel", vermutlich weil die Sender PCNE (121 MHz), ERT SAT und TV Polonia (jeweils 434 MHz) in dieses Paket mitaufgenommen wurden. Daneben gibt es bei Kabel Bayern (neben dem ARD- ZDF- und Premiere-Paket) noch DigiKabel I (für die italienischen Sender), DigiKabel ES P (span. und portug. Sender), DigiKabel RUS (russische Sender) und DigiKabel TR (türkische Sender). Diese Bouquet-Einteilung kannte ich noch bis vor einem Monat von der BN-Software her (inzwischen bin ich ja auf Linux umgestiegen) und kann es auch einer Liste entnehmen, die mir Kabel Bayern freundlicherweise per Fax übermittelt hat. In dieser Tabelle "DVB-Belegung" sind auch alle wichtigen Parameter (Frequenz, SID, TS ID u.a.) aufgelistet. Die decken sich übrigens mit der service.xml von Gorcon.

Gruß

Humfri

9. Humfri

Humfri Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Clarke-Tech ET9000
    Stab-Motor
    Philips 9705K
    @Major K:
    In Deinem Kabel sind also diese 10 DigiKabel-Kanäle auf 306 MHz. Bei dieser Frequenz hätte ich wahrscheinlich auch kein Problem. Aber leider sind sie bei mir auf der Problem-Frequenz 113 MHz wie bei Gorcon auch. Interessant ist noch, dass bei Dir als Symbolrate nicht 6900 sonder 6875 eingetragen ist. Mit fec_inner="0" hast Du auch einen anderen Wert als Gorcon ("6") und zusätzlich steht bei Dir noch inversion="2" in der services.xml. Wäre interessant zu wissen, für was dieser Parameter gut ist, aber das wird mir wohl keiner sagen können.

Gruß

Humfri

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Was mich dazu auch interessieren würde ist: neuerdings werden die Digikabel Kanäle ja auch von zahlreichen Privaten Kabelbetreibern eingespeist. Normalerweise nutzen die Kunden dort aber "C" Karten diese sind meines Wissens aber nicht geeignet um dort diese Sender freischalten zu lassen. Kann mir jemand das gegenteil "beweisen"?
    Gruß Gorcon

Nachtrag: Humfri probiere doch mal folgendes aus: besorge Dir ein Koaxadapter Stecker/Stecker und schliesse deine Box am Radio Anschluss der Anschlussdose an und mache einen Suchlauf. Würde mich interessieren ob dann die Kanäle gefunden werden.

<small>[ 17. Juli 2003, 09:34: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>