1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanalsuche klappt nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Pimpelhuber, 28. Oktober 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Kanalsuche klappt nicht mehr!

    [​IMG][​IMG]
    Gruß Gorcon
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kanalsuche klappt nicht mehr!

    Na, ich hab mal vor langer, langer Zeit so richtig über die BN hergezogen. Der Techniker hat sich am Ende nicht mehr getraut, irgendwas zu sagen. Nachdem ich wieder ruhiger geworden bin, rief ich noch mal an, und hab mich entschuldigt.

    [Ich hatte damals eine Aufnahme über einen Analog/Digital-Bildwandler gemacht mit der tollen Aufnahmefunktion der BN. Der Super-Timer mit dem Jahr 2000 Bug. Die Aufnahme war ok, aber beim Abspann hat diese Mistsoftware dann kurz vor dem Ende das "Anwendung wird geladen ..." auf dem Videoausgang eingeblendet. Als ich das später sah, bin ich explodiert... :D]
     
  3. Becks2004

    Becks2004 Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kanalsuche klappt nicht mehr!

    hallo,
    ich habe dass gleiche problem mit der kanalsuche und laut premiere hotline sind es wohl einige, bei denen diese fehlermeldung auftritt. flash erase hat nichts gebracht. die wissen auch noch nicht, wodran es liegt und wie man den fehler behebt. laut hotline soll ich es morgen noch mal mit der kanalsuche versuchen.
     
  4. Pimpelhuber

    Pimpelhuber Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kanalsuche klappt nicht mehr!

    So, ich habe das Betriebssystem jetzt noch einmal neu aufgespielt - wieder FEHLANZEIGE!:mad:
    Langsam nervt`s....

    @ hopper: finde ich super nett von dir, das du bei diesem S@uhaufen anrufen willst. Aber bitte zügele deine Wortwahl. ;-)

    Infos muss ich dir gar nicht großartig geben. Ich besitze eine Nokia dbox2 im Original-Auslieferungszustand. Software: bn2.01
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kanalsuche klappt nicht mehr!

    Ich finde schon die passenden Worte... Also liebe Premiere-Techniker die hier mitlesen... Morgen 14:00 Uhr und Vorwahl ist 07031 *freu* :D
     
  6. Pimpelhuber

    Pimpelhuber Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kanalsuche klappt nicht mehr!

    @ hopper:

    Eine Info kann ich dir noch für dein "Date" ;) mit auf den Weg geben: wenn man die Kanalsuche vorzeitig abbricht (ich habe dies mal bei 140 von knapp 720 Kanälen gemacht), werden die gefundenen Kanäle sortiert und abgespeichert.
    Ab wieviel Kanälen dies nicht mehr funktioniert, kann ich nicht genau beurteilen. Ich habe vorhin mal nach über 400 abgebrochen und prompt klappte es wieder nicht.....

    Immerhin habe ich jetzt ein paar Kanäle zur Auswahl. (auf die öffentlichen muss ich derzeit komplett verzichten, da die bei der Kanalsuche erst ab Kanal >500 kommen)
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kanalsuche klappt nicht mehr!

    @hopper:
    Muss ja wahnsinnig befiredigend sein einen Hotliner anzuschnauzen, der für die Software ganz bestimmt nix kann...
    Manche Leute... :rolleyes:
    Kritik zu üben ist ja OK. Aber das kann man auch angemessen machen...


    @Pimpelhuber:
    Inzwischen habe ich durch querlesen durch mehrere Foren gemerkt, dass es sich um ein neues Problem handelt, welches bei der automatischen Kanalsuche der DBox2 seit gestern auftritt.
    Der Work-Around ist der von PaoloPinkel beschriebene Weg (s.u.).
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2004
  8. PaoloPinkel

    PaoloPinkel Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2003
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kanalsuche klappt nicht mehr!

    Kleiner Workaround für das Problem:
    1. Manuelle Kanalsuche auf einer beliebigen Frequenz z.B. 11797 mit den Optionen Netzwerksuche aus und Kanalliste anfügen. Die Sender sind dann in der Senderliste.
    2. Manuelle Kanalsuche auf der gleichen Frequenz mit den Optionen Netzwerksuche an und Kanalliste anfügen.
    Meine Box hat dann zwar nur knapp 500 Kanäle gefunden, hab aber noch keinen vermisst ;-)