1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanalsuche Kabel

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Drip, 8. Juli 2004.

  1. Drip

    Drip Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi

    Also ich habe folgendes problem wenn ich auf Kanalsuche gehe und alle Kabelanbieter durch gehe und ich die Box suchen lasse findet sie keine Sender. Ich hab nach einigen Nachforschungen mal die aktuellsten Ucodes drauf getan da bei manchen dort das Problem lag aber hat leider auch nichts geholfen, dann bin ich auf die cables.xml gestoßen und als ich die mir mal so durchgelesen hab da kam es mir etwas komisch vor das die Zahlen was da drin stehen irgendwie nichts mit meinem Kabelanbieter zu tun haben kann dass das Problem sein, oder sucht die Box alle Bereiche ab ?

    Aufjedenfall mal die Daten meines Kabelbetreibers (Lampert) aus Österreich (vlbg)

    Kanal: S29
    Frequenz: 370
    Modulation: 64 QAM
    Symbolrate (wide): 6,875 Msymb/s

    Falls wer die cables.xml mit meine Daten zu editieren weiß wäre ich froh oder hat jemand eine passende auf mein Anbieter abgestimmte .xml oder ist das ganze gar nicht das Problem warum ich keine Sender finde?

    Bin um jeden Ratschlag was die Sendersuche oder der edition der cables.xml dankbar.

    Ich habe eine D-Box2 von Nokia und es ist das neuste Neutrino Image von JtG oben.


    MfG
    Drip
     
  2. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    AW: Kanalsuche Kabel

    In den YADI-Images liegt die cables.xml in /var/tuxbox/config und ist dort auch editierbar.


    Ryker
     
  3. Drip

    Drip Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kanalsuche Kabel

    Danke ich weis wo sie liegt aber kann sie irgendwie ned richtig editiren aber ich hab grad gesehen das die services.xml auch total "falsch" ist ich hab ein senderpacket von kabel deutschland gezogen und mal getestet geht ned hab i mir eh fast gedacht daher die frage kennt wer ne seite wo es das ganze für .at gibt ?

    oder kann mir wer die services.xml mit meinen daten füttern ich habs versucht aber ich muss was falsch machen beim editiren

    MfG
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kanalsuche Kabel

    Nee, mit einer Senderliste für Kabel Deutschland wirsd Du nicht viel anfangen können da die Symbolrate hier nur 6900 ist.
    Versuche doch mal den Brutforce Suchlauf.
    Gruß Gorcon
     
  5. Drip

    Drip Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kanalsuche Kabel

    Hab den Bruteforce scan gemacht brachte aber kein erfolg =(