1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanalsuche findet nix vernünftiges

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Spacerunna, 13. Oktober 2007.

  1. Spacerunna

    Spacerunna Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kanalsuche findet nix vernünftiges

    Mag ja sein, aber die Anlage ist seit nunmehr 3 Jahren da und die Dbox lief und läuft mit Betanova ohne Probleme, sowie alle anderen Receiver auch.
    Ich glaube ja nicht, daß Linux bzw. Neutrino weiß das es an einem Octo LNB angeschlossen ist.
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kanalsuche findet nix vernünftiges

    Schon möglich, dass die Dbox2 unter Neutrino nicht weiß, dass da ein Merde-Octo-LNB werkelt.

    Tausende/zehntausende/ja hunderttausende Sat-Dboxen2 laufen aber mit Neutrino völlig problemlos. Über solide konzipierte Satanlagen - versteht sich.

    Und wenn Multiempfang mit der Dbox2 stattfinden soll, kann man die grauenhafte BN-Software gleich in die Tonne hauen.:winken:

    Machste nix dran.
     
  3. biker900rr

    biker900rr Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat digi S2
    DVB-T Cinergy USB
    AW: Kanalsuche findet nix vernünftiges

    Entschuldigt bitte meine blöde Frage. Muss mann nach einspielen via ftp von neuer satelite.xls einen neuen Kanalsuchlauf machen oder geht es auch ohne ??:confused:

    Gruss
    biker900rr
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kanalsuche findet nix vernünftiges

    Wenn schon Settings einspielen, dann neue satellites xml(kommen nach config)Bouquets xml und services xml (beide kommen nach zapid)
    Danach ist ein Kanalsuchlauf überflüssig.
     
  5. biker900rr

    biker900rr Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat digi S2
    DVB-T Cinergy USB
    AW: Kanalsuche findet nix vernünftiges

    Habe ich auch so gemacht. Nur bleiben DSF und VIVA MTV DMAX dunkel und haben auch nicht die richtigen Frequenzen hinterlegt.:confused: Alles andere ist hell.
    Es sind die neuesten Listen von Sportster oder Matze, habe ich beide ausprobiert. Auch von einer Sagem Box die Listen habe ich über Bouquet Wizard importiert und anschließend auf die Nokia Box exportiert. Immer das Gleiche . Auf Sagem läuft alles bei Nokia einige dunkel. Auf beiden Boxen läuft
    das Keywelt Image Von Sep. 2007. der einzige Unterschied ist das die Nokia 2 Chips hat . Ich weiss nicht mehr weiter :eek::confused::confused:

    Bitte um Rat
    Biker900rr
     
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kanalsuche findet nix vernünftiges

    Die Erwähnung illegaler Image wird hier nicht gern gesehen.
    Da es aber nur um Settings geht - alle meine Nokias empfangen alle Astra1 Kanäle mit Bestwerten.
    Poste mal die Nokia-Satfindwerte vom ZDF.
     
  7. biker900rr

    biker900rr Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat digi S2
    DVB-T Cinergy USB
    AW: Kanalsuche findet nix vernünftiges

    Sorry , hier die ZDF Werte : BER 0 SNR 52200 SIG 56757
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  9. Spacerunna

    Spacerunna Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kanalsuche findet nix vernünftiges

    Dbox läuft !!!!!

    Nach vielen Versuchen die LOF Werte zu ändern läuft nun alles einwandfrei.

    Übrigens auch mit einem viel besserem Bild als die sch... Premiere Interactiv Kiste fürn euro :LOL:
     
  10. gustl2007

    gustl2007 Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kanalsuche findet nix vernünftiges

    hallo,

    ich hab auch ein image, dass nur 248 kanäle findet. Was hat du gemacht? Wo hast du die LOF verändert?

    gruß,
    gustl