1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanalsuche findet nix vernünftiges

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Spacerunna, 13. Oktober 2007.

  1. Spacerunna

    Spacerunna Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hab meine DBox2 ( Nokia SAT) auf Linux umbauen lassen. Ursprünglich war das JTG 2.2.0 drauf.
    Problem: Die Kanalsuche findet zwar 77 Transponder und 248 Kanäle auf Astra 19,2 E allerdings keine sender wie Premiere,ZDF,ARD,SAT1,ProSieben usw.
    Ich hab dann mal probeweise wieder das original BN aufgespielt und alles läuft o. Probleme.
    Ich hab dann das aktuelle JTG 2.2.5 Image drauf gemacht aber auch hier keine der genannten Sender.
    Die Sender,welche empfangen werden, laufen normal.
    Das merkwürdige bei der Kanalsuche ist folgendes: bei Transponder 22 Anbieter: TV Galacia bleibt die Anzeige stehen, nur die Transponder laufen bis zum Ende durch.
    Kann mir bitte jemand helfen ??
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kanalsuche findet nix vernünftiges

    Das heißt nicht viel.
    Normal laufen die Sat-Nokias sogar, wenn SNR unter 40000 liegt und BER hoch ist.(Minimalpegel)

    Normal laufen die Nokias, wenn SNR über 60000 liegt und BER 0 beträgt.(Maximalpegel)
    Bildqualitätsunterschiede gibt dennoch nicht.

    Poste mal die Satfindwerte eines Astrakanals.
    Bei Suchlaufproblemen ist die Einspielung neuer Settings oft erfolgreich.
     
  3. Spacerunna

    Spacerunna Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kanalsuche findet nix vernünftiges

    BER liegt bei 0, SNR im Bereich 56000.

    Fertige Settings kann ichmal ausprobieren, aber wo bekomme ich die her ??
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
  5. Spacerunna

    Spacerunna Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kanalsuche findet nix vernünftiges

    Jo klasse !!

    Probier morgen mal aus.
    Danke
     
  6. Spacerunna

    Spacerunna Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kanalsuche findet nix vernünftiges

    Habe mal fertige Settings eingespielt, aber auch die bringen nicht wirklich Erfolg.
    Im Bouqet sind dann zwar einige der gewünschten Sender vorhanden, aber wenn ich dorthin schalte, kommt die Meldung "Kanal zur Zeit nicht verfügbar".

    Eine neue Kanalsuche bringt dann aber auch nichts, ausser das dann 86 statt 77 Transponder gefunden werden.
     
  7. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kanalsuche findet nix vernünftiges

    Mit solchen Werten muss eigentlich jeder Astra1-Kanal empfangen werden. Wenn es unter BN klappt und unter Neutrino nicht, ist das für mich unerklärlich. Meine 4 Nokias zeigen zwar die Kanäle der lelativ starken Transponder(ORF/Premiere/ARD)bei SNR mit über 60000 an, aber bei Sauwetter geht SNR auch schon mal um 15000 runter und dennoch ist weiterhin Empfang gegeben.

    So wenig sinnvoll es zunächst auch sein mag:
    Kauf und teste mal ein anderes simples Single LNB.(mit Rückgaberecht)
     
  8. Spacerunna

    Spacerunna Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kanalsuche findet nix vernünftiges

    Das LNB tauschen ist leider nicht "mal eben" machbar. Es ist eine Anlage mit 8fach LNB.
    Der Anschluß, an welchem die DBOX momentan angeschlossen ist, ist sonst für meine Hauppauge TV-Karte da. Die läuft allerdings ohne Probleme.
    Kabel am LNB hab ich auch schonmal getauscht, ohne Veränderung.

    Ich bin zwar kein Experte in Sachen Sat-Anlagen und schon gar nicht in Sachen Linux auf der D-Box, aber nachvollziehen kann ich das Problem absolut nicht.
    Ich hoffe am WE mal ein paar Stunden Zeit zu haben, dann schau ich mal weiter.

    Danke schonmal :winken:
     
  9. Spacerunna

    Spacerunna Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kanalsuche findet nix vernünftiges

    Ich hab gestern nochmal das JTG Image 2.2.5 neu geflasht. UCodes eingespielt und fertige Settings.
    Die Sender, welche mir fehlten, sind zwar da, aber schwarzes Bild und " Kanal zur Zeit nicht verfügbar".
    Uhrzeit stimmt, es wird auch bei nahezu allen Sendern das aktuelle und folgende Programm angezeigt.
     
  10. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kanalsuche findet nix vernünftiges

    Habt Ihr nie davon gehört, dass ein Octo LNB (8-fach LNB) die allerschlechteste Konzeption ist um 8 Empfangsplätze zu versorgen?

    Man nehme ein Quattro LNB und dazu einen soliden MS 5/8 und jut isses. Auch die Dbox2 wird dann funktionieren, so sie keinen Hau hat.:winken: