1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanalsuche fehlgeschlagen!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von milano_in, 8. Februar 2005.

  1. milano_in

    milano_in Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kanalsuche fehlgeschlagen!

    Ok, dann ist das eine 1xI, denn da ist nur ein Chip wo Intel drauf steht. Jetzt weiß ich wenigstens welches Image ich aufspielen muß


    Vielen Dank nochmal und servus
     
  2. milano_in

    milano_in Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kanalsuche fehlgeschlagen!

    Hallo Leute!


    Ich habe jetzt endlich das Crossover und das Nullmodemkabel. Habe auch schon halbwegs durchstudiert wie ich das neue Image nun in meine Box kriege. Ich habe gelesen, das ich dafür auch ein FTP-Programm brauche, nur welches soll ich nehmen. Geht das auch alles unter Windows XP

    Wäre nett, wenn ihr mir bald bescheid gebt.

    Wenn ich das ganze anfange, kann ich nämlich nicht mehr ins Internet, da ich ja die Netzwerkkarte mit der Sagembox verbinden muß, deshalb frage ich vorher lieber nochmal nach
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kanalsuche fehlgeschlagen!

    Nehm das Leech von hier.
    Und halt dich an die Anleitungen, dann kann so gut wie nix schiefgehen.
     
  4. milano_in

    milano_in Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kanalsuche fehlgeschlagen!

    Hmm, sieht kompliziert aus. da muß ich jetzt erstmal schauen wie das leech funktioniert. ich kenne mich mit FTP-Programmen nicht aus und in keiner Beschreibung habe ich was über die Einstellungen in den FTP´s gelesen. Oh je, vielleicht sollte ich die Box einfach wieder versteigern, das wäre wohl einfacher.

    Da geht jetzt sicher das ganze Wochenende bei drauf.

    Warum auch so kompliziert mit Netzwerk und bla bla bla. Nur über Nullmodem und serielle Schnittstelle, wäre wohl zu einfach gewesen, oder?

    Naja, mal schauen, ob ich das packe

    Vielen Dank nochmal @casper100
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kanalsuche fehlgeschlagen!

    Nur über Nullmodemkabel ist viel komplizierter. ;)
    Gruß Gorcon
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kanalsuche fehlgeschlagen!

    @milano in
    Nu mach erst mal.
    Heute ist Samstag, ich bin verheiratet muss also nicht mehr auf die Pirsch. :rolleyes:
    Einen frischen Kasten Hefe-Weizen hab ich auch. :eek:
    Bin also den ganzen Abend online. :winken:
     
  7. milano_in

    milano_in Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kanalsuche fehlgeschlagen!

    Ich bin noch nicht verheiratet, habe aber auch genug Bier da.:D


    Das Problem ist nur, das ich nicht den ganzen abend online sein kann, denn meine Netzwerkkarte hat nur einen Anschluß und wenn die DBox dran hängt, hängt mein DSL in der Luft:(
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kanalsuche fehlgeschlagen!

    Dann kannst du ja demnächst losziehen, und dir eine zusätzliche Karte besorgen.
    Kostet ein paar Euronen.
    Zugriff auf die Box und I-Net geht dann gleichzeitig.
     
  9. milano_in

    milano_in Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kanalsuche fehlgeschlagen!

    Hallo Caspar!


    Die Idee war ja super. Ich habe doch noch eine Netzwerkkarte (NetNIC 100P) hier rumliegen. Dann werde ich die mal gleich einbauen. Denkst du das funktioniert, das diese Netzwerkkarte mit der Onboard-Karte zusammen läuft ohne das es zu Problemen kommt???
    Welche Karte würdest du dann fürs DSL nehmen, die ONboard oder die PCI???

    Dann klappt das ja heut doch noch:winken:
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kanalsuche fehlgeschlagen!

    Lass mal die Karte für dein DSL so wie sie ist.
    Die andere stellst du auf die Parameter ein, die in den Anleitungen stehen.

    Probleme gibts da keine, wenn das Netzwerk sauber konfig. ist.

    PS: wenn das jetzt alles ohne grössere Probleme abläuft, bist du um spätestens 22.00Uhr glücklich. :winken: