1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanalsuche fehlgeschlagen!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von milano_in, 8. Februar 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.132
    Zustimmungen:
    27.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Kanalsuche fehlgeschlagen!

    Dann ist das ein beweis das dort keine cables.xml drinn ist und damit ist auch ziemlich sicher das es kein offizielles Image ist.
    Im debug ist die Box schon. Du musst nur vorher die ucodes sichern und dann das neue komplettimage nach /tmp/ per FTP hochladen und flashen. danach die ucodes wieder einspielen. Beischreibung siehe oben.
    Du benötigst noch ein Netzwerkkabel. Bei einer Direktverbindung ein Crossover und falls Du ein Router mit Switch nutzt dann ein "normales" Patchkabel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2005
  2. Steffen

    Steffen Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kanalsuche fehlgeschlagen!

    Gorcon muss nicht heißen das es kein offizielles Image ist...

    Bei mir ist es so, weil die Kanalsuche nicht abspeicherte obwohl er alle fand, hab ich gesucht und gefunden das bestimmte Datein gelöscht werden müssen. Das musste ich jetzt wieder machen und ich wusste es war ne XML Datei dabei. Also hab ich bei mir die Satellite.xml gelöscht und schon ging der Suchlauf nimma.
    Image neugeflasht ging wieder alles.

    Also die cable.xml neu einspielen und der Suchlauf geht wieder.

    @ Captain_Grauhaar:

    Basisversion 2.0 verwenden mehrere Images. Muss nicht Nais sein.
    Könnt Dir jetzt einige aufzählen, aber in einem hast Du Recht. Der Großteil davon sind EMUs (und den Satz muss ich jetzt auch anders schreiben -> Der Großteil davon sind Images mit vorbereiteten EMUs).
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2005
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.132
    Zustimmungen:
    27.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kanalsuche fehlgeschlagen!

    Ja aber dann wäre die cables.xml drinn. Man löscht die nicht so aus langeweile. Die Datei befindet sich auch ganz wo anders. ;)
    Bei den EMU Imges kommt sowas aber sehr oft vor und da hilft auch meistens kein Einspielen der Datei. Die Dinger sind meist überhaupt nicht für Kabel geeignet weil oft auch die Treiber für Kabelboxen fehlen.
    Gruß Gorcon
     
  4. Steffen

    Steffen Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kanalsuche fehlgeschlagen!

    Gorcon wie gesagt. Ich wusste nur das ich ne XML löschen muss und mit dem internen Tuxbox Commander hatte ich DIESE XML ganz schnell gefunden und gelöscht.
    Auch viel mir das am Anfang nicht auf, weil ich derzeit nur Astra 19° empfange und dieses auch ohne die XML angezeigt wird. Erst wenn ich die Kanalsuche starte geht nix mehr. War eben ein Erfahrungswert *G*, vorallem weil ich die im Zapit Ordner auch gelöscht hatte und keine Kanäle dann mehr hatte nach dem hochfahren und Kanalsuche ja nun auch nicht mehr ging. So lernt man mal diesen Imageaufbau wirklich kennen :).
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.132
    Zustimmungen:
    27.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kanalsuche fehlgeschlagen!

    Naja, ist jetzt auch egal. Am besten milano In meldet sich nochmal dann wissen wir genaueres. ;)

    Was aber so bei ebay angboten wird grenzt schon an Körperverletzung.[​IMG]

    Gruß Gorcon
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kanalsuche fehlgeschlagen!

    @milano in
    Spiel ein neues Image auf, so schwierig ist das nicht, wir helfen dir. :winken:
     
  7. milano_in

    milano_in Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kanalsuche fehlgeschlagen!

    Hallöchen!

    Da bin ich schon wieder. Ich kann nun leider doch noch kein neues Image aufspielen, da mir zwei Kabel fehlen. Ich hatte zwar ein Nullmodemkabel, aber das mit 25pol. Nun brauche ich also ein neues Nullmodem und ein crossover.

    Das image was ich drauf habe ist ein Innuendo oder so ähnlich. Ich kenne mich damit ja nicht aus, weiß auch nicht wo ich was finde.

    Ich habe das mit der Kanalsuche noch ein paar mal probiert, leider vergeblich. Mal kommt Kanalsuche fehlgeschlagen und mal hängt sich die Box auf.

    Hoffentlich kriege ich das mal hin. Schade das ich beim kauf nicht darauf hingewiesen wird, naja, man sollte eben nicht alles bei ebay kaufen

    Vielen vielen Dank nochmal für eure Hilfe
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kanalsuche fehlgeschlagen!

    Na klar, griegs du.
    Hol dir die zwei Kabel, und melde dich einfach, wenn du was nicht geregelt bekommst.

    Hier sind immer helfende Hände.
     
  9. milano_in

    milano_in Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kanalsuche fehlgeschlagen!

    Wie kriege ich eigentlich raus ob meine Box eine 1xI, oder eine 2xI ist und könnt ihr mir dann ein Image empfehlen was sehr stabil läuft???


    Ich melde mich auf jedenfall wieder bei euch, wenn ich die Kabel habe und nicht weiter komme

    Gruß und Danke René
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kanalsuche fehlgeschlagen!

    Wenn du mit einer Taschenlampe von oben in die Box hineinleuchtest ( hinten links ),
    müsstest du die Chips sehen.
    Es steht entweder Intel oder AMD drauf.

    Und zählen kannst du ja. ;)

    Meine Yadi ( siehe Link in meiner Signatur ) laufen sehr stabil.
    Das neueste ist das Komplett 2.0.0.1, das du dann auf 2.0.0.8 updaten kannst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2005