1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanalsuche fehlgeschlagen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von liebemühl, 30. Oktober 2006.

  1. liebemühl

    liebemühl Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Nokia d2box
    Sagem d2box
    Anzeige
    AW: Kanalsuche fehlgeschlagen

    Guten Abend Gorcon,
    das Durchschleifen der analogen Kanäle ist ohne Probleme.
    Die Darstellung ist ohne Tadel.
    Das Löschen der Ordner -bouquets.xml-, der -services.xml- und der -zapit.conf- habe ich gestern schon ohne Erfolg durchgeführt.
    Heute habe ich das Image geflasht ( fürchterliches Wort),
    habe also den Urzustand der Anlieferung des Internetdienstleisters für Dboxen hergestellt.
    Ergebnis: "Kanalsuche fehlgeschlagen".
    Jetzt werde ich in Erwägung ziehen, die -betanova 2.01-
    auf die Box zu implementieren.
    Versuchshalber und für mich als Laie zur Übung.
    Dank für Deine Hilfe und Gruß an das wunderschöne Schwerin.
     
  2. adonils1

    adonils1 Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kanalsuche fehlgeschlagen

    Hallo!
    wie gings denn hier weiter?
    ich habe seit gestern auch eine D-Box II für Kabel und exakt das selbe Problem mit den gleichen 'symptomen'
    analoges signal top, und egal welche Einstellung, digitale Kanäle werden einfach nicht gefunden! Auch wenn man eine fertige Senderliste in de Box einspeist funktioniert es nicht!
    der einzige Unterschied ist, dass ich Ish als Netzanbieter habe, aber ich denke das tut nicht viel zur Sache, oder??
    Des weiteren ist unser Haus + Kabel im Haus 14 Jahre alt, kann es sein, dass diese Kabel einfach noch nich digital-fähig sind?
    Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich die neuste Linux version drauf habe und auch das Image gestern upgedatet habe....
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kanalsuche fehlgeschlagen

    Nein, jedenfalls nicht wenn das analoge Signal top ist.Folgende Einstellungen nochmal überprüfen:
    • Menü /Service/ucodes überprüfen
    Dort sollte mindestens eine zur Box passende Avia sich befinden (Avia 500v110 bzw. Avia600 v022 oder v028)
    desweiteren eine cam-alpha
    • Menü /Einstellungen/Treiber und Bootoptionen/
    HW Sections verwenden - aus
    (wenn dort ein steht dies ändern und die Box neu starten).
    • Menü /Einstellungen/Service/Kanalsuche/
    Service Auswahl - alle
    Bouquets - neu erstellen (wenn der Suchlauf erfolgreich war auf erneuern stellen)
    Kabelanbieter - Kabel Deutschland (oder ISH bzw. anderen Anbieter. Wenn kein passender vorhanden, dann cables bruteforce)
    Schnellscan - aus
    Manuellscan -aus!!! (geht bei Kabel nicht und ist bei allen aktuellen Imnages auch abgeschaltet)
    Sectionsscan - aus
    Einstellungen jetzt speichern und dann Kanalsuche starten

    Gruß Gorcon
     
  4. adonils1

    adonils1 Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kanalsuche fehlgeschlagen

    Danke für die schnelle antwort!
    Doch ich muss dich/mich leider entäuschen:
    Avia passt bei mir, hw sections sind aus und auch die einstellungen im service bereich passen!
    gibts noch ne fehlerquelle, außer ein defekt im gerät??bitte sag jetzt ja....:confused:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kanalsuche fehlgeschlagen

    Ausser eine falsche Verkabelung fällt mir nichts weiter ein.

    Aber kannst du den Kabelanbieter im Suchlaufmenü wechseln? wenn nicht fehlt da eine Datei.

    Ansonsten wäre ein Defekt warscheinlich.

    Gruß Gorcon
     
  6. adonils1

    adonils1 Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kanalsuche fehlgeschlagen

    Kabelanbieter kann ich wechseln, bringt aber nix, cable brutforce lang, cable brutforce kurz, ish, kabel deutschland: überall ist kein Suchlauf möglich!
    dann werd ich heute noch mal die Kabel checken dann die Einstellungen und danach das Ding vom Balkon schmeissen! ;)
    nur zum Sichergehen: Kabel aus Wand in Reciever, Reciever per Scart in TV. nen Kabel vom Reciever in TV könnt ich auch noch machen, müsste aber doch eigentlich keine PFlicht sein um nen Suchlauf durchzuführen....
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kanalsuche fehlgeschlagen

    Nein, aber damit kann man schon testen ob der "Spliter" (der das Signal zum Tuner und TV weiterleitet) heil ist.
    Wenn der TV ein schlechtes analog Bild zeigt wenn die Box an ist, dann ist da ein Transistor durch.

    Gruß Gorcon
     
  8. adonils1

    adonils1 Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kanalsuche fehlgeschlagen

    nö, das funzt ja prima! analoges tv über die box geht einwandfrei....
    bedeutet das, dass die box doch nich kaputt is??:D
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kanalsuche fehlgeschlagen

    Kaputt kann sie trotzdem sein.
    Spiel mal die BN Soft auf und überprüfe da mal den Empfang. Wenn das auch nicht geht ist etwas kaputt. (muss nicht der Tuner sein!)

    Gruß Gorcon
     
  10. adonils1

    adonils1 Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kanalsuche fehlgeschlagen

    sorry, bn soft?
    das is genau was?:rolleyes: