1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KAnalnummern in THC ändern?

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von rockscientist01, 20. September 2011.

  1. rockscientist01

    rockscientist01 Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo allerseits.

    Seit gestern habe ich das H7 mit HTC.
    Nach dem Sendersuchlauf und der Favoritenerstellung habe ich folgendes Problem:
    z.B. Pro7 ist bei mir auf 4. Stelle in der Senderliste. Also wenn ich auf der Fernbedienung 4 drücke, sollte Pro7 kommen. Kommt aber nicht. Ich müsste die Sendernummer "105" drücken, um zu pro7 zu kommen. Das ist doch blöd... wie ändere ich denn die Sendernummer?

    Danke
    AO
     
  2. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: KAnalnummern in THC ändern?

    Normalerweise werden die Sender automatisch entsprechend ihrer Reihenfolge in der Favoritenliste durchnummeriert.
    Ausnahme: Du nutzt ein digitales Kabel-TV-Netz, das "logical channel numbers" verwendet. Dann sind die Sendernummern von deinem TV-Anbieter fest vorgegeben. Wende dich ggf. an deinen Kabelnetzbetreiber.
     
  3. rockscientist01

    rockscientist01 Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KAnalnummern in THC ändern?

    jo ich bin bei Unitymedia.
    Wie soll ich mich denn an die wenden? Ich kann die ja schlecht fragen, wie ich bei meinem Terratec die Sendernummern ändern kann, oder?
    Sollte ich da nicht lieber Terratec fragen?

    Danke
    AO
     
  4. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: KAnalnummern in THC ändern?

    Du kannst fragen wen du willst. Meiner Ansicht nach sind die LCN nicht zum ändern vorgesehen. Wenn Unity Media keine LCN verwenden würde, wären deine Sendernummern auch in THC normal geordnet.
     

Diese Seite empfehlen