1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanalname von 1993 gesucht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von CableDX, 17. August 2002.

  1. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Scan es doch mal ein! Ich habs im Netz noch nicht gefunden.
     
  2. better-research

    better-research Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    [​IMG]

    So siehts aus.
     
  3. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    ja genau das ist es, gibts auch bei satbook.de unter tv-images zu sehen.

    Ich glaube "Sportkanal" stimmt. Es war auf jedenfall ein einfacher und simpler Name daran kann ich mich noch erinnern.

    Grüsse,

    CableDX
     
  4. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    Hallo Leute!

    In Deutschland hieß er natürlich "Sportkanal"!
    Der Slogen war der Beste!

    "Sportkanal - Der Sportkanal!" sch&uuml

    Einfallsreich, ist es nicht?!

    Bis dann
    DF1
     
  5. vertox

    vertox Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2002
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wo wir grad dabei sind, hat jemand ein (großes) Logo vom alten "Der Wetterkanal" ?

    Danke,
    vertox
     
  6. Hulkman1000

    Hulkman1000 Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Der Sender hies eindeutig "Sportkanal". Ich finde es schade das es diesen Kanal nicht mehr gibt. Besser zwei Sportkanäle im Wettbewerb, als Monopol und ******** .
     
  7. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
  8. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    also PowerVu hat vollkommen Recht.

    Bei uns hieß er "Sportkanal" und nicht Sportchannel oder was da sonst noch vermutet wurde läc

    Da der Sender aber in London produziert wurde, war dort sein Name "Screensport" und damit zählt auch dieser Name in meiner TV-Liste.

    Florian gebe ich Recht, dass der Sender von EuroSport geschluckt wurde ... naja ... die Sender "fusionierten" ... wer da wen schluckte, weiss auch keiner genau winken
    Denn als Kirch Premiere schluckte, hieß das digitale Fernsehen auch nicht länger "DF1" sondern "PremiereWorld" und jetzt wieder "Premiere", obwohl die ursprünglichen Besitzer kaum noch Anteile haben dürften winken

    Aber danke für die Traffic-Bombe mit dem Bild breites_ winken Dazu hier der Link: http://www.satbook.de/tv-images/

    btw: CableDX: Die Logos von Dir kann ich nicht anzeigen ... falsches JPG-Format?

    <small>[ 19. August 2002, 13:15: Beitrag editiert von: Michael ]</small>
     
  9. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    der sender hieß in deutschland auch schon "sportkanal", als noch ausschließlich in englisch ausgestrahlt wurde. zu der zeit war auch eurosport ausschließlich in englisch zu empfangen und wurde noch englisch ausgesprochen.
     
  10. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    da, wo das Bild herstammt (von einem DXer in meinem Haus breites_ ), gibt es auch den dazugehörigen Trailer von 1993. Und da hieß es einwandfrei in Englisch:

    "This is Screensport - the european sports television network".

    In Bild und Ton kommt das viel besser ... aber wer spendet mir Traffic-Kosten, damit ich zukünftig die ganzen Trailer zum Download anbieten kann? winken

    Zu jedem Bild auf der Image-Seite gibt es die Trailer ... egal, von wann die stammen.
    Und es kommen zukünftig noch dutzende Bilder dazu ... von 1991 bis heute wurde jeder Sender mit seinem Trailer archiviert.