1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanalliste

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von zirmpicker, 5. Dezember 2006.

  1. zirmpicker

    zirmpicker Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Mein Sohn und ich haben uns 2 Topfield TF4000 PVR zugelegt. Mein Gerät beginnt mit den Kanälen 1-ARD, 2- ZDF, ORF1-ORF 2 und so weiter mit den fortlaufenden Nummern,...alles deutsche oder österreichisch oder Schweizer Programme...jedenfalls deutschsprachig. Wir sind Südtrioler und sehen auch deshalb italienische Programme an, die auf dem HOTBIRD Satelliten zu empfangen sind. Bei mir klappt das auch problemlos, aber bei ihm scheint nur der Rai 1, sonst aber kein it. Sender auf. Wir haben an derselben Sat-Antenne angeschlossen. Außerdem beginnt bei ihm die Kanalliste mit den ganzen Tequila Sendern und ausländischen Sendern. In der Beschreibung steht, man kann zwischen zwei gleichen Geräten die Daten kopieren, wie das aber geht, ist nicht angeführt, ich sehe lediglich, dass es einen 9 Pin Kabel braucht. wie geht es weiter? Kann mir jemand helfen?
     
  2. Darth Iron

    Darth Iron Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    285
    AW: Kanalliste

    Ich hab' zwar keinen 4000er sondern einen 5000er aber da kannst Du im Installationsmenu die Senderlisten sowohl von einem Tuner zum anderen als auch von einem Receiver zum anderen überspielen.
    Aber Du solltest vielleicht erstmal, ebenfalls im Installationsmenu, nachschauen ob auf dem Receiver vielleicht nur ein Satellit (Astra?) oder nur bestimmte Sendertypen (verschlüsselt/unverschlüsselt) freigegeben sind, und dann halt nochmal 'nen Sendersuchlauf machen.

    ~Darth
     
  3. Georg J. aus M.

    Georg J. aus M. Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    217
    Ort:
    Mannheim
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200 PVRc
    AW: Kanalliste

    Schau mal hier.

    Viele Grüße aus Mannheim
    Georg
     

Diese Seite empfehlen