1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanalliste mit TechniSat SkyStar 2 TV PCI

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von BillBo, 10. März 2006.

  1. BillBo

    BillBo Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo Forum,
    Ich habe heute eine Karte von Technisat in meinen PC eingebaut.
    Nun habe ich ein Problem mit einigen Sendern (u.a. Eurosport, VIVA, usw.) welche die Karte mit Namen findet, aber kein Bild und kein Ton ausspuckt. Bekomme die Fehlermeldung "Der einzustellende Kanal kann nicht gefunden werden. Bitte aktualisieren sie ihre Kanalliste).
    Die neueste Software habe ich geladen. Jetzt habe ich im Net gefunden, daß es u.a. für Eurosport neue Empfangsdaten gibt. Die habe ich schon eingespeichert, aber ohne das sich etwas geändert hat. Es muß doch irgendwie einfacher gehen. Habe jetzt schon alles neu gescannt und neue daten eingegeben. An meinen Sat-Receivern am TV funktioniert alles bestens.
    Ich muß dazu sagen, daß ich nicht so der Profi in Sachen Basteln am PC und SAT bin. Ich kann teilweise mit den Begriffen wie Ku-L Band und mit den Frequenzen nicht viel anfangen.
    Bis auf die Sender die umgezogen sind funktioniert anscheinend alles. Habe heute auch schon einen Film mit EPG aufgeommen. Hat auch geklappt. Vielleicht stehe ich auch irgendwie auf der Leitung.
    Bin für eure Tips sehr dankbar.
    Vielen Dank schon einmal......
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2006
  2. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    755
    Ort:
    D-TR
    AW: Kanalliste mit TechniSat SkyStar 2 TV PCI

    Bitte mal auf die aktuelle Version 4.3.2 12/05 updaten - darin sollte das Problem behoben sein...
     
  3. BillBo

    BillBo Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    8
    AW: Kanalliste mit TechniSat SkyStar 2 TV PCI

    Sorry, das ich erst jetzt antworten kann.
    Hatte die aktuelle Version bereits runtergeladen bzw. ist mit auf der CD drauf.
    Was ich außerdem nicht verstehe, ist das es sooo viele Einstellmöglichkeiten gibt. Sowas muß doch einfacher zu programmieren sein. Die meisten sind doch keine Fernsehtechniker die sich mit diesen ganzen Begriffen und Werten auskennen.
    Was ich auch nicht verstehe ist.
    Setup4PC!!
    Da kann ich den Satelit Astra 19.2 E einstellen.
    Dann gibts ein Transponder Management indem ich eine Menge umstellenkann, ein Programm-Management indem ich auch noch Einstellungen vornehmen kann. Und zusätzlich noch den Daten-Provider, wo bei mir jetzt Alice Sat drin steht. Was weiß ich, ob sich die Werte und Daten das Programm selbst gezogen hat oder ob ich noch Einstellungen verändern muß.
    Und zum Schluß gibts natürlich das dvbviewer-Programm indem ich auch noch einiges ändern kann.
    Ich wollte doch nur am PC über Satelit Sendungen aufnehmen und nicht studieren....
     
  4. H2O

    H2O Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    660
    Ort:
    Süddeutschland
    Technisches Equipment:
    Hyundai HSS-880HCI umgebaut zu Kathrein UFD 580 Firmw. 2.05 mit Seagate DB35.1 300GB CE ST3300831ACE intern mit 19" Medion DVD/DVB-T-Fernseher
    ----
    Im PC: Technisat SkyStar2 TV PCI + Vollversion DVB Viewer.
    ----
    DLP-Beamer Acer PD 525D,
    Panasonic Viera TX-L42WT50E, Panasonic DMR-BST721
    ----
    Alles an 6 Ausgängen eines Octo-LNB mit 85er-Schüssel.
    AW: Kanalliste mit TechniSat SkyStar 2 TV PCI

    Dann laß diese Einstellungen wie sie sind, nimm alle neuen Einträge aus dem Autostart raus und schau fern.
    Es ist eben eine Netzwerkkarte, die diverse Dinge bietet. Unter anderem auch die Möglichkeit von SkyDSL.
    Du kannst aber nix deinstallieren, sonst tut sie nicht mehr.
    Aber wie gesagt: Alles raus aus dem Autostart.
    Eine gute Investition ist die Vollversion vom DVB-Viewer (15 Euro).
    Da gibt es dann auch gleich ein Forum und eine FAQ, die sowas alles bespricht.
    Außerdem auch regelmäßige Updates, die dann auch die aktuellen Sender beinhalten.
     
  5. rscowl

    rscowl Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    167
    Ort:
    32230
    AW: Kanalliste mit TechniSat SkyStar 2 TV PCI

    Eurosport, Viva, Viva+ sind umgezogen !

    siehe:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=103798

    :winken:
     
  6. Löckchen

    Löckchen Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2007
    Beiträge:
    1
    AW: Kanalliste mit TechniSat SkyStar 2 TV PCI

    Hi

    Ich habe ein anderes Problem mit der Kanalliste.
    Und zwar würde ich gerne meine eigenen Kanäle in einer Liste haben damit ich sie nicht immer suchen muss weiss aber nicht wie ich das anstellen soll.
    Kann mir vieleicht einer behilflich sein???

    Mfg.: Löckchen
     

Diese Seite empfehlen