1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanalliste funktioniert nicht mehr -:))))

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von mr.narf, 5. Dezember 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Kanalliste funktioniert nicht mehr -:))))

    In dem man sie Quält.:D

    Mit einem Flasherase:
    Quelle]
     
  2. mr.narf

    mr.narf Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kanalliste funktioniert nicht mehr -:))))

    hallo gorcon!
    zuerst mal herzlichen dank für deine mühen.
    so, bevor ich diesen flash erase versuche nochmals eine genaue schilderung des sachverhaltes (bin vor kurzem heimgekommen und versuchs gerade nochmals),
    der installationsassistent funktioniert bis zum ende des automatischen suchlaufes. hier kommt die meldung: "die automatische kanalsuche und die sortierung nach anbietern war erfolgreich (= 261 anbieter, 2310 kanäle), weiter mit der linken oder rechten richtungstaste"
    wenn diese nun gedrückt wird, kommt beim schritt 4 von 13 beim installationsassistenten die meldung: "sie empfangen 261 anbieter, 0 kanäle, bitte führen sie eine kanalsuche durch"
    das spiel beginnt wieder von vorne !!!!
    nicht böse sein, ich wollte es nur nochmal wortwörtlich vom bildschirm abschreiben.
    p.s.: ich empfange normalerweise astra und eutelsat
    vielleicht war ja eine neue info dabei
    danke gorcon, dass du noch einmal antwortest und einen schönen abend
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kanalliste funktioniert nicht mehr -:))))

    Das Problem hatten wir schon häufiger. Die automatische Kanalsuche der bn2.01 scheint über Astra+Hotbird häufiger mit Fehler 4 (nicht zu verwechseln mit UD4 - wie hier geschehen) zu enden.

    Lösung:
    1. Flash-Erase durchführen
    2. Startassistent durchlaufen lassen
    3. Antennenanzahl auf 2 stellen
    4. keine automatische Kanalsuche starten
    5. Hotbird Programme über die manuelle Kanalsuche suchen (mit den Optionen für die manuelle Kanalsuche: Netzwerksuche aus & Kanäle hinzufügen - Suchdaten für Hotbird findet man z.B. hier


    Zum Nachlesen Threads zum selben Problem:
    Thread 1
    Thread 2 (sieht erst wie ein DBox1 Thread aus, weil der Eröffner dachte er hätte eine DBox1 obwohl er eine DBox2 hat)
    Thread 3
     
  4. mr.narf

    mr.narf Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kanalliste funktioniert nicht mehr -:))))

    herzlichen dank an gorcon und thrakhath!!!!!!!!!!!!!!!!!

    flash-erase gemäß eurer anleitung durchgeführt und astra ist wieder da!!! freu!!!!! werde mir dann die restlichen eutelsat kanäle händisch hinzufügen (muss erst wieder die sender ordnen - wo ist eigentlich "mein persönliches bouguet" hingekommen).

    möchte nur eindringlich alle d-box2 besitzer mit astra-eutelsat warnen, einen automatischen suchlauf zu starten!!!!!

    nochmals vielen dank den beiden obercheckern gorcon und thrakhath!!!!!!! ihr habt mir mit eurem tip viel ärger (und geld) erspart - schönen abend noch
     
  5. cyrian

    cyrian Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kanalliste funktioniert nicht mehr -:))))

    Hi,

    Hab das selbe Problem:

    Sagem d-box aut. Suchlauf mit Einstellung 2 LNB (Astra, Hotbird) gibt nach ca 40 Min 2232 Kanäle. Aber Kanalliste hat ein Problem nach dem sortieren....."machen sie einen neuen Suchlauf"-----immer im Kreis.

    Meine Lösung war bisher:

    Nur auf 1 LNB einstellen (Astra) gibt 940 Kanäle (davon 640 TV, Rest Radio. Von den TV wieder (normal) die Mehrzahl verschlüsselt.

    Dann in den "Einstellungen" auf 2 LNB geschaltet, und für B (hotbird) einen manuellen Suchlauf mit "hinzufügen zur Kanalliste".....

    Nun kommen allerdings nicht die restlichen auf die eingangs erwähnten 2232, sondern die Summe ist nachher nur von 940 auf 1077 gestiegen, fast alles TV-Sender, Mehrzahl wieder verschlüsselt. Aber immerhin müssen diese 130 wohl hotbirds sein!

    Mir will scheinen, dass dieser zweite Suchlauf nur h/v oder hi/lo selektiv hinzugefügt hat. Vielleicht kann man das beim manuellen Suchlauf noch
    spezifizieren und durch 2-3 mal hinzufügen doch eine gewisse Automatik hineinbringen, denn Einzelsender mit Einzelangaben hinzufügen ist ja doch sehr sehr mühsam. Oder ist der ganze hotbird eh nur für weniger als 10 Sender interessant? "TV3a Madagaskar" interessiert mich doch eh nicht, zumal sie dort ein Kisuaheli reden, das ich nicht verstehe....grins

    Gruß Cyrian
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kanalliste funktioniert nicht mehr -:))))

    Wenn Du bei der manuellen Suche bei Optionen "Netzwerksuche" auf aus gestellt hast, werden nur die Programme eines Transponders gefunden. Um alle Programme von Hotbird zu bekommen, muss die Suche für alle Transponder wiederholt werden. Das ist mühselig. Aber besser als das es gar nicht geht.

    Sobald man die "Netzwerksuche" wieder auf an stellt, werden zwar pro manuellen Suchlauf evtl. auch andere Transponder mitgefunden und man bräuchte evtl. weniger Durchgänge, aber man riskiert, dass dasselbe wie bei der Automatischen Suche passiert.

    Das Du jetzt nicht alle Kanäle hast, liegt daran, dass Du die manuelle Suche nur über einen Transponder ("Netzwerksuche" aus) oder über einen Starttransponder ("Netzwerksuche" an) hast laufen lassen (bei Hotbird werden aufgrund der NIT-Struktur dann nicht alle Programme über alle Transponder gefunden).
     
  7. cyrian

    cyrian Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kanalliste funktioniert nicht mehr -:))))

    Hi,

    ohne noch gelesen zu haben, was Du geschrieben hast, auf die selbe Idee bin ich gestern auch gekommen: bei Netzwerksuche "An" zu sagen - und "zu Liste hinzufügen"....und siehe da, jetzt funzte es, Zumindest sind jetzt ein Haufen hotbirdsender da. Ob es alle sind, weiß ich nicht, aber von TV Kurdistan abwärts eine Menge, die ich gar nicht durchzappen kann (schon gar nicht mit einer d-Box.).
     
  8. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kanalliste funktioniert nicht mehr -:))))

    Info seitens Premiere zu diesem Problem (Fehler 4 mit Kanalliste)

    Habe wg. des o. g. Problems, das auch bei mir auftrat, mit der Premiere Austria Hotline gesprochen. Das Problem ist bekannt - es sind schlichtweg zu viele Sender, die über Astra / Hotbird (automatisch) gefunden werden. Die einzige Lösung ist die automatische Suche über Astra und das manuelle Hinzufügen der Eutelsat - Kanäle.

    Leider habe ich nicht gefragt welche Lösung es gibt, wenn über Astra alleine einmal über 2000 Kanäle senden werden. Dann darf man wohl jeden Transponder alleine einlesen...

    HiFi
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kanalliste funktioniert nicht mehr -:))))

    Ein Ausweg wäre dann noch Linux dort ist die Senderliste nur durch den Speicheplatz begrenzt. (aber 10000 Sender dürften wohl raufpassen).

    Gruß Gorcon