1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanalliste funktioniert nicht mehr -:))))

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von mr.narf, 5. Dezember 2005.

  1. mr.narf

    mr.narf Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    80
    Anzeige
    hallo forumteilnehmer - bitte um eure hilfe!!

    folgendes problem mit meiner d-box2 von nokia:
    - ich habe die neuen sender von viva nicht in der kanalliste gefunden und daher einen automatischen suchlauf gestartet
    - nach beendigung des suchlaufes kam die meldung: fehlerv 04 - ein problem mit ihrer kanalliste ist aufgetreten - bitte neuen suchlauf starten
    das habe ich dann auch getan, allerdings mit dem selben ergebnis, d.h. ich laufe damit im kreis -:)))))
    - daraufhin habe ich einen flash gemacht und nach hochfahren der d-box2 kam die selbe meldung mit den problemen in der kanalliste und die bitte nochmals einen suchlauf zu starten = ging allerding wie oben beschrieben wieder im kreis!!!
    - habe dann den netzstecker gezogen und wieder eingesteckt: nun kam die meldung, dass das betriebssystem neu gestartet wird (dauerte dann ca. eine stunde!!!!), anschließend kam ich automatisch ins installationsmenue und nach dem suchlauf wieder die oben beschriebene meldung - probleme mit der kanalliste, bitte suchlauf erneut starten.

    so, das heißt ich laufe immer im kreis und bekomme immer am ende die oben beschriebene meldung.

    WAS SOLL/KANN ICH JETZT MACHEN, DERZEIT KANN ICH LEIDER NICHTS ÜBER SAT EMPFANGEN = EWIGER KREISLAUF -:))))))

    danke recht herzlich für euren input.

    lg, mr.narf
     
  2. mr.narf

    mr.narf Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    80
    AW: Kanalliste funktioniert nicht mehr -:))))

    Gorcon Hilf!!!!!!!!!
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kanalliste funktioniert nicht mehr -:))))

    Kann ich leider auch nichts zu sagen.
    Wenn die Box keinen Empfang hätte könnte sie auch kein Softwareupdate machen.
    Wenn sie dann trotzdem keine Sender findet ist das sehr sehr eigenartig und ich schließe einen Defekt nicht aus.

    Momentan habe ich auch eine Box hier die ähnlich reagiert.
    Hochfahren tut sie nur ohne Antennenkabel (dann mit UD4, ansonsten kommt keine Fehlermeldung) es geht kein Sender, aber die Uhrzeit, wenn noch eine Senderliste drinn ist.
    Unter Linux geht auch das nicht.
    Die Box ist jedenfalls definitiv defekt der Tuner funktioniert aber da der Empfang ganz normal ist.

    Gruß Gorcon
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Kanalliste funktioniert nicht mehr -:))))

    Gorcon, du hast 2h 53min nicht reagiert. Schäm dich! :D
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kanalliste funktioniert nicht mehr -:))))

    Wenn ich eine Lösung gehabt hätte, hätte ich die auch geschrieben.;)
    Aber wenn ich schreibe, die Box ist im Eimer, nur was kann ich auch nicht sagen, (selbst die Hardwarefreaks von Tuxbox Forum haben darauf keinen Reim da im Log nichts zu sehen ist) hilft das auch nicht (viel) weiter.

    Gruß Gorcon
     
  6. mr.narf

    mr.narf Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    80
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Kanalliste funktioniert nicht mehr -:))))

    Kann es sein, dass dein Empfang gestört ist? Dieses BetaNova hat verdammt viele Probleme, wenn es die DVB Tabellen nicht sauber einlesen kann durch viele Bitfehler.
     
  8. mr.narf

    mr.narf Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    80
    AW: Kanalliste funktioniert nicht mehr -:))))

    hopper,
    glaube nicht an empfangsprobleme, da bis zu meinem versuch mit dem sendersuchlauf (siehe beschreibung oben) NIE probleme waren!!!
    erst seit gestern abend laufe ich da im kreis!!
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Kanalliste funktioniert nicht mehr -:))))

    @Gorcon:

    Wie setzt man nochmal dieses BetaNova in den Urzustand?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kanalliste funktioniert nicht mehr -:))))

    Wenn der Empfang gestört wäre, dann könnte man kein Softwareupdate machen.
    Wenn das Update nicht gelingt (wegen schlechtem Empfang) würde die Box beim nächsten Start wieder versuchen eines zu machen.

    Ich habe keine Ahnung was das sein kann.

    Zum Lidl Receiver kann ich auch nichts sagen da ich die Kiste nicht kenne.
    Premiere sollte gehen, ob die Optionen funktionieren, vermutlich. (kann mitlerweile eigentlich fast jeder Receiver, auch wenn er nicht zertifiziert ist).

    Zur D-Box. Man könnte auch nochmal die Box vertuxen und schauen ob sie im Log ein paar Fehlermeldungen ausspuckt.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen