1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanaleditor Chansort - Verständnisfragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ub00t, 27. Dezember 2021.

Schlagworte:
  1. Ub00t

    Ub00t Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo²
    Sony Bravia 46W905
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte gerne nach einem Kanalsuchlauf die Programme wieder auf die richtigen Plätze setzen.
    Nach dem Suchlauf wurden die ursprünglichen Programmplätze im TV gelöscht und die neuen Programme gespeichert.
    Ich wollte das gerne nun mit dem Programm Chansort machen.

    Ich komme aber da jetzt irgendwie nicht weiter. Wenn ich die Datei in dem Programm öffne habe ich zwei Reiter: Satellit (427 Sender) und Astra (809 Sender).
    An sich möchte ich eine neue Liste erstellen. Aber je nachdem welchen Reiter ich von den o.g. wähle, könnte ich jeweils eine Sortierliste machen. Das ist insofern schwierig, dass z.B. Tagesscha24 z.B. nur in der Astra ist, aber Volksmusik.TV nur in der Satellite. Diese zwei Progamme bekomme ich irgendwie nicht zusammen (ist auch bei anderen Programmen so, aber diese jetzt als Beispiel). Ich hoffe, ich habe das einigermaßen beschrieben. Wenn nicht bitte fragen. Danke.[​IMG]
     
  2. LeGrand

    LeGrand Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    33
    Ich hab seit einigen Wochen ein neuen Samsung TV und bin deshalb auch auf Chansort gekommen, habe es eben nochmal aufgerufen am PC.
    Nach Sendersuchläufen und Dateiexport auf USB-Stick sind hier lediglich 3 Reiter, dvbc, dvbs und ipsrv, alle mit Sendern bestückt.
    Die kann man alle auf 5 Favoritenlisten verteilen und das funktioniert auch gut hinterher am TV. Also es ist für SAT (dvbs) nur 1 Reiter,
    kein Satellit und Astra Reiter getrennt. Es liegt vielleicht an deinen Sucheinstellungen des TV, den Typ des TV nennst Du nicht.
    Ich würde den resetten und es nochmal versuchen. Chansort in der neusten Version hast Du ja sicher, ansonsten schaust Du mal hier:
    GitHub - PredatH0r/ChanSort: TV channel list editor for Samsung, LG, Sony, Hisense, Panasonic, Philips, Sharp, Toshiba and MANY more.
    Viel Erfolg!