1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanalbelegung in Hamburg

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von florian12, 13. November 2006.

1. florian12

florian12 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kanalbelegung in Hamburg

bei dem kommen auf den besagten Kanäle Vox ZDF und RTL 2 also muß es an dem fehlendem Signal auf den K 1 bis 3 liegen .. denn alle anderen sind ja gleich ..:confused:

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

K 1 ist garantiert nicht belegt.

3. heulnet

heulnet Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

ich vermute mal, er meint die programmtaste 1. er verwechselt das mit den kanälen.

4. florian12

florian12 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

stimmt sorry ..ich meine Programmplatz 1 - 3 ... die Kanäle im Kabelsystem kenne ich ja nicht .. aber 1 bis 3 ist nicht belegt , ab 4 reihen sich alle ein .. es fehlen eben diese 3 , die beim Nachbarn vorhanden sind ...

5. puntarenas

puntarenas Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der Kabelanbieter ist mit großer Wahrscheinlichkeit Tele Columbus, zur Not kannst du ja einfach anrufen und behaupten du seist Kunde, nach dem Erfragen der Adressdaten werden die das eben bestätigen oder verneinen.

Wie dir das aber mit einem Fernseher ohne Einstellmöglichkeiten weiterhelfen soll, ich bin gespannt.

6. heulnet

heulnet Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

ich schreibe jetzt mal ins blaue hinein. du hast den fernseher da angeschlossen und es ist ( mangels FB zum suchlauf auslösen ) bei deiner alten senderbelegung geblieben. nun sind ja die kanäle in deinem alten wohnort identisch mit denen in der neuen wohnung. es gibt VHF 1 und VHF 2 und UHF mit sonderkanälen. nun schaltest du in der neuen wohnung den TV das erste mal an. klar sind dann sender zu sehen. bestimmt aber in anderer reihenfolge als früher. nun ist aber auf deinen programmplätzen 1 - 3 zufälligerweise kein sender in der neuen wohnung. dein TV merkt das und deshalb schaltet er gleich weiter zum 1. sendeplatz, wo ein sendersignal anliegt. normalerweise kann man diese plätze auch anwählen mit den nummerntasten. also 1 und warten bis er umspringt. oder 01 oder wie auch immer. du kommst auf keinen fall drumherum einen sendersuchlauf zu machen. es sollte doch bei UNIVERSUM eine FB zum nachbestellen geben.

7. florian12

florian12 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

ich sehe schon ..ich muß da mal in den auren Apfel beißen ..

Danke für die Hinweise