1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanalbelegung bei Kabel Bayern?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Bu-Lee, 23. Dezember 2003.

  1. Bu-Lee

    Bu-Lee Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Augsburg
    Anzeige
    Seit neuestem, so seit 2-3 Wochen, bekomme ich bei Kabel Bayern kein SWR BW mehr digital herein (nur noch analog). SWR RP und SR dagegen schon. Auch die 7 Euronewskanäle sind auf anderen Frequenzen.

    Kann das jemand bestätigen?
    Hat Kabel Bayern da an der Kanalbelegung was geändert?
     
  2. dvbfuzzi

    dvbfuzzi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    94
    Ort:
    L+A
    Hallo,
    Ich wohne zwar auch in Augsburg,bin aber EWT-Kunde mit eigener Kopfstelle,die ich aber auch nicht nutze-da Schüssel auf dem Balkon.
    Für Programmangebote schau mal hier nach.

    http://www.sender-tabelle.de/Kabel.htm

    <small>[ 23. Dezember 2003, 07:57: Beitrag editiert von: dvbfuzzi ]</small>
     
  3. Bu-Lee

    Bu-Lee Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Augsburg
    Tja, die angegebene Seite verweist auf die Seiten von Kabel Deutschland. Und laut denen müßte SWR BW digital kommen. Tut's aber nicht mehr...

    Die Programmabfrage von kabelanschluss.com ist nicht immer aktuell. Sinema TV oder Türk Sat gibt's laut denen bis heute nicht, dafür haben die AFAIR bis August noch Alice, Nuvolari und Leonardo angezeigt.

    Kann es sein, daß Kabel Bayern SWR BW heimlich still und leise aus dem digitalen Kabel entsorgt hat? Kann das jemand bestätigen?
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Hallo, Bu-Lee
    Da wird nix entsorgt, weil die DigiTV-Angebote von ARD und ZDF unverändert eingespeist werden MÜSSEN. Falls so ein Fall von 'Entsorgung' stattfindet, ist das nicht statthaft und Grund, es anzuzeigen.
    Gruß, Reinhold
     
  5. Bu-Lee

    Bu-Lee Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Augsburg
    Na dann werde ich die Hotline von Kabel Bayern mal interviewen...
     
  6. Bu-Lee

    Bu-Lee Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Augsburg
    Leider die Hotline heute nicht mehr erreicht, aber dafür die Seiten der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien besucht und diese Seite mit den Kabel-Pflichtprogrammen gefunden:

    http://www.blm.de/fernsehen/index_pflicht.htm

    Also wenn SWR BW wirklich entsorgt wurde, so ist das wohl zulässig. Alle anderen Dritten kommen bislang noch bei mir an.

    Trotzdem würde mich schon interessieren, ob das nur bei mir (bzw. meiner Hausanlage) so ist oder auch andere Kunden von Kabel Bayern betrifft.
     
  7. ThomyK

    ThomyK Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Stadtbergen
    Hallo,

    bei mir in Augsburg ist von SWR BW auch nichts mehr zu sehen.Ich empfange die Programme von Kabel Bayern mit einer Humax BTCI5900, die Signalanzeige für SWR BW schlägt voll aus, also müsste rein theoretisch auch was zu sehen sein.
    So ein Glück wie dvbfuzzi habe ich leider nicht und werde wohl ewig bei Kabel Bayern kleben bleiben, weil mein Vermieter so stur ist :-(

    Gruß, ThomyK
     

Diese Seite empfehlen