1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kanal wechsel während abend premiere league spiel!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von catweasle, 21. Oktober 2006.

  1. TheBuc

    TheBuc Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: kanal wechsel während abend premiere league spiel!


    Hm...das ist ja erheblich mehr, als bei Premiere ein Fußballspiel mit BEWEGTEN Bildern...

    :(
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: kanal wechsel während abend premiere league spiel!

    Wo ich gerade meinen Satz lesen, nicht pro Kanal sondern für das Standbild.

    whitman
     
  3. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kanal wechsel während abend premiere league spiel!

    Point taken. Sorry, hab mir den Content nicht weiter angesehen. Mir war zwar die 1FFF PID aufgefallen, aber da die SID variierte habe ich mir da keine weiteren Gedanken gemacht außer dem, dass sich da jemand ne Menge Mühe gemacht hat viele Kanäle zu definieren. Bei 54 MB bekommst du schon allerhand Kanäle rein, und von MPEG-2 Qualität sind außer Blockbuster eigentlich alle Premiere Streams doch ein Stück weit entfernt.
    Die Humax Hotline hat mir nur lapidar erklärt, dass die Software eben in Korea geschrieben wird. Qualität made in Fernost.:wüt:
    Das EPG vom Sportportal offensichtlich wohl auch.:mad:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: kanal wechsel während abend premiere league spiel!

    Doch genau das muss dann passieren denn wenn kein Sport läuft wird ja Direkt gesendet was dann dazu führt das der Kanal der vorher Sport war nicht mehr dafür genutzt wird und verschlüsselt ist oder nicht verfügbar ist. (Jenachdem ob man unterschidleiche SIDs verwendet oder nicht.

    Gruß Gorcon
     
  5. Alia

    Alia Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kanal wechsel während abend premiere league spiel!

    Nochmal zurück zu catweasle, ich hab auch den Diginova und noch nie solche Probleme mit Fußballspielen gehabt. Entweder sein Gerät hat wirklich einen Defekt oder er hat vielleicht nicht die aktuelle Software drauf, es gab irgendwann mal ein Software Update speziell für Premiere.

    Ich finde das Portal aber auch übel, weil man eben nichts sicher vorher einprogrammieren kann. Genauso nervig ist es übrigens mit den Tonoptionen bei den Filmen, mein Receiver zumindest bietet keine Möglichkeit, die gewünschte Tonspur im voraus zu programmieren, so dass ich Filme (schaue nur O-Ton) nur aufnehmen kann, wenn ich zuhause bin, um manuell vorher schnell die Tonoption zu ändern :wüt:
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: kanal wechsel während abend premiere league spiel!

    Dann liegt das aber nur an der Software des Receivers. Normal funktioniert das sehr wohl.

    Genauso ist es möglich die Tonspur für die Aufnhame vorher zu programmieren oder wenn man generell auf die O-Ton Spur Wert legt diese als "Haupt- Tonspur" einzustellen.

    Gruß Gorcon
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: kanal wechsel während abend premiere league spiel!

    Nochmal, ich kenne die Fachausdrücke nicht, aber versuche das nochmal leihenhaft anhand von ARENA im ISH / IESY Kabelnetz zu erläutern wo genau dieses nicht passieren kann!
    Deine Theorie geht nämlich davon aus, dass die Verlinkung zwischen Senderkennung und Feed immer gleich ist, aber dieses ist eben nicht so.
    Beispiel ARENA 5. ARENA 5 wird nur zur Zeit der Bundesliga benötigt. Läuft dort die BULI verweist er auf den Feed ARRIVO 5*, wo normalerweise Filme laufen. Ist die BULI vorbei verändert sich die Verlinkung und verweist auf den Feed NO-ARENA* wo den ganzen Tag nur ein Standbild übertragen wird, dass auf diesem Kanal zur Zeit keine Übertragung läuft und man bitte auf ARENA HOME gehen möchte!

    Deshalb bekommt ein Nutzer niemals die Fehlermeldung, ein Kanal sei nicht verfügbar weil er zumindest immer auf das Standbild umgeleitet wird. Zudem hat jede Senderkennung einen eigenen EPG, was zu zusätzlichen Einblendungen führt und dazu, dass immer programmiert werden kann ... mit jedem Receiver!

    * Nur Beispielnamen
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2006
  8. Alia

    Alia Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kanal wechsel während abend premiere league spiel!

    Also bei meinem Receiver nicht und ich finde, wenn Premiere schon zertifizierte Receiver verlangt, dann sollte die wenigstens ALLE so etwas können, sonst sind sie für Premiere total unbrauchbar. Für mich übrigens auch ein Grund, Premiere wohl nicht weiter zu abonnieren, weil ich keine Lust habe, mir schon wieder einen neuen Receiver zu kaufen, aber die Einschränkungen, die ich bezüglich der Programmierung habe, machen Premiere für mich einfach sinnlos. Da schneiden sie sich ins eigene Fleisch.
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: kanal wechsel während abend premiere league spiel!

    Von den Geeignet für PREMIERE Receivern mit Standardsoftware können das nur der Humax 9700 und der 9800 und das nicht gerade zuverlässig.
    Bei allen anderen Receivern geht das nicht. Die haben nochnichtmal einen richtigen EPG beim Sportportal (einzige Info: Sportportal von 6:00 - 5:59).

    Und jetzt komm bitte nicht mit Linux oder nicht zertifizierten Receivern!
    PREMIERE hat dieses schwachsinnige Sportportal erfunden, also muss man auch davon ausgehen, dass die von Premiere genehmigten Receiver das Maß sind, an dem gemessen werden muss, denn das sind die Receiver, die bei den meisten PREMIERE Kunden zu Hause stehen.

    Das Sportportal ist D.reck weil Bitratenfresser und Unkonfortabel!
     
  10. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kanal wechsel während abend premiere league spiel!

    Programmieren kann ich meinen Humax bei den Optionskanälen nur ca. 24h vorher und das auch nur per EPG Menu. Je nachdem ob mein Humax mir wohlgesonnen ist zeichnet er dann auf und dann auch (zumindest mit der derzeitigen SW) alle Tonspuren. Ich kann die Tonspur dann beim Wiedergeben auswählen, dafür klappt die Aufzeichnung der Untertitel nicht. Wenn der Humax aber schlechte Laune hat zeichnet er auch mal nicht auf - meistens hat er schlechte Laune.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2006