1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kanal wechsel während abend premiere league spiel!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von catweasle, 21. Oktober 2006.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: kanal wechsel während abend premiere league spiel!

    Aber du siehst ja dass es anscheinend doch gemacht wird, oder denkst du catweasle beschwert sich hier, weil ihm gerade langweilig ist?
    Und jetzt komm bitte nicht mit Logik. Das gesammte schwachsinnige Sportportal entbehrt jeder Logik und ist sowas von sinnlos und unkompfortabel. ARENA und jeder ander PAY Sender Europas zeigen doch wie es geht. Arena Home, Info und 1 - 9 als permanente Kanäle. Damit kann jeder Umgehen, jeder Kanal hat einen eigenen EPG, so das programmieren auch keine Problem ist ... und es klappt mit jedem Receiver!
    Aber nein, Kofi braucht ja sich bewegende Bildchen und blödsinnigen Optionsgefummel. Hauptsache essieht toll aus. Verschwnden wir halt noch etwas Bitrate. Das Bild ist ja noch nicht mieß genug.

    @catweasle
    Den Humi kriegste für nen fuffi hinterher geschmissen. Die Teile sind technisch einwandfrei und haben ein gutes Bild und einen super Tuner, aber der EPG ist wirklich grauenhaft lahm. Schau dich da lieber mal in der Technisat Ecke um. Die laufen auch tadellos, haben aber einen Spitzen EPG!
    Eigentlich solltest du die Probleme aber wohl nur sehr selten haben, denn wie du hier schon lesen kannst, tritt dieses Phänomen äußerst selten auf, aber bei PREMIERE kann man nie wissen!
    Offiziell beschweren solltest du dich dort auf jeden Fall!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: kanal wechsel während abend premiere league spiel!

    Premiere hat aber nicht die Kapazität um so viele Sender ungenutzt brach liegen zu lassen.
    Für den Kunden wäre es nur iretierend wenn er beim umschalten der Sportkanäle ständig ein "Kanal zur Zeit nicht Verfügbar" oder "Dieser Kanal ist für Sie nicht freigeschaltet" bekommt weil er von Direkt genutzt wird.

    Eigentlich bin ich auch kein Portal Fan, aber so wie es jetzt ist, ist es die einzig mögliche Lösung.

    Gruß Gorcon
     
  3. toony

    toony Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kanal wechsel während abend premiere league spiel!

    Hallo

    ich habe ein ähnliches Problem bei meinem Kathrein UFD 595 (natürlich Premiere geeignet). Seit dem ich die neue Software 1.11 draufgespielt habe springt er alle 5-10 minuten auf den nächsten Kanal.


    Beispiel:

    Ich schaue Premiere Sport Portal und nach 5 minuten springt er auf den nächsten Kanal Premiere Film usw.



    woran könnte das denn liegen, ein Bug bei der neuen Software?? Bei der alten war das nicht der fall..
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: kanal wechsel während abend premiere league spiel!

    Arena macht verschiedene Sender, aber es gibt andere Anbieter, die ihre PPV Kanäle ähnlich gebrauchen, also statt einem Film Sport zeigen.

    Bei Arena gehen pro Kanal 1,5 Mbit/s als Standbild drauf. Wenn man die Kanäle nicht einzeln betreibt, oder komplett abschaltet, dann fällt das weg, aber

    Genau das sind wohl die Gründe warum man das bei Premiere nicht machen will, die Erfahrung hat man schon mit dem Kick Kanälen gesammelt und sich bald verabschiedet.

    whitman
     
  5. catweasle

    catweasle Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kanal wechsel während abend premiere league spiel!

    vielen dank für den info eifelquelle!
    also dieses problem mit dem kanal wechsel passiert jeden samstag beim premiere league abend spiel immer während der zweiten halbzeit mal nach 10 minuten oder 10 minuten vor schluss z.b!
    wollte mich sowiso ein zweite reciever kaufen wo kriege ich den den humi für den preis?
    was kostet den der technisat?
    gruss catweasle!
     
  6. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kanal wechsel während abend premiere league spiel!

    Ich hab nen zertifizierten Receiver, war sogar ziemlich teuer das Ding (HUMAX 9700). Ich wollte nicht Fußball, sondern das Qualifying aufnehmen. Ich hab morgens extra per EPG alles eingedaddelt. Als ich abends nach Hause kam war der Receiver eingeschaltet auf Sportkanal, aber glaub nun man nur nicht das der Receiver irgendwas aufgezeichnet hat, und schon dreimal nicht das Qualifying :wüt: da ist wohl am Samstag irgendwas mal wieder in der Pampers geendet.

    Auf SAT Freq. 12070 sind 25 Feeds definiert, das sollte reichen um nicht umschalten zu müssen. Im übrigen beobachte ich, dass eigentlich versucht wird bestimmte Sendungen (z.B. F1) möglichst auf den gleichen Feeds auszustrahlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2006
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: kanal wechsel während abend premiere league spiel!

    Wie kommst du auf 25 Feeds auf 12070?
    Ansonsten bleiben die Zurodnungen recht gleich, aber der PDR 9700 nimmt eh über den EPG die gesendeten Informationen, was eigentlich immer klappen sollte, egal wo gesendet wird. Warum es nicht geklappt hat kann ich allerdings auch nicht sagen.

    whitman
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: kanal wechsel während abend premiere league spiel!

    Die hat Arena auch nicht. Im ISH/IESY Gebiet nutzt ARENA die Kapazitäten von ARRIVO, dem Pendant von Premiere DIREKT. Über SAT nutz man die Kapazitäten der TIVIDI Kanäle. Die Kanäle Arena 2-9 verweisen bei Nichtnutzung alle auf ARENA 1 wo lediglich ein Standbild läuft, dass zur Zeit keine Übertragung läuft. Die Sender verbrauchen also null Kapazitäten, bis auf den EPG. Alles in allem also immer noch weniger als ein nutzloses Portal. Das Prinzip ist das gleiche, wie bei den MDR Sendern, die alle auf den selben Sender verweisen. Der Verweis ändert sich dort nur zu den Lokalzeiten auf Eins Muxx, bzw. Eins Festival!

    Gerade das passiert mit oben beschriebener Methode nicht.

    Der einzige Sinn des Portals ist es, bunt auszusehen, mehr nicht. Die Optionen verhindern ein vernünftiges aufnehmen (programmieren) und kompfortabler ist es weiß Gott nicht. Wenn ich bei ARENA ein Spiel wechseln will brauche ich nur zu zappen. Das kann jeder und ist selbst für die größten Techniknoobs verständlich. Bei Premiere muss ich erst die Optionstaste drücken, Dann mit Hoch/Runter die Option auswählen. Dann Ok drücken und dann noch mit Exit die ganzen Einblendungen wieder vom Bildschirm fegen. Was ist denn daran kompfortabel?
    Alleine bei uns im Büro in unserer Abteilung sind 6 ARENA Abonnenten, von denen 4 noch nie eine Premiere Abo hatten und keiner von denen hat irgendwelche Schwierigkeiten mir ARENA klar zu kommen.
    Meine Oma (81 Jahre alt) ist absolut Sportinteressiert (nahezu fanatisch). In der Regel zieht sie bei meinen Eltern ins Haus ein, wenn diese im Urlaub sind. (Kümmert sich um den Garten etc.), Mit Premiere kam sie nie zurecht und hat sich in dem Optionswirrwar ständig verlaufen. Deswegen kam für sie ein Abo nie in Frage, obwohl sowohl das Geld, als auch das Interesse da war. Nachdem sie bei mir ARENA gesehen hat, wo sie nur zappen braucht, wie im normalen Fernsehen auch, hat sie sich jetzt ein Abo geholt und ist begeistert.
    Für Leute wie uns, die mit PCs und modernen Geräten aufgewachsen sind, mag das Portal irgendwo verständlich sein. Für Technikleien ist es ein einziges sinnloses Debakel!
     
  9. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kanal wechsel während abend premiere league spiel!

    Fördert der Suchlauf meiner d1box zu Tage: 12070-1 .... 12070-25.
    Ich bin mir 100% sicher alles richtig gemacht zu haben, die richtige Karte war drin, nur nix im Archiv. Tja, das ist beim HUMAX seit dem ich ihn hab (8/2005) ein Problem. Er kann EPG einigermaßen mit Premiere, aber auch hier keine Regel ohne Ausnahme FTA (wie RTL) kann er ebenfalls nicht vernünftig.
     
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: kanal wechsel während abend premiere league spiel!

    Aha, ich habe s mir mal gerade angeschaut. Es sind folgende 12 TV-Services enthalten:
    Premiere Start
    Heimatkanal
    GoldStar TV
    Classica
    Arena Home
    Hit 24
    Premiere Direkt Feed
    Blue Movie
    Blue Movie Extra
    Blue Movie Gay
    Premiere Erotik 1
    Premiere Erotik 2

    Dazu kommen noch zwei Platzhalter sowie dieverse Softwareupdates. Diese zählt wohl die D-Box1 mit (wobei ich auf 26 komme). Für 25 TV Programme in MPEG-2 ist auf einem solchen Transponder kein Platz.

    Das habe ich auch nicht gemeint. Der Humax scheint leider nicht immer das zu tun was er sollte.

    RTL hat einige Eigenarten beim EPG, die den Humax verzwichfeln lassen ;-)

    whitman