1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kanal wechsel während abend premiere league spiel!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von catweasle, 21. Oktober 2006.

  1. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Anzeige
    AW: kanal wechsel während abend premiere league spiel!

    Aber nicht wo ich geantwortet habe.

    Wieso antwortest Du jetzt darauf,wo er das erst zig Beiträge später schreibt??????
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: kanal wechsel während abend premiere league spiel!

    Eine solche Änderung merkt man auf jeden Receiver, da der Receiver erstmal tunen müsste.
    Obige Konstellation habe ich aussderdem noch nicht erlebt, hast du eventuell ein genaues Beispiel wann das passiert sein soll (z.B. Datum).

    whitman
     
  3. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: kanal wechsel während abend premiere league spiel!

    sowas gab es auch noch nie...

    Und jeder wechsel des feeds ist das normale Umschalten. Das dauert nunmal einwenig. Nur wenn ein feed abgeschaltet wird (nach ende der übertragung) dann wird bei manchen Receivern ins Portal geschaltet. sonst nichts
     
  4. catweasle

    catweasle Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kanal wechsel während abend premiere league spiel!

    dankeschön!
     
  5. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: kanal wechsel während abend premiere league spiel!

    was heißt da dankeschön?
    Nur weil es dir in den Kram past? Es ist falsch was da gesagt wurde. Die wechseln nicht den Feed mitten in der Übertragung. Wenn sie einen Brauchen, nehmen sie einen anderen, und setzten ihn an die Nummer wie es ihnen past. So kann der 1. Feed am anfang der 1. sein. aber später der letzte. Es ist aber immernoch der SELBE feed. Selbe ID wie vorher.
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: kanal wechsel während abend premiere league spiel!

    Es ist nicht falsch. Bei CL Übertragungen ist genau das schonmal passiert (Knapp ein Jahr her). Wärend auf dem Topfield eines Kollegen plötzlich mittem im Spiel Basketball anfing, hat mein damieler PR Fox nur einmal kurz gehustet (kurzer Bildstillstand) und dann ging es ganz normal weiter. Das ich den Wechsel mitbekommen habe kam damals nur daher, dass wir zufällig gerade telefoniert haben und er mich damals nur fragte ob bei mir auch plötzlich das Spiel weg ist!

    Also scheint PREMIERE das wohl doch ab und zu zu machen. Den HUMAX geräten ist das schnurz, denn die orientieren sich am Namen der Option und folgen sturr jeder verlinken egal ob die wechselt, oder nicht. Dummerweise sehen das die HUMAX Receiver so eng, dass sie bei einem Wechsel des Optionsnamen wieder ins Portal zurück kehren!
     
  7. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: kanal wechsel während abend premiere league spiel!

    Ich kenne das Phänomen nur - wie von Gorcon beschrieben - aus Zeiten von Sport 1 und 2. Beim Portal ist mir das noch nie aufgefallen, obwohl ich sehr oft Premiere Sport schaue.
    Ich denke, dass es höchstens in einer Situation dazu kommt, wenn die Optionen knapp sind (z.B. Bundesliga und F1 zeitgleich) und Erotik-Feeds "ausgeliehen" werden müssen. Wenn dann wieder Optionen frei werden, will man sicherlich die Erotik-Optionen möglichst früh wieder ihrer eigentlichen Funktion zuführen. Ist auf der eigentlichen Erotik-Option noch Sport, aber eine Direkt-/Sport-Option frei, könnte man den Feed wechseln. Dieses Szenario habe ich aber noch nie erlebt.
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: kanal wechsel während abend premiere league spiel!

    Wie gesagt, ich habe es auch nur einmal mitbekommen. Wie es in letzter Zeit ist weiß ich nicht, da ich seit Wegfall der BULI kein Sportabo mehr habe. Aber es muss ja noch passieren, sonst hätte der Threadstarter das Phänomen ja nicht beobachten können! ;)
     
  9. catweasle

    catweasle Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kanal wechsel während abend premiere league spiel!

    was kostet dden der humax reciever?
    gruss catweasle.
     
  10. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: kanal wechsel während abend premiere league spiel!

    sowas kommt aber nicht mehr im Sportportal vor...

    Sport 1 und Sport 2 das kann ich bestätigen. Plötzlich lief was anderes. Aber das Portal ist ja extra so aufgebaut, das es nicht mehr passiert. Man nimmt die Feeds die man nehmen kann. ob nun direlt oder erotik das ist egal. Und wenn ein Direkt feed ungenutzt ist, dann dann wird dort wieder ein direkt film gesendedet. Nix mit feed wechsel