1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kanal wechsel während abend premiere league spiel!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von catweasle, 21. Oktober 2006.

  1. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    Anzeige
    AW: kanal wechsel während abend premiere league spiel!

    Ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Eine Übertragung bleibt immer von Anfang bis Ende auf einen Option, Ausnahme ist die CL, wenn nach Spielende nur auf Option Konferenz weitergesendet wird. Ob die Optionen im Sportportal die Reihenfolge wechseln, ist vollkommen unerheblich.
    Das Wechseln der Optionen ist seit Einführung des Portals Geschichte. Bei Sport 1 und 2 wurde die Umschaltung betrieben, wenn z.B. erst nur Golf lief und später Fußball anfing, wurde Golf auf eine andere Option geschoben und das wichtigere Fußballspiel lief auf der ersten Option, somit war es zu sehen, ohne dass die Optionstaste gedrückt werden musste.
     
  2. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: kanal wechsel während abend premiere league spiel!

    Das stimmt nur Teilweise!!!
    Der Name der Option bleibt zwar, jedoch passiert es öfters, dass mitten in einer Übertragung der Feed gewechselt wird.

    z.B.
    Bei einem Fussballspiel:
    1.- 30. Minute auf dem Sport-Transponder
    30. - 90. Minute auf dem Blockbuster-Transponder

    Der zertifizierte Receiver schaltet automatisch um. (das merkt man nicht)

    Ein nicht-zertifizierter Receiver bleibt auf dem Sport-Transponder wo viellicht danach was anderes kommt......
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: kanal wechsel während abend premiere league spiel!

    Bei F1 war das zumindest noch nie der Fall.

    Gruß Gorcon
     
  4. catweasle

    catweasle Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kanal wechsel während abend premiere league spiel!

    entschuldige mein freund
    mein reciever ist premiere geignet und ich habe sie mit mein abbo zusammen gekauft!
     
  5. catweasle

    catweasle Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kanal wechsel während abend premiere league spiel!

    danke für wenigstens ein von wenigen anständigen rückmeldungen
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: kanal wechsel während abend premiere league spiel!

    Welcher Receiver ist es denn?

    Weil sie dir in den Kram passt?
     
  7. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: kanal wechsel während abend premiere league spiel!

    Was für ein quatsch.....
    Das machen die überhaupt nicht, weil die ja die direkt feeds nutzen. Wenn der eine Feed voll ist, dann nehmen die halt nen anderen... Es kommt zwar vor, das spiel 1 auf Transponder 4 ist, und spiel 2 auf dem 1... aber die schalten nicht einfach um. Denn das umschalten dauert einwenig. man hat in der zeit ein schwarzes bild. Und glaube mir, sowas machen die nicht.

    Du schaltest vermutlich alle 30-60 auf ein anderes spiel, und vergisst es, so das du meinst, die hätten es vergessen.
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: kanal wechsel während abend premiere league spiel!

    Der Telestar Diginova ist "geeignet für Premiere". Hat er ein paar Einträge oben geschrieben.
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: kanal wechsel während abend premiere league spiel!

    Ich bin nicht "Dein Freund", aber egal ...

    Dann tausch die Kiste um, sollte ja noch Garantie drauf sein. Du hast oben von Premiere Sport Kanälen 2 und 3 geschrieben, weshalb man eben annehmen musste, dass du einen nicht für Premiere zertifizierten Receiver nutzt. Es gibt keine Sportkanäle (mehr) bei Premiere, sondern nur das Sportportal. Von dort aus wählt man mit der Optionstaste die einzelnen Sportübertragungen aus. Die Optionen sind nichts weiter als verweise auf einen bestimmten Feed. Das können die zwei ausschließlichen Sportfeeds sein, oder aber von Premier Direkt geliehene Feeds. Wenn innerhalb einer Übertragung der Feed gewechselt wird, so muss ein Geeignet für Premiere Receiver dieses automtisch mitbekommen. Tut er das nicht, so hat er nicht die durch das Siegel zugesicherten Eigenschaften und muss umgetauscht werden!
    Den Wechsel bekommen in der Regel nur die mit, die einen nicht zertifizierten Receiver nutzen, denn diese unterstützen die Optionsfunktion von Premiere zumeist nicht, weshalb der Nutzer die von Sport genutzten Feeds einzeln abspeichern muss und somit wieder "richtige" Kanäle erhält. In diesem Fall wird eine Wechsel natürlich nicht automatisch vollzogen!
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: kanal wechsel während abend premiere league spiel!

    Wie schon geschrieben würde ein Wechsel dann aber die Decodierung für ca. 1-2sek aussetzen weshalb ich das nicht nachvollziehen kann.
    Ich habe jedenfalls ein solches Verhalten noch nie mit meiner nichtzertifizierten Software (Linux) beobachten können.
    Nur als man noch nicht mit dem Portal gesendet hat gabs immer Probleme wenn bei F1 die Optionen abgeschaltet wurden und das "Supersignal" auf den Sport1 Kanal verschoben wurde. Dann musste ich immer von Hand umschalten.
    Seit es aber das Portal gibt, sind diese Umschaltereien nicht mehr vorgekommen.

    Gruß Gorcon