1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanal verschlüsselt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Pet505, 15. September 2004.

  1. Pet505

    Pet505 Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    ich kenne mich mit Satellitenfernsehen überhaupt nicht aus! Seit ein paar Tagen habe wohne ich nun in einem Haus mit Satellitenfernsehen. Bei Aldi habe ich mir diesen digitalen Receiver von Tevion gekauft. Nach langem Rumprobieren an den LNB-Einstellungen wurden bei mir einige Standartprogramme (ARD, ZDF, Sat1, ProSieben, etc.) gefunden und auf die Speicherplätze verteilt.

    Leider funktioniert von diesen gefundenen und gespeicherten Programmen nur "das Erste". Bei allen anderen zeigt der Receiver "verschlüsselter Kanal" an.

    Hatte jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem bzw. weiß, woran es liegen kann???

    Ich bin euch für jeden Tipp dankbar!!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Peter
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Kanal verschlüsselt?

    Da ist nix verschlüsselt, du hast vermutlich nur deine Schüssel nicht genau genug ausgerichtet. Viele Receiver sagen wenn sie kein Signal kriegen Sender sendet nicht oder ist verschlüsselt.

    Gruss Uli
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Kanal verschlüsselt?

    Da wirst du wohl erst mal in Erfahrung bringen müssen, um was für eine Sat-Anlage es sich handelt. Ich vermute aber, dass hier nur das Low-Band verteilt wird und da ist bei ARD Schluß. Oder es handelt sich um eine Einkabelanlage, die ganz spezielle Receivereinstellungen verlangt.
     
  4. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: Kanal verschlüsselt?

    Wenn nur die ARD geht, ist die Anlage zu 99,9% nicht digitaltauglich.

    Die ARD sendet "ziemlich weit unten" und wird deshalb auch von alten Low-Band-Anlagen noch eingefangen, aber alles was weiter oben ist, geht nicht mehr.

    Lösung:

    - Anlage auf digital Umrüsten (evtl. nur LNB-Tausch, im schlimmsten Fall auch Multischalter & Co.)
    - Digitalreceiver verkloppen und einen günstigen analogen bei xbay ersteigern
     

Diese Seite empfehlen