1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanal Telemedial/PrimeTime abgeschaltet ?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Wolfe, 15. April 2008.

1. Wolfe

Wolfe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kanal Telemedial/PrimeTime abgeschaltet ?

Die vergangenen 1 1/2 Wochen hatten schon nichts mit KTM zu tun.

Horni hat am Montag noch eine eher dümmliche Erläuterung nachgeschoben, warum ab Samstag das Wochenende über ein Schwarzbild lief. Und heute kommt der Ton von der Sendung gestern (sehr schwach, eine Art "Hornis Musikantenstadl" auf einer Blue Screen) zum Standbild. Hornauer hat keine Lust mehr, der macht die Sendungen nur noch aus Prinzip - bis er wieder nach Thailand jetten darf, und die Zuschauer halten ihn für einen Langweiler. Deswegen die intensive Werbung für die Live-Sendung.

Hornis Lieblingsjournalistin Tina von der „Bild”-Zeitung hat es vor fast genau einem Jahr richtig beschrieben. Der Baby-Guru wäre „in der breiten Öffentlichkeit keine positiv besetzte Figur”.
    Wie kommt das ? Nun, Hornauer hat mit seinem Fernsehsender KTM Zuschauer abgezockt, Anrufer verarscht und eine (vermutlich) bipolare Störung in der breiten Öffentlichkeit ausgelebt.
    Die Reaktion darauf war die Kritik von Zuschauern, die sich auf verschiedenen Internetseiten manifestierte.
    Diese Reaktionen von Zuschauern (der „breiten Öffentlichkeit”) sind klar zu unterscheiden vom Medienecho auf seine Sender BTV4U/Fresh4U.
    Da Hornauer ja erst in den letzten Wochen gelernt hat mit dem Internet richtig umzugehen (live zu verfolgen im Stream), wird ihm auch erst jetzt klar, wie breit der Konsens in der Ablehnung seiner Person ist.
    Seine Internetaktivitäten, wie die „Richtigstellungen” und die Versuche Löschungen durchzusetzen, sind nur erbärmliche Versuche, das Unglück aufzuhalten.

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2009
  2. garfield82

garfield82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Sagt mal, schneidet der da jetzt was im Hintergrund?

Jetzt hört man irgendeine TV-Sendung, dazu andauernd Vor- und Zurück-Spul-Geräusche...?!?!?

3. MarkusM

MarkusM Guest

Das ist hier schon witzig wie einige von euch ( speziell dir ) Verschwörungstheorien entwickeln.:rolleyes:

1. Ich bin bei twitter nicht angemeldet
    2. ich bin kein Jünger von Hornauer
    und 3. ich kann mich da auch nur auf die Dinge verlassen, die ich lese.

Ich habe nunmal diese Meldung dort gelesen, sie KANN stimmen, aber ich bin mir nicht sicher. Ich bin ja nicht Hornauer. Der muss das wissen.

Der Account des Thomas G. Hornauers auf twitter ist wieder on: Thomas G. Hornauer (Hornauer) on Twitter

Jeder hier kann selbst entscheiden, ob er es ist oder nicht. Ich kann es nunmal nicht beweisen!

4. Wolfe

Wolfe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

zu 1. Das wurde auch nirgends behauptet.
    zu 2. siehe 1. (denn dies bezog sich auf den Twitter-Nachrichtenschreiber)
    zu 3. Hornauer lernt gerade erst mit dem Internet umzugehen - der wußte bis vor kurzem nicht einmal, was Twitter ist. Also im Februar hat er bestimmt nichts geschrieben und T i n y u r l (Schreibweise verhindert Indizierung) wird beim Behördle benutzt (da schauen auch mal telemediale Jünger und Trolle vorbei).

Außerdem hat Hornauer bereits Anfang Juni mit den Sendungen begonnen. Warum sollte er erst Mitte Juni wieder anfangen zu zwitschern ? Und warum sollte er nicht vor dem Streamstart für die Livesendung werben ?

Also ist der Twitter-Account ein Fake. Und außerdem sehe ich da nichts von einer Nachricht über eine Lizenz.

Es hat mir noch niemand die Frage beantworten können, wo eigentlich der Name "Thomas G. Hornauer" als Wort- und/oder Bildmarke geschützt ist, was im Disclaimer auf Hornis Webseite ja behauptet wird.

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2009
  5. garfield82

garfield82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Okay, jetzt wissen wir, warum Horni an alten B.TV Raves rumgeschnitten hat - er zeigt sie heute. Warum auch immer??!?!
    Kombiniert mit alten Mitarbeiter-Videos... ?!?!??!
    Alles von B.TV... Hornauer spricht aber immer "von seinem Sender" - wann hat er sich denn da eingekauft?

6. benharper

benharper Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

B.TV ? Wikipedia siehe Abschnitt "Programm ab 2003"

7. DeNani

DeNani Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kann es sein, dass Horni B.TV wiederbeleben will?:rolleyes:

8. eggi4u

eggi4u Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Na das hoff ich doch schwer. ich kenne Hornauer persönlich aus der guten alten B.TV / BTV 4U Zeit, habe u. a. eure besagten Rave Partys mitgestaltet

Aber so ganz einfach würde es mit der Auferstehung B.TV´s nicht werden, selbst wenn eine Satelittenfrequenz. Da spielen viele Fakoren eine Rolle, ausserdem denke ich nicht, das Hornauer im moment groß investieren würde. Das Sendestudio in Plüderhausen ist nicht gerade groß, die Technik gerade ausreichend für den Livestream, da müsste ordentlich was reingezaubert werden in die Idee, B.TV wieder zu beleben.

Aber ich geb die Hoffnung nicht auf. Hornauer ist ein Steh auf Männchen er fällt, aber er steht immer wieder auf. Schaut euch seine Projekte an....

9. DeNani

DeNani Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja das habe ich auch schon mitbekommen. Aber irgendwann fällt er damit mächtig auf die fresse. Sonst ist er ja immer glimpflich davongekommen. Aber es wird sicher nicht immer so bleiben.

10. eggi4u

eggi4u Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hornauer ist schon mächtig auf die Fresse gefallen, nach dem Aus von BTV 4U war die Betreibergesellschaft RNC sowie sein Telefonunternehmen Telekontor fast insolvent, er konnte die Insolvenz aber abwenden.

Hornauer ist nicht blöd, das meinen nur sehr viele, ist er aber nicht, ein schlauer und vor allem sehr großzügiger Mann