1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanal Telemedial/PrimeTime abgeschaltet ?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Wolfe, 15. April 2008.

1. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kanal Telemedial/PrimeTime abgeschaltet ?

Was willst du mir nun damit sagen?

2. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Das manche Dinge viel zu sehr hochgekocht werden.
    Unsere Demokratie funktioniert zumindest immer noch, wenn man den Bundestag sich anschaut. :winken:

3. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Da wäre ich skeptisch, vor allem wenn ich da reinschaue, aber das ist ein anderes Thema!

Es ging mir in meinem Vergleich darum das es NICHTS gebracht hat nicht zu berichten, ganz im Gegenteil.....hast du das verstanden?

4. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Hornauer hat mehr Aufmerksamkeit denn je bekommen, dank Berichterstattung. Ja, das habe ich verstanden. Demzufolge hat er eine grössere Schar von Zuschauern, auch das habe ich verstanden, ja. ;)

5. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich glaube verstehen tust du nur das was dir in den Kram passt, so ist eine Diskussion mühselig.

Du nimmst an das mehr zuschauen, kannst es aber nicht belegen, ich vermute die Zahl der Zuschauer war zu vor ein Paar Wochen wirklich wegen der Berichterstattung hier und anderswo höher, aber das waren alles Schwarzseher, also für Hornauer und Co unnütz, im Gegenteil, man hat ja mitbekomemn wie er sich selbst ins Abseits stellt indem er auf Kritik mehr als nur unwirsch reagiert.

Selbst wenn ein paar total verwirrte Esoterikfreaks über Wolfes Berichte hier den Sender gefunden hat so ist das kein Grund den Sender totzuschweigen, denn das wird er in Fankreisen, damit mein ich die die wirklich diesen Typen huldigen, so oder so nicht.....

6. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Belegen kann man es sicher an Hand der Besucherzahlen bei youtube z.B..
    Oder sind die views keine "Zuschauer"? :winken:
    Oder muss man bei Dir immer noch vom klassischen TV ausgehen?
    Das wäre allerdings fatal. ;)

Und wenn ihr immer wieder betont, dass er ja kein Geld damit einfährt, weil alle ja "schwarz sehen", dann frage ich erneut. WARUM fängt man nicht bei den Sendern an, die seit Jahren uns auf den Nerv gehen und das Geld einfahren? :winken:

7. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Warum muss man sich vor Leuten wie dir rechtfertigen wenn man was "anfängt"? Schonmal überlegt das du es dir sehr einfach machst.

Belegen tust du gar nix, oder hast du voher > nachher Zahlen? Nein? Also....

8. Wolfe

Wolfe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

SvenC, Deine Rechthaberei geht langsam wirklich auf den Keks.

Einige Leute werden durch die Foren oder Youtube auf die beiden Sender aufmerksam geworden sein. Einige werden vielleicht sogar Geld ausgegeben haben, andere werden die Beiträge als Warnung verstanden und kein Geld ausgegeben haben.

Du fragst jetzt auch schon zum wiederholten Male, warum man nicht mit den Sendern anfängt, die Geld einfahren. Und ich antworte zum wiederholten Male, daß man sich in anderen Foren dieser Sender angenommen hat.

Callactive hat ja mittlerweile unter etwas merkwürdigen Gründen aufgegeben.
    9Live hat sich als Call-In-Sender so deutlich den Ruf ruiniert, daß die Zuschauerquoten im "Programmfenster" Neun TV ( 1 2 3 ), das ins Leben gerufen wurde, weil die Call-In-Spielchen nicht mehr genug Geld bringen, kaum meßbar sind.
    Sat1 hat die Call-In-Sendungen Anfang des Jahres aus dem Programm genommen.

Esoterik- und Astrologie-Programme sind momentan der "neue" Trend, der noch Renditen verspricht. Und Hornauers Sender Kanal Telemedial war auf Grund der Fixierung auf den "irren" (laut "Bild") Senderchef eben der schlimmste Kanal in diesem Bereich. Und der scheint jetzt erledigt zu sein.
    Und wie ihr sicherlich auch mitbekommen habt, dreht sich die Aufmerksamkeit der Medien auch langsam in die Richtung dieser Programme.

Und ich liefere auch gerne einen Beitrag dazu, indem ich meinen Beitrag noch einmal zitiere - dann wird er über Google vielleicht häufiger gefunden und er ist dann mit dieser Diskussion hier über Kanal Telemedial bzw. Primetime besser verknüpft:
    Und ich liefere auch gerne noch extra für alle gefährdeten Personen und ganz besonders für das hier mitdiskutierende Forenmitglied SvenC, damit selbiger sieht, daß wir hier auch andere Sender anprangern, den Link zum Video .

Zuletzt bearbeitet: 8. August 2008
  9. Wolfe

Wolfe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Off Topic
    :winken: Newsflash (Astro TV): Wie verschiedene Medien (u.a. DWDL) berichten, wird (bekannterweise) Astro TV den analogen Astra-Sendeplatz von Kanal Telemedial/Primetime übernehmen, allerdings soll zeitgleich die Verbreitung auf dem bestehenden 24 Stunden analogen Satellitenplatz (Transponder 37, 11023 MHz) beendet werden. Betreiber Questico AG vollzieht damit einen schrittweisen Ausstieg aus der analogen Satellitenausstrahlung.

Ich spiele einmal Orakel: Wenn dieser Schritt dann endgültig vollzogen ist, sollte der Weg für das öffentlich-rechtliche Jugendfernsehen frei sein.

10. deepy

deepy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

versteh ich nich ganz - was soll das mit dem evtl. Öff Recht. Jugendsender zu tun haben?