1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanal Telemedial/PrimeTime abgeschaltet ?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Wolfe, 15. April 2008.

1. Budi103

Budi103 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kanal Telemedial/PrimeTime abgeschaltet ?

Das wollte ich wissen, danke ;).

2. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Dieser Logik nach gibt es keine Neonazis wenn man nicht über sie berichtet. Dies haben die Medien lange Zeit so gehalten, hats was genutzt? Nein! Jemand wie Hornauer und andere Astro-Esoterik-Abzocker werden immer ihr Klientel finden und erreichen, egal ob man darüber redet oder nicht. Wenn man aber kritisch darüber berichtet wird einer breiteren Öffentlichkeit bewußt was da abgeht, dies ist keine Werbung sondern Kritik, an Inhalten z.B.

das Hornauer darüberhinaus noch als Witzfigur für evtl bekiffte Zeitgenossen dient, naja witzig aber Kalkofe lebt davon seit Jahren, wirfst du dem vor das er Volksmusik bewirbt indem er sie lächerlich macht?

Zuletzt bearbeitet: 6. August 2008
  3. eggi4u

eggi4u Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Biste zufrieden oder möchtest noch was wissen?

4. Wolfe

Wolfe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Sendung "Markt" lief am MI Abend als Wiederholung auf Eins Extra, u.a. mit dem Thema der Astro-Abzocke ("Wahrsager: Miese Geschäfte mit dem Glück"). Links oben der Link zum Video.

5. Budi103

Budi103 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Nein! Es wundert mich einfach nur weil Hornauer dann im TV komplett falsch rüber kommt.

6. ergo72

ergo72 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Sorry, aber das ist argumentativ auf der Höhe von "Was engagierst Du dich für AIDS-Kranke, Krebs ist doch eine viel schlimmere Krankheit".

Folge ich der Argumentation weiter, kann das gesamte Forum hier im Prinzip geschlossen werden. 70-80% der Diskussionen drehen sich um irgendetwas, wo der einzelne keinen Einfluss darauf hat und jede Diskussion im Prinzip überflüssig ist. Schreibst du den Admins 'ne PM, dass sie am Besten sofort alles dichtmachen oder soll ich das tun? :rolleyes:

Dass etwas Böses verschwindet, wenn man es nicht mehr beachtet, hat in meiner Erfahrungswelt zuletzt beim Monster im Kinderzimmerschrank geklappt. Ich kann es aber gerne mal probieren, aber ich glaube auch morgen nach dem aufstehen wird es noch Terroristen, Extremisten, Hungersnöte, Nazis, Umweltverschmutzung, die Konkurrenz, LKW ohne Bremsen und wahrscheinlich auch Hornauer mit seinem KTM geben. Und deshalb werde ich mich auch weiter darüber ärgern müssen und irgendwo mich darüber äußern: entweder mit Freunden und Kollegen und den passenden Internetforen.
    Da ich aber wie Wolfe merke, dass sich die Argumente an dieser Stelle wohl nur noch im Kreis drehen können, ziehe ich für mich an dieser Stelle den Schlußstrich, weiter über den Sinn der Diskussion zu schreiben.

Wie man momentan bei KTM sieht, sieht man nichts. Jedenfalls nichts neues und darüber freue ich mich. Und ob ich oder jemand anderes zu diesem Zustand durch die Foren etwas beigetragen hat, ist mir ehrlich gesagt herzlich egal! :winken:

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bei mir lief gestern "Mediashop" statt Hornauer :confused:

Da wurden tolle Gemüseraspler verkauft. Was issen nu los? Horni offline? Oder hat mein KNB einfach den Sender rausgenommen?

8. eggi4u

eggi4u Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Jeder mensch hat zwei ICH

Klar konnte Horni auch mal so richtig auftrumpfen und lauter werden, zb. als mal ein Kollege die Handcam fallen gelassen hat oder die Mikroangel auseinander gebrochen ist. Ist ja dann logisch
    Aber er war sonst immer ein netter und freundlicher Mensch

Wenn dich Dinge aufregen dann wirst DU auch mal laut, garantiert.

Ausserdem wird durch durch andre TV Sender und Printmedien auch viel dummes Zeug geschrieben und berichtet. Wenn ich nur an die erste Pressekonferrenz denke wo die Marke BTV 4U vorgestellt wurde, da waren sie alle. Bild, Stuttgarter Nachrichten, Pforzheimer Zeitung, RTL, SAT.1, L-TV, Regio TV Bawü, ARD und viele mehr, alle haben sie meistens negativ berichtet, das wahre, das was an der PK vorgestellt wurde, da hat keiner ein Wort verloren. Das hat Hornauer geschadet, das hat dem Unternehmen B.TV geschadet und auch den Mitarbeitern. B.TV / BTV 4U hat daraufhin die Anwälte eingeschaltet und es wurde in einigen Punkten geklagt und wir haben recht bekommen. Das die Printmedien verloren haben gegen B.TV/BTV 4U da hat auch keiner berichtet, schon komisch, wenn es was negatives über andre zu berichten gibt dann sind sie alle schnell dabei, sind die zeitungen selbst aber die bösen, dann sind soooooo klein mit Hut und bekommen ihre Gosch nimmer auf. Sah man ja darin das keiner der Einladung gefolgt ist für eine Talksendung, live, da sollte es um die ganze Sache gehen, aber alle Journalisten ham sich versteckt. Keiner kam, gut das wir Mitarbeiter das public gemacht haben im Programm

9. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Tatsächlich ist es ein ähnliches Phänomen, wenn man über "Nazis" berichtet.
    Denn der Alltag sieht dann doch nicht sooo grau aus, wie man uns immer wieder weiss machen will. ;)

10. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Warum assoziierst Du die Sender als "das Böse"?
    Auch Sendungen / Sender haben einen natürlichen Produkt-Lebenszyklus. Wer mal in der Software"abteilung" gearbeitet hat, der weiss, was ich meine.
    Daher gibt es kaum Talkshows mehr, die Musiksender gibt es nicht mehr wie früher usw. usf.
    Und genau DAS wird auch mit diversen and. Sendern passieren. ;)
    Das hat aber genau NULL was mit Nazis und Co zu tun. :winken: