1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanal Telemedial/PrimeTime abgeschaltet ?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Wolfe, 15. April 2008.

1. Wolfe

Wolfe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kanal Telemedial/PrimeTime abgeschaltet ?

Also geht es Dir mehr um den Niedergang des Studios in Ludwigsburg, den Hornauer nach deiner Meinung noch irgendwie aufgehalten hat.

Vielleicht weil er noch "weniger" verkauft hat, als Sender wie Astro TV ?
    Also quasi: Spenden Sie einem Millionär ?
    Und weil seine "Beratung" aus der Verhöhnung der Anrufer bestand ?

Schreibe mir mal, auf welchem Sender schon mal ein Moderator die Zuschauer als Flachwichser oder Idioten oder mit der Hand an den Eiern beschimpft hat.
    Das will ich jetzt mal konkret wissen, sonst diskutieren wir hier noch Tage.

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2008
  2. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

@Wolfe
    Verhöhnen die ganzen Scharlatane und Abzocker bei and. Sendern nicht auch den Zuschauer? Oder meinst Du, die ganzen Astro-Kanäle nehmen den Anrufer ernst?

@btw
    Es gab da mal einen bei 9live, der hat mal wen arg beleidigt und Rufmord begangen.... und er darf munter weiter senden nach einigen Wochen Ruhe. Fand´ich persönlich bedeutend und um einiges schlimmer! als "Idiot" in die Runde zu werfen!

3. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Und mal ehrlich, es ging doch sicher nicht um die eins, zwei Begriffe... es ging um das Offensichtliche, dem offenbaren Abzocken.

Nochmals. Warum wurde von diesen Leuten nix gegen diverse and. Sender getan, die meines Erachtens um einiges mehr eingenommen haben in den letzten Jahren und die Anrufer immer! noch für doof verkaufen?

4. Wolfe

Wolfe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Antwort siehe oben.

Es ist schon ein Unterschied, ob ich als frei empfangbarer Kanal einen deutlich überteuerten "Energieimpuls" verlange oder ob ich wirklich eine Beratung mache.
    Wenn Hornauer sooooo toll ist, warum macht er dann solche Verluste mit den Sendern ?????

Mit einer (Astro-)Beratung ist es ja so: Ein Mensch hat ein Problem, für das er/sie keine Lösung findet. Manchmal hilft aber schon das Formulieren (hier: dem Berater erzählen) des Problems, um dieses zu strukturieren und in Gedanken noch einmal durchzuarbeiten und vielleicht von selbst auf eine Lösung zu kommen.
    Oder durch ein bestimmtes Stichwort des Beraters auf einen Lösungsweg geführt zu werden.
    Es geht natürlich billiger, wenn Du mit der Seelsorge telefonierst oder zum Pfarrer gehst. Oder warte einfach auf der Parkbank am Rand, bis sich jemand dazu setzt.

Wenn Du (in den Wiederholungen) Hornauer in den letzten zwei Tagen gesehen hast, so hat er auch nichts anderes gemacht, als praktisch als Patient bei Sandra bzw. den Anrufern sinngemäß "auf der Couch" zu liegen und sich die Probleme von der Seele zu reden.

Es war also - ich höre gerade die Wiederholung, in der Hornauer von Dominanz und Kontrolle redet - praktisch in den letzten zwei Tagen auch eine psychotherapeutische Sitzung des Patienten Hornauer.

Neun Live hat mit den Call-In-Sendungen etwas Neues gemacht. Kanal Telemedial hat mit dem was auch immer etwas Neues gemacht. Welcher Sender hat nun Geld verdient ?

Kanal Telemedial ganz bestimmt nicht. Offenbar hatte die überwiegende Mehrheit der Zuschauer nicht das Gefühl durch den Sender etwas zu gewinnen. Deswegen haben sie auch nichts gegeben.

Zweite spannende Frage - die eigentliche Kardinalfrage: Wäre der Sender durch die Internetforen und die Medien weniger angegriffen worden, wenn Hornauer nur Senderchef geblieben wäre und andere Mitarbeiter, wie zum Beispiel Sandra (die kann das sehr gut), die Moderation übernommen hätten ?

Klare Antwort für mich: Ja. Das Problem bei Kanal Telemedial war und ist die Person Hornauer.

5. Wolfe

Wolfe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

:D :D Also Hornauer ist wirklich toll. Wenn mich schon keiner anruft, lese ich halt ein Buch.........:D :D

Man merkt, daß er kein Morgenmensch, sondern eine Nachteule ist.

Aber so ist es natürlich Klasse, bei ihm in Thailand wird es langsam hell, es hat noch kein Hahn gekräht und der Baby-Guru ist sichtlich ungebügelt. Und in Deutschland beginnt der Orange-Table halt um 23:30 Uhr, wo viele der alten telemedialen Jünger schon im Sessel eingeschlafen sind.
    Nach 15 Minuten noch kein Anrufer, da wird Hornauer die Lust auf eine Fortsetzung des Senders bestimmt verlieren.

6. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Vorgestern war er aber noch besser drauf.
    So bezeichnete er sich selbst als Digital TV Pionier der das Digitale Fernsehen vorantreibt. Analog war sowieso sch*eisse! [​IMG]

7. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Jetzt hat er Kanal Telemedial wieder gestartet! :eek:

8. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ja, siehe DWDL Info. ;)

9. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Das Problem ist eigentlich das Thema "Abzocken" und "Leute für dumm verkaufen" und nicht Hornauer. ;)
    Denn DARUM geht es ja letztendlich.
    Eine "Astro Beratung" wie Du es nennst, klingt recht seriös. Wenn Du Dir das mal genauer angeschaut hast (davon gehe ich aus), dann erkennst Du ganz schnell, da ist nix seriös. Da werden die Leute am Telefon gehalten, müssen exorbitante Preise zahlen für einen Anruf (wir kennen ja die üblichen Minutenpreise). Da werden hilflose Menschen ausgenommen und ausgenutzt, die eigentlich bei einem Therapeuten besser aufgehoben wären.
    Ich erkenne darin KEINEN Unterschied zwischen den sog. Astro-Sendern und Hornauers "Idee". Nur, Hornauer hat es einfach recht dreist gemacht und offenbar zuuu offensichtlich, so dass er angreifbar war. Offenbar sind das andere Sender nicht, denn dann wären sie wohl auch weg vom Fenster.

Bei 9live ist es offenbar ähnlich, auch da kann man im Normallfall denen nix nachweisen.

Ja, welcher Sender hat nun Geld verdient? Und warum geht man dann nicht so intensiv gegen die Sender vor, die richtig Kohle mit der Dummheit Anderer gemacht haben? Das frage ich erneut? :winken:

10. Budi103

Budi103 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hornauer hatte es von Anfang an nicht leicht. Dadurch das er damals schonmal eine Sendelizens verloren hat, wurde auf ihn wird eben besonders geachtet, somit konnte er sich nicht so viel erlauben.