1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanal Telemedial/PrimeTime abgeschaltet ?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Wolfe, 15. April 2008.

1. Gert

Gert Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Kanal Telemedial/PrimeTime abgeschaltet ?

Momentan wird aus allen möglichen Schnipseln und abgehalfterten Gruftiverkäufern versucht, irgend eine Sendung hinzubekommen und natürlich noch schnell ein paar Pfennige zu machen. Die letzten, die noch an den Guru geglaubt haben wurden bestimmt mit der stundenlagen Vorstellung der Berater mit zigmaliger Wartenschleifenwiederholung vergrault.:eek:
    ...ich glaube, man kann die Stunden schon zählen.....nur wo ist Horni???

2. Budi103

Budi103 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

... Der sitzt in seinem stillen Kämmerchen und denkt sich schon eine neue Geschäftsidee aus.

3. tyu

tyu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI

Darauf kannste wetten.
    Der kommt schon wieder. Der schaut sich vermutlich gerade im Ausland nach ner neuen Lizenz für Kanal Telemedial um.

4. Wolfe

Wolfe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Möglicherweise kommt er mit einem Fernsehsender wieder, ich halte es aber nicht für so wahrscheinlich.
    Bei Kanal Telemedial waren die Einnahmen verglichen mit den Ausgaben nur im Promillbereich (laut Hornauer), Primetime sendet momentan noch auf einem analogen und zwei digitalen Astrakanälen, d.h. die wesentliche Kostenbelastung ist noch da.
    Dann will der Baby-Guru [​IMG] ja sein "Zentrum" in Thailand ausbauen, was zusätzliche Bau- und Unterhaltskosten mit sich bringt. Ob dann wirklich Urlauber kommen, sei dahingestellt. Immerhin heißt es ja praktisch, daß die Jünger selber sehen sollen, wie sie hinkommen (und zurück), zum anderen sprechen Hornauers TV-Kanäle die finanz- und sozialschwachen Randgruppen an.
    Fraglich auch, ob die Berater wirklich viel zu beraten haben. Mir ist aufgefallen, daß die in der Livesendung angewählten Berater immer frei sind - oder zumindest kein Besetztzeichen zu hören ist.

5. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ich finde es faszinierend.

Und der Mann ist nicht doof, wenn ihr Euch mal die Story mit dem Raumschiff und den Diamanten angeschaut habe (bei yout... zu finden). Also die Grundkenntnisse der Physik hat er zumindest drauf. Von einem schizophrenen, durchgeknallten Typen kann ich das IMHO nicht erwarten. ;)
    Horni weiss ganz genau, was er da macht und was er da spricht / gesprochen hat.
    Seine Idee das "Abzockens" ist aber eigentlich klasse*, er versteckt sich nicht so wie andere bekannte Sender.

*klasse=faszinierend, wie er versucht, Dinge umzusetzen, die man als normal denkender Mensch gleich in der ersten Sekunde schnallen müsste. Selbst dann rufen noch Leute an.... :D

6. Wolfe

Wolfe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das wird er mit Hilfe seiner Mitarbeiter bei Google gefunden haben. Er selbst hat das ja mit dem Internet nicht so drauf (siehe die Sendung mit dem Relaunch seiner Webseite). :D Oder stand was im Magazin "P.M." drin?
    Wer dem Baby-Guru [​IMG] mal zugehört hat als er über das CERN-Experiment philosophierte, wird gemerkt haben, daß Horni praktisch nichts verstanden hat.

Wenn die Einnahmen in Bezug auf die Ausgaben nur im Promillbereich liegen (hat Hornauer selbst live erzählt), kann man das kaum intelligent nennen. Da sind beide Aussagen falsch.

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2008
  7. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Kein Mensch, ob dumm oder gescheit, wird DIR / UNS jemals öffentlich im TV mitteilen wie seine tatsächlichen Einnahmen aussehen. Wären sie tatsächlich so schlecht, wie er immer erzählt, wären schon alle Sender dunkel. Immerhin ist die Transpondermiete auf ASTRA wohl alles andere als günstig.

Der Typ war einmal da, ist wieder in's TV-Geschäft gesprungen und er wird es auch immer wieder schaffen. Genügend Potential zur Geldeinnahme im Fernsehen ist sicher noch da.

Und wenn nicht, dann hat er immernoch seine Sexlines und den ASTRO-Service - der im Hintergrund immer weiter lief und läuft.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Schade..immer wenn ich jetzt reinzappe, sitzt dieser Hilfs-Wolfgang Petry am Keyboard und klimpert sich einen. Ist Horni denn noch da? :D

9. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Du unterschätzt den guten Mann, genauso wie wir alle Frau von Salm unterschätzt haben, die 9live gross gemacht hat.
    Alle, die durch solche Sender gewinnen (Geld und Co.) haben bereits gewonnen und sind nicht so dumm wie man annimmt. ;)
    Dumm sind lediglich die Anrufer, die da mitmachen.
    Horni schwafelt auch nur oftmals Kram, was total sinnentleert ist. Aber mal ehrlich, macht es was aus, wenn man gar mit solchem offensichtlichen Unsinn Geld einfahren kann?
    Würde ich auch machen, wenn ich so drauf wäre. Dreister geht´s doch nimmer (okay die Betrüger bei Siemens waren noch dreister), aber so lange Dumme drauf reinfallen auf Offensichtliches, so lange muss man sich auch keine Mühe geben. :eek:
    Hätte ich diese "kriminelle" Energie, dann würde ich morgen ne Hotline aufmachen, wo ich esoterischen Unsinn verbreiten würde und 3,80 Euro die Minute verlangen würde. Und glaube mir, ich würde Erfolg haben!

Und Du glaubst doch nicht wirklich, dass man damit kein Geld verdienen kann?
    Klar, wäre ich wie Horni - ich würde auch sagen, dass ich keine Kohle einfahren würde - ich würde sogar nach Spenden rufen. ;)

10. taddie

taddie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV

Ich sehe auch ur noch den klimpernden Ingold... schade