1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanal Telemedial/PrimeTime abgeschaltet ?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Wolfe, 15. April 2008.

1. Wolfe

Wolfe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kanal Telemedial/PrimeTime abgeschaltet ?

So isses. Sonst könnte ich gar nicht so wortgetreu hier wiedergeben......
    Allerdings sollte ich davon absehen, noch in der Nacht einen neuen Beitrag anzufangen - nach soviel Hornauer/Johanna haut man einfach zu viele Fehler in den Text.

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2008
  2. Budi103

Budi103 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Wenn Hornauer das liest, wird er sichs nicht nehmen lassen auch dich mal Namentlich in der Sendung zu erwähnen ;).

Wieso hat Hornauer eigentlich ein so riesen Problem mit Achim Glück? Außer seinen YouTube-Videos macht der doch nix mehr, oder? Hatten die früher mal miteinander zu tuen?

3. Wolfe

Wolfe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, Hornauers Leute lesen hier mit.
    Ja, Hornauer hat mich auch schon Nick-namentlich erwähnt. Das muß am 1. Juli gewesen sein, ich habe es nicht mitbekommen - lief gerade Kalkofes Mattscheibe. Da hat er wohl einige Leute genannt. Wir wurden als Wirtschaftsterroristen bezeichnet, weil sein heißgeliebter Sender keine Lizenz mehr hatte.
    Das ist mir aber alles völlig Gurke. Immerhin geht es hier um Aufklärung über den Sender.

Ich habe gehört, dass Glück früher mal für Hornauer gearbeitet hat.

:winken: Und ich erinnere noch einmal an Kalkofes Mattscheibe 3/12 um 23:15 Uhr auf Pro7.:winken:

4. Budi103

Budi103 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ähm geht das jetzt den ganzen Abend so?

Bisher ist er noch nicht live zu sehen. Hoffentlich kommt er noch, was ist Telemedial und Primetime ohne Hornauer? :D

5. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Ach was sind wir eine schlimme Bande? :eek:
    Hornie sollte für uns Terroristen mal einen eigenen Sender aufmachen! :D

Guantanamo via Astra Digital! :LOL:

6. eggi4u

eggi4u Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Achim Glück hat zu BTV 4U Zeiten Hornauer und das gesamte BTV 4U Programm auf die Schippe genommen. Er hat z.b in den Astroshows angerufen und sich über die Experten lustig gemacht, oder morgens in der Senung "Morgenmuffel" oder "fresh 4u am Morgen" angerufen und sich lustig nett mit den Modis unterhalten, war sehr lustig. Zufinden sind einige Videos davon auch auf der Homepage von Achim Glück

Achim Glück hat aber nie für Hornauer gearbeit, Glück hat bei verschieden Radiosendern so eine Art CrazyPhone gemacht und eigene Shows gehabt

7. playdex

playdex Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 600-S

Komme gerade von der Arbeit. Immernoch nichts live... Scheint wohl nicht so geklappt zu haben wie die sich es vorgestellt haben. :rolleyes: Schade! Hatte mich schon so auf Horni gefreut :D

8. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Hat Hornie nicht mal was gesagt, daß er nach Thailand reist?

9. Wolfe

Wolfe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Erstaunlich, nicht wahr ? Und dabei hat doch einer von Hornauers Ludwigsburger Studioangestellten am 06.07. im Behördle-Blog groß und breit getönt, dass der Guru "in den nächsten Tagen" live zu seinen Jüngern sprechen würde.
    Und ein weiterer Störer im Blog hatte dann wohl die Information vom Dienstag.

Ja, ja, das wird von Johanna über den Sender und Hornauers Leuten im Blog so verbreitet.

Beweise ?

Und selbst wenn er in seiner Hütte [​IMG] in einem Bauerndorf nahe der Stadt Hua Hin in Thailand ist, warum macht er da "Urlaub" (lt. Johanna) ?

Was also war der Unterschied zwischen der Sendung am Montag und der Sendung am Dienstag ?
    Am Montag irrte Johanna eine Stunde lang durch die Warteschleife und durfte sich mit verwirrten oder sich selbst verstümmelnden Beratern unterhalten. Jedenfalls konnte Sie als Angestellte eines Astro- bzw. Berater-Hotline-Unternehmens einmal aus erster Hand zeigen, wie den Anrufern das Geld aus der Tasche gezogen wird. Die zweite Stunde verging in sinnlosem Geklimper und Getanze mit Pausen, in denen schon für den Kauf der selbstdefinierten Kunstwerke geworben wurde.

Am Dienstag nun einige auffällige Änderungen. Die Sendung war wieder länger und es wurde tatsächlich einmal eine CD/DVD-Hülle mit einem eingeschobenen bunten Cover gezeigt. Man erinnert sich an Beitrag #388 hier vom Vortag ?
    Eine weitere Auffälligkeit, die ich beim Schnelldurchlauf gesehen habe: Der TIM hat gefehlt (*).

Die interessanten Aussagen von Johanna - die übrigens in der Sendung gesagt hat, daß sie bei Hornauer wohnt - in der Sendung waren, daß sie selbst keine Ahnung hat, wann Hornauer wiederkommt (21:24 Uhr). Die Phrase "unbestimmte Zeit" wirkt schon ziemlich einstudiert und platt. Und Johannas Gejammer im Gespräch mit Desiree hörte sich an, als brauche die erste Haremsdame dringend wieder einen Mann.
    Die zweite Aussage war, daß der Sender höchstwahrscheinlich in der nächsten Woche nach Plüderhausen umzieht (* 21:27 Uhr).

Überhaupt war die ganze Sendung durchzogen von meinungsmachender Propaganda für Baby Horni. So wurde sein Bild in verschiedenen Posen als Hintergrund zu Lilastilzchens Tänzchen in die Blue Box gemischt (z.Bsp.: etwa 21:52 Uhr).
    Hat schon einmal jemand in den kommunistischen Ländern die Propagandaplakate oder Wandmalereien der Führer gesehen ? Ja, genauso sah das aus ! :cool:

Besonders ausarten tat die Propaganda für Hornauer und (Kanal) Telemedial, als Zahnfrau Angela und Johanna mit ihrer gegenseitigen Befragung zu ihren Beraterqualitäten fertig waren. Man kennt ja diesen Werbespot, in dem zwei Männer sich im Angeben gegenseitig überbieten ("Mein Haus, mein Auto, mein Boot...").
    Nun stelle man sich also besagte Frauen mit ihren in den Foren bereits hinlänglich beschriebenen Charakteren vor. Und Hornauer als das Objekt, mit dessen Beweihräucherung man die Konkurrentin übertreffen mußte.

Ein weiterer Höhepunkt: Anruferin Melissa (22:54 Uhr, TTZ 16:54) darf mit Einverständnis von Johanna einen direkten Appell an die Fernsehzuschauer sprechen! Sie sollen mitteilen, wie sie über Hornauer und das Ende von Kanal Telemedial denken (*). Das hat ganz klar nichts mit dem Verkauf von Produkten zu tun (*).

Kann es sein, dass Hornauer einfach nur schmollt ("Baby" Hornauer) und Johanna und die Zahnfrau Angela, wie heute gesehen, nur die wenigen telemedialen Jünger zu "Meister, komm bitte zurück." -Appellen anstacheln sollen (Meinungsmache ?! *), um die Linien nach der telemedialen Niederlage zu einen und dem Baby-Guru [​IMG] dann eine vermeintlich triumphale Wiederkehr zu ermöglichen ?

* Aus einem Beitrag im Call-In-TV-Forum zur Sendung am Sonntag: "Auffällig auch der Versuch des Mediendienstes Primetime, den TIM als eine Art TED zu gebrauchen.
    So wollte Johanna in der Samstagsendung (05.07., gegen 22:15), dass die Zuschauer mittels TIM abstimmen, ob zwei junge Frauen, die als Gäste in der Live-Sendung waren, noch öfter wiederkommen dürfen. Und Hornauers neue Männerfreundschaft Ingo "machte einen auf Greenpeace" und forderte die Zuschauer dazu auf "TIMs für die Erde" zu machen (05.07., gegen 23:36)."

* J.:" Ja, wenn es um Herzensangelegenheiten geht, da könntest Du (Anmerkung: Schweizer Beraterin Desiree) ja zur Zeit ziemlich viel zu tun haben, weil wir hier und die ganzen telemedialen Freunde, ich glaub, wir haben ein bisschen Herzschmerz. Weil, uns allen fehlt Thomas G. Hornauer und auch Telemedial." D.:" Wann wird er wiederkommen ?" J.:" Das wissen wir nicht. Er ist auf unbestimmte Zeit im Urlaub.... Und es ist alles ziemlich leer hier und ausgetrocknet. Es bewegt sich zwar viel, im Umzug und alles. Aber trotzdem, er fehlt halt sehr." ... J.:"Wir ziehen ja jetzt bald um. Wir sind ja nächste Woche, denke ich mal, in Plüderhausen schon."

* siehe Abgrenzung Rundfunk - Mediendienst; Seite 2; PDF

* M.: "...das Kanal Telemedial plötzlich weg ist. Und was Ihr Euch wünscht. Und, ja, einfach so ein bisschen ein Stimmungsbild von Euch. Würde ich toll finden, wenn ich da was hören tät. ... Also wenn das so ist, bitte meldet Euch doch beim Sender."

Der Ausdruck "Baby-Guru" gefällt mir, der beschreibt den Charakter sehr treffend.

Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2008
  10. Gert

Gert Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    AW: PrimeTime - Alles nur ein Fake ?

Interessant finde ich ja immer, dass Johanna sofort nach der Klimperei dazu aufruft, das "Kunstwerk" im Service-Center zu bestellen. *

ist doch absolut logisch...wenn sie auch keine CD´s haben...aber irgend welche, die denken, dass dies wirklich ein telemediales Kunswerk ist, rufen an und wollen bestellen, und schon klimpert es wieder in der Kasse, dazu noch eine ordentliche Warteschleife.... ich ziehe mir übrigens immer abends mal so eine halbe Stunde rein. Am faszinierendsten finde ich, wenn Johanna anruft, landet auch in der Schleife und es kappt nicht so ganz mit dem Berater....wie der unsichere Blick hin und her schweift und sie versucht irgend etwas zu sagen, ohne Hand und Fuß....