1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanal Telemedial/PrimeTime abgeschaltet ?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Wolfe, 15. April 2008.

1. Wolfe

Wolfe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Kanal Telemedial abgeschaltet !

Hornauer hat in den Live-Sendungen mehrfach gesagt, dass er 1500 TIMs (etwa 15000 Euro) pro Abend braucht, um kostendeckend zu arbeiten.
    Hornauer, mal auf die durchschnittlich etwa 20 TIMs in der Sendung angespochen, hat gesagt, dass seine Einnahmen nur "im Promillebereich" liegen, bezogen vermutlich auf die Ausgaben.
    Er hat auch schon öfter ganz allgemein seine Zuschauer beschimpft, weil diese zu wenig zahlen.

Natürlich ist er auf Profit aus! Zu seinem Pech ist er dabei zu leicht zu durchschauen, da der Mann ziemlich unterbelichtet ist.

Hornauer hat ein extrem übersteigertes Ego. Das Fernsehen ist für ihn und für seine Profit-Idee, in die er sich verrannt hat, eine Bühne.

Er hat mit seinem Vorgängersender schon jede Menge Verluste gemacht, was er natürlich in den Sendungen nie erwähnt hat. Dort hört man immer nur, dass die bösen deutschen Behörden ihm den Sender durch den Lizenzentzug kaputt gemacht hätten.
    Die Stuttgarter Zeitung (Link schon gepostet) hat ihn einmal sinngemäß so zitiert, daß er mit der Idee des KTM entweder wie Phönix aus der Asche auferstehen oder (endgültig) untergehen werde.
    Er hat auch in einer Sendung gesagt, dass er kein Geschäftsmann mehr sein will, weil er es einfach nicht mehr kann.

Durch sein übersteigertes Ego hat er einen hohen Verschleiß an Freundschaften beiderlei Geschlechts (Erklärung schon gepostet), wie man an den Beisitzern des Orange Table sehen kann.
    Der Fernsehsender Kanal Telemedial, indem er sich darstellen konnte, hat aber immer wieder für einen Nachschub an verwirrten Leuten gesorgt, die er für seine Idee gebrauchen konnte. Man darf jetzt gespannt sein, wie es ohne den Sender mit seinen Projekten weitergeht.

Erstens schwafelt Hornauer viel. Eine Idee, in der Sendung ganz ausführlich gesponnen, kann in der nächsten Sendung schon nicht mehr erwähnt werden.
    Zweitens nimmt ihn sowieso kaum jemand für voll. Er sucht zum Beispiel schon seit Monaten eine Druckerei, die sein Spielgeld, selbstverständlich kostenlos, druckt.
    Drittens sorgt Hornauers Ego für den hohen Verschleiß an Helfern. Jetzt fehlt ihm die Bühne, daher wird der Nachschub bald versiegen.
    Viertens verarbeitet er über den Sender seine Minderwertigkeitskomplexe. Hornauer will ein großer, berühmter, bedeutender Mensch sein. Dazu spinnt er in seinen Sendungen immer Geschichten (siehe u.a. "Backstagekarten-Lüge") oder beweihräuchert sich in den schönsten Phrasen (...mit kosmischer Intelligenz verbunden...). Natürlich gibt es zu einem dummen Menschen auch immer wieder Menschen, die noch dümmer sind und das alles tatsächlich glauben. Und das ist seine Zielgruppe.

Der Mann steckt voller Minderwertigkeitskomplexe. Er hat wohl stark unter seiner Mutter gelitten, ist dumm und wird von anderen nicht für voll genommen.
    Hornauer hat ein absolut frauenfeindliches Bild.
    Dir wird aufgefallen sein, dass er sich ausschließlich mit Frauen umgeben hat, die nahezu bedingungslos gehorchen. Also den Mund halten ("Beistell-Weiber"), nur reden, wenn er es ihnen erlaubt hat und ihn nicht kritisieren. Dann hat er Frauen und speziell Mütter schon öfter 'runtergemacht. Ein Mann soll sich nach seiner Auffassung nicht von der Frau oder Mutter "domestizieren" lassen.

Dann leidet er unter seiner Dummheit. Man muß ihm ja praktisch jedes Fremdwort erklären. Hornauer selbst ist mittlerweile wohl dazu übergegangen, im Internet, in Zeitungen oder auch im Wissenschaftsmagazin "P.M." Artikel zu lesen, von denen er meint, er würde schlauer wirken, wenn er etwas aus deren Inhalt in der Live-Sendung erzählt.
    Da er aber den Inhalt solcher Artikel nur eingeschränkt begreift, kann er die Sachverhalte in den Sendungen auch nicht richtig wiedergeben, was immer für Brüller bei den Zuschauern vor dem Fernseher gut ist.
    Außerdem sind intelligente Menschen ja die erklärten Feinde seiner telemedialen Idee. Hornauer hat sich ja zu etwas besserem gemacht, indem er den spirituellen Menschen seiner Definition zu einer Weiterentwicklung des intelligenten Menschen gemacht hat. Und er ist ja ein Meister unter den spirituellen Menschen und "in der spirituellen Welt schon eine anerkannte Größe".
    Das man das in den Esoterikforen völlig anders sieht, bekommt er gar nicht mit.
    Denn Hornauer lebt in der eigens geschaffenen Realität, deren Wahrheiten durch die Auswahl seiner Freunde und durch Selektion bzw. Eigeninterpretation von Tatsachen (Beispiel: Artikel in der TV-Spielfilm wäre positiv) geprägt wird.

Siehe u.a. auch Beitrag #228

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2008
  2. Wolfe

Wolfe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kanal Telemedial/PrimeTime abgeschaltet ?

Die Sendung gestern war wohl die letzte aus Ludwigsburg. Vieles, was in den Ludwigsburger Studios herumstand, gehörte Hornauer wohl gar nicht.

Medienagentur zieht in TV-Studios

Die Stuttgarter Zeitung läßt die bisherige Zeit des Ludwigsburger Studios Revue passieren.

3. Jazzman

Jazzman Guest

Zum Posting #351:

Er verschleißt ja nicht nur reihenweise Mitarbeiter/-streiter, er reagiert ja offenbar immer gereizt, wenn er auf den Verbleib dieser Personen angesprochen wird... Das läßt m.E. tief blicken...

Ansonsten kann ich dem nur zustimmen (Komplexe, mangelnde Intelligenz, Chauvi-/Macho-Verhalten, eigene "Wirklichkeit").

4. Wolfe

Wolfe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und dann besche*ßt er ja auch noch die telemedialen Jünger.

Gestern hat Hornauer gerade wieder erklärt, daß er noch gar keine Zeit hatte, die versprochenen CDs/DVDs pressen zu lassen, Cover zu machen usw.
    Aber verkaufen tut er sie wohl schon. Er macht auf den Sender ja auch kräftig Werbung dafür.

Hornauer gestern sinngemäß:
    Ob CD/DVD bepreßt werden kann, da müssen noch die Rechte geprüft werden…
    Ob DeutschMarkt gedruckt werden kann, da muß noch die Gesetzeslage geprüft werden…

5. Wolfe

Wolfe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Preisverfall - Preisverfall - Preisverfall - Preisverfall - Preisverfall - Preisverfall

Ab heute bekommen Sie für 150 Euro einen Hornauer nicht mehr für nur 5 Minuten.
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! [​IMG] [​IMG] [​IMG] ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    NEIN, ab heute bekommen Sie für 150 Euro einen Hornauer für sagenhafte 15 Minuten !!!

6. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

@ Wolfe: Danke für Deinen ausführlichen Post !

Das was ich von Horni schon gesehen habe, läßt klar Deinen Schluss zu ( Krankhaftes Ego usw. ).

Trotzdem kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass dieser Mann soooo doof ist, wie er sich gibt ( und von vielen gesehen wird ).

Wer es schafft, mit Hotlines erstmal ein Vermögen zu machen, dann noch einen Fernsehsender aufzieht und sich um Lizensen usw. kümmert, damit das alles so weit wie möglich läuft, kann in meinen Augen nicht ganz unterbelichtet sein ;)

Ich bin mal ketzerisch: Welcher Blödmann schafft es denn, einen eigenen TV-Kanal zum Laufen zu bringen ? Ich habe halt immer irgendwie das Gefühl, dieser Mann verarscht alle ( und nicht nur die armen Würstchen, die dort tatsächlich anrufen ).

Klar ist das alles eine große Freakshow, aber dass er diesen ScheiQß aufzieht, bloß um sein Ego zu befriedigen, kann ich ( noch ) nicht ganz glauben.

Es gibt ja auch andere Möglichkeiten, ins Fernsehen zu kommen und somit seine paar Minuten Berühmtheit zu ernten. Das heutige Fernsehen bietet mediengeilen, gescheiterten Existenzen doch mannigfalitige Möglichkeiten, sich auszuleben...

Ich verfolge die Geschichte mit Interesse weiter :winken:

7. Wolfe

Wolfe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hornauer hat seiner "Bild"-Lieblingsreporterin Tina G. ein Kurzinterview gegeben.

Zitat Hornauer: "Ich werde wie Phönix aus der Asche steigen!“

Das hat er gegenüber der Stuttgarter Zeitung schon einmal behauptet (siehe: Jupiter am galaktischen Zentrum).
    Zitat: "...sagt Thomas Hornauer und bezeichnet das eigentümliche Abkassierkonzept als "fünfte Dimension des Fernsehens".
    Vielleicht wird es Hornauers letzte Dimension. "Wir setzen alles auf eine Karte", sagt er. "Entweder wir steigen wie Phoenix aus der Asche oder gehen sang- und klanglos unter."..."

Nun ist er erst einmal wieder (!) untergegangen.

Zitat: "...„Ich will den Sendeplatz verkaufen .....". "

Was ist denn das für ein Schwachsinn ? Die Sendeplätze auf Astra sind nur gemietet, was bitte will er daran verkaufen ???
    Glaubt der Mann wirklich, dass ihm ein Unternehmen mehr Geld geben wird, als seine restliche für einen Kanal an SES/Astra schon gezahlte Miete ?
    Im Gegenteil, die werden ihn einfach senden lassen, bis ihm das Geld ausgeht und er den Sendeplatz freiwillig räumt.
    Im Moment ist die wirtschaftliche Lage am TV-Markt nicht so rosig, dass sich Investoren auf das Wagnis eines neuen Senders einlassen. Das zeigen schon die Verschiebungen bei den Neustarts von Astra-Sendern.

Aber wir wissen ja alle, dass Hornauer in einer eigenen Realität lebt und sich in Selbsterkenntnis nicht mehr für einen guten Geschäftsmann hält.

Hornauer hat sein Vermögen mit den Erotic-Clips gemacht. Er hat es geschafft, weil er dabei ein Tabu gebrochen hat und in logischer Konsequenz der erste war.
    Wenn ich heute auf irgendeiner Insel eine Firma zur Vermietung von Todesschwadronen aus Dritte-Welt-Ländern zu erschwinglichen Preisen aufmachen würde und damit öffentlich werbe,
    könnte ich auch eine Menge Geld machen - wenn man mich läßt.

Hornauer ist ein Alpha-Tier, da darf keiner über ihm stehen und ihm etwa Befehle erteilen oder ihm etwas vorschreiben.
    Deswegen muß er eben auch Chef eines Fernsehsenders sein.
    Und da er genug Geld hat, kann er sich natürlich Know-how und Fachleute einkaufen.
    Gelaufen ist der Sender mehr schlecht als recht. Die haben ja noch nicht einmal eine anständige Tonleitung zwischen Ludwigsburg und Wien hinbekommen.
    Hornauer hat zum Schluß ja sogar Leute mit technischem Fachverstand gesucht, die ihm sein Technikequipment in Plüderhausen verkabeln.:LOL:

8. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Sensatinell !!!!

Endlich habe ich Hoffnung, dass ich das Rauchen aufgeben kann. Wenn Horni das nicht schafft, dann keiner....

Ganz großes Kino: "Im meinem Nichtrauchercoaching werde ich Sie vom Nichtrauchen wegbringen " :D

9. Wurps

Wurps Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei Quotenmeter steht folgen des

'Kurze Sterbephase': Hornauer sendet einfach weiter
    Kanal Telemedial sendet nicht mehr, doch Senderchef Thomas Hornauer ist nach wie vor on air - ein Fall für die Medienaufsicht?

Es ging schneller als gedacht: Seit Mitternacht ist der umstrittene Esoteriksender Kanal Telemedial Geschichte. Zuvor hatte der Bundeskommunikationssenat die Entscheidung der österreichischen Medienaufseher bestätigt.

Grund für den Lizenzentzug ist die Tatsache, dass der in Österreich gemeldete Sender zu wenig Programm aus der Alpenrepublik sendete. Hornauer hatte nun eigentlich sechs Wochen Zeit, um beim Verfassungs- oder Verwaltungsgerichtshof Beschwerde gegen die Entscheidung einzulegen. Daran hatte der einstige Chef des Regionalsenders B.TV aber ganz offensichtlich kein Interesse - doch beendet ist seine Fernseh-Karriere damit wohl noch lange nicht.

Hornauer betreibt mit dem Mediendienst Primetime nämlich noch einen weiteren Fernsehsender, wo er seit der Nacht auf Mittwoch seine telefonischen Lebensberater anpreist. Elemente von Kanal Telemedial sollen auch hierbei wohl eine Rolle spielen, wie er ankündigte. Es handle sich um "die kürzeste Sterbephase eines Senders", sagte Hornauer nach seinen schnellen Comeback. Kurios: Das Primetime-Programm ist derzeit doppelt zu empfangen: Einerseits auf der Astra-Frequenz des Mediendienstes, andererseits auch dort, wo bislang Kanal Telemedial zu sehen war.

Mediendienste unterscheiden sich von Fernsehsendern durch die fehlende Suggestivkraft bewegter Bilder: Zumeist werden Waren und Personen gezeigt. Sie haben keine Aktualität und Meinungsrelevanz, da Nachrichten und dergleichen fehlen. Ob sich das nun mit der neuen Programmform vereinbaren lässt, ist unklar.

Was genau Hornauer nun vor hat, steht noch nicht fest. Sicher scheint jedoch, dass er noch lange nicht vom Bildschirm verschwunden ist und die Medienhüter auch weiterhin beschäftigen wird. Um kurz vor ein Uhr ließ er sich jedenfalls on air von einer seiner Telefonberaterinnen die Karten legen - "Erneuerung" steht demnach für ihn auf dem Programm. Ein neues Kapitel in der Odyssee ist damit ganz offensichtlich aufgeschlagen worden. Kanal Telemedial soll übrigens über das Internet weiterhin verbreitet werden.

10. Wolfe

Wolfe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Soweit ich das gesehen habe, hat Hornauer bereits heute Nacht mit seiner "Raucherberatung" die Auflagen/Vorgaben eines Mediendienstes verletzt.