1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanal Telemedial/PrimeTime abgeschaltet ?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Wolfe, 15. April 2008.

  1. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."
    Anzeige
    AW: Kanal Telemedial/PrimeTime abgeschaltet ?

    Hornauer hat sein Geld von Porno und SexTel Nummern, mit Mehrwertnummern hat er ja so seine "erfolgreichen" Erfahrungen.....
     
  2. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kanal Telemedial/PrimeTime abgeschaltet ?

    Ist ja interessant, was wiki da alles zu berichten weiß...
     
  3. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."
    AW: Kanal Telemedial/PrimeTime abgeschaltet ?

    Störungen jeglicher Art sind bei Hornauer offensichtlich auf der Tagesordnung. Heute nachmittag gibts auf Telemedial nur mehr ein Standbild ES GEHT GLEICH WEITER - wir bitten um Verständnis, das Programm wird in Kürze fortgesetzt.....Seinen "liebevollen" Kommentar hört man zwar immer noch, aber zumindest fehlt schon das Bild...und das ist ja schon ein gutes Zeichen....
     
  4. Wolfe

    Wolfe Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Techniker verlassen fluchtartig den Sender ? Fast den ganzen Tag nur Bildstörung ?

    Man sollte noch einmal eindeutig darauf hinweisen, daß dieser Sender Kanal Telemedial von der österreichischen Lizenzierungsbehörde KommAustria lizenziert wurde.
    Und zwar nachdem Hornauer in Deutschland bereits durch die Landesanstalt für Kommunikation (LfK) Baden-Württemberg eine Sendelizenz entzogen worden war (BTV4U, 2004).
     
  5. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kanal Telemedial/PrimeTime abgeschaltet ?

    Scheinbar haben sie ihm nen Schuss vor den Bug verpasst. Er lallt irgendwas von Gesetzeshütern etc. Wahrscheinlich hat er sogar das österr. Maß überspannt.
     
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Kanal Telemedial/PrimeTime abgeschaltet ?

    Schließt endlich die Pforten von diesen Unsinnssender!
     
  7. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Kanal Telemedial/PrimeTime abgeschaltet ?

    Als Hörspiel wirkt das alles noch viel gespenstischer. Haben die sich im Studio verschanzt und senden bis zur Zwangsabschaltung durch.

    Wer das für Unsinn hält, sollte sich mal das Morgenprogramm von R.SA anhören. Das toppt auch noch Hornauer...
     
  8. Wolfe

    Wolfe Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Fremd- und Selbstgefährdung nun für jedermann ersichtlich ?

    1. Es ist somit im Nachhinein wieder einmal eine absolut österreichische Blamage.
    Man könnte meinen, es hätte nur an dem (tatsächlich vorhandenen ?) Minderwertigkeitskomplex der Österreicher gegenüber Deutschland gelegen,
    daß die KommAustria den Lizenzentzug in Deutschland so sträflich ignoriert hat.

    2. Andererseits sehe ich den Ansatz zur Problemlösung eigentlich weniger in der Schließung des Senders. Wie schon geschrieben, Stichwort: Fremdgefährdung, aber auch Selbstgefährdung, wenn man hört (siehe unten) wie der Senderboss so redet, insbesondere nun, da der Sender unübersehbar den Bach runtergeht. Der Anstoß zu den notwendigen Mechanismen muß aber von den deutschen Behörden ausgehen.

    Ich habe nebenbei heute so gegen 18 Uhr im Internet die Wiederholung der letzten Live-Stunde von 1 Uhr bis 2 Uhr gehört, als die TV-Sendung praktisch über DECT Telefon abgewickelt wurde.

    Wenn jemand diese Stunde aufgenommen und diese Woche Zeit hat, so wäre die Veröffentlichung eines Wortprotokolles im Internet eine geniale Idee!


    Das absolut treffendste und kreativste Video zum Thema habe ich hier gefunden (Telemedial - Der liebe Gott) http://www.youtube.com/watch?v=JzrL5r91XBg
     
  9. Wolfe

    Wolfe Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Kanal Orbital: Torpedotreffer mitschiffs ??

    Das halte ich durchaus für möglich.
    Offenbar sendet der Sender seit fast zwei Tagen nur noch Wiederholungen ohne Bild, nur mit Ton.

    Ich habe da schon eine Spekulation:
    Soweit mir bekannt ist, werden bei den Live-Sendungen von Kanal Telemedial, im Gegensatz zu Call-In-Formaten bei anderen Sendern, die Mehrwerttelefonnummern nicht explizit genannt !!

    Da nun seit zwei Tagen im Bild (Hinweistafel) keine Telefonnummer eingeblendet wird und auch in der Moderation keine Rufnummern genannt werden (soweit mir bekannt), ist der Sender über das Medium Fernsehen praktisch seit zwei Tagen "frei von Rufnummern".

    Dies könnte möglicherweise in Zusammenhang stehen mit einer Pressemeldung der österreichischen Rundfunk- und Telekom Regulierungsbehörde vom 24.04.2008 ("RTR-GmbH sagt Missbrauch bei Mehrwertdiensten den Kampf an: Meldung mittels RTR-Webportal ab sofort möglich").
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2008
  10. DT125R-Tom

    DT125R-Tom Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kanal Telemedial/PrimeTime abgeschaltet ?

    Tja nu ist funkstille und ich wollt man wieder was zum ablachen haben.
    Schade. ^^